Hallo,
hast du mal überprüft, ob deine Tankanzeige noch sinnvolle Werte anzeigt ?
Wenn beide Anzeigen evtl. falsche Werte anzeigen kann das auch der Spannungsregler im KI sein.
Gruß,
Uwe
Hallo,
hast du mal überprüft, ob deine Tankanzeige noch sinnvolle Werte anzeigt ?
Wenn beide Anzeigen evtl. falsche Werte anzeigen kann das auch der Spannungsregler im KI sein.
Gruß,
Uwe
Nur das, was man so braucht, damit er läuft
Mit Hilfe des Forums (Danke an alle! ), der Wiki und dem JHIMS konnte ich das meiste einkreisen und versuchen zu beheben. Da ich das Cabrio erst seit 2 Jahren habe musste ich mich auch erst mal hier schlau machen. Meine Schrauberzeiten an 1er Scirocco, Jetta und Co. sind schon lange her und das ist mein erster 28 Jahre alter Youngtimer mit all seinen bekannten Krankheiten in dem Alter.
Übrigens grade mit frischer HU
Gruß Uwe
Hallo Toxic
Hab den großen GTI Luftfilter
warum ?
Ist da noch mehr "nicht original ?
Ergänzend zu dem was die anderen auch schon geschrieben haben, denke ich du hast da mindestens 2 Probleme.
Lambdasonde und Benzindruckregeler
Wenn die Lambdasonde anfängt zu regeln und spinnt, sollte zumindest nach abziehen des Steckers der Motor einigermaßen laufen.
Wenn der allerdings danach immer noch so fett läuft (Zündkerzenbild ?? ) und evtl. beim starten hinten auch nach Sprit stinkt dürfte der BDR hinüber sein.
Vorausgesetzt das Zündung etc. vorher in Ordnung waren.
Gruß,
Uwe
Hallo Paule,
komme auch aus Gießen...
das sind M6x20.
Die solltest du auch ziemlich zügig ersetzen, da der Druckregler sonst noch durch die Gummidichtungen in der Einspritzleiste gehalten wird.
Gruß Uwe
Hi,
wenn der Prüfer schon so genau hinsieht, besorg dir schon mal ne Querlenkerstrebe. Die ist ab 15" Felgen Vorschrift.
War bei den Sondermodellen mit den 15 er Felgen ab Werk verbaut.
Gruß
Uwe
Hi Clemens,
was meinst du mit : "..sie macht keine Geräusche " ?
Wenn du die Lenkung im Stand Richtung Anschlag drehst solltest du schon hören wie die Servopumpe sich quält und ggf. auch die Motordrehzahl sinkt.
Gruß,
Uwe
Und auf dem Teil gibt es einen Datenschild mit Hersteller, Typ und ABE Nummer. Und dafür gibt es
dann die entsprechende ABE in Papierform. Hatte ich auch für Meinen.
stimmt. Ist oben links oder rechts aufgeklebt, wird auch gerne mal überlackiert. Gibt es für den Doppelscheinwerfergrill mit ner anderen Nummer. In meinem Profilbild ist einer zu sehen.
Gruß Uwe
Die Bremsflüssigkeit aus mein 92 er Golf ist grün wie Algenwasser / Planton ist das normal ?
Gibt es grüne Bremsflüssigkeit?
Gruß Bobby
also von neu (durchsichtig/hellgelb, wie von saxcab schon erwähnt) bis Colabraun hab ich schon alles gesehen..aber grün ??
Was da drin ist würde ich sofort wechseln.
Gruß,
Uwe
Hi,
Fragen oder Bewertungen wie "..was ist mein Auto/Motorrad noch wert" sind immer so eine Sache. Es ist immer die Frage was willst du haben und was wird gezahlt. Bei einem guten, originalen Sportline mit nachvollziehbarer Wartung und Zustand etc. ist das Interesse natürlich groß.
In der Preisklasse wie hier im Forum schon genannt, würde ich mir ein neues Wertgutachten machen lassen, dann weißt du wo du dran bist
(das letzte ist 8 Jahre alt ) und definiert auch schon in etwa den VK. Aber die Nachfrage regelt den Preis, besonders im Sommer
Die 200 Euro würde ich investieren, auch für eine Versicherung (Zeitwert).
An Händlerpreisen kannst du dich nicht orientieren, die wollen verständlicherweise Geld verdienen und ihre Gewährleistung abdecken.
Meine persönliche Meinung: nicht verkaufen, den bekommst du im Zweifelsfall immer für gutes Geld los !
(oder biete ihn erst hier im Forum für die Verkaufsberatung an )
Gruß,
Uwe