Wurd ja schon in einem anderen Thread verraten: Stütze 171.803.109.A zwischen Aufnahme BKV, Stirnwand und Radhaus.
Beiträge von VW155_S727
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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Hm, weder lustig noch schräg... Einzig bedauernwertes sind die Löcher im Dach und der Gammel um den Tankverschluss. So auf den ersten Blick...
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Ja, stimmt. Ist ein Teil, oben/unten unterschiedlich lackiert. Dann wie schon geschrieben den ganz normalen Lackaufbau.
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Was auch gut funktioniert, sind die Kunststoff Strukturlacke oder Kräusellacke für solche Flächen, die eventuelle Narbungen auf dem Kunststoff nachempfinden. Aber nicht erschrecken beim Auftragen: erst alles glatt wie ein Kinderpopo, aber dann "kräuselt" es sich. Cooler Effekt.
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Ist für Fahrzeuge ab F-15-J-015001. Liegt aber generell dran, welche Kupplungen an deinen NSW sind. Und mir kommt es etwas komisch vor: Irgendwo innerhalb des Kabelstrangs wurde da wohl abgezweigt. Es gehen nur jeweils zwei Kabel in die Steckergehäuse... Kann aber auch täuschen.
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Ja, denke der geht auch. Der originale Kabelstrang 155.971.651 war zwar anders aufgebaut: 2x Weiß/Gelb und 2x Braun von der Kupplung Motor links unter Kühlwasserbehälter mit 1m zum linken NSW, mit 2,13m zum rechten NSW.
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Für den Verbandskasten würde ich auf die Golf 2 oder Golf 4 umsteigen mit den gleichen Bändern, aber noch Metallhalterungen dabei. Gibt es zuhauf für 5-15€
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Mein Sportline hatte auch die J63 mit 2H und Automatik,
Gruß stef
Ah, gut zu wissen. Dann scheint es auch noch eine zeitliche Komponente bei der ersten Zahl zu geben. BelAir und SportLine waren zur gleichen Zeit. So wie die 6 himmlischen Cabrios. Die hatten alle ein A. Bis auf der weiße. Der hatte eine zwei, da es den auch vorher als quasi Nicht-Sondermodell gab (wie der havannafarbene). Aber es gilt: Alles ohne Gewähr
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Weiß jemand, was der Bestellschlüssel 155 563 bedeutet? Kenne nur J64 und J63 für Schalter und Automatik…. Die 63 wahrscheinlich für Automatik…. Und die 5 davor?
Tja, da bin ich auch noch nicht wirklich schlau rausgeworden. Beschäftige mich ja schon länger mit den ganzen Codes und auch Bestellschlüssel. Aber ja, die letzte Zahl ist der Getriebeart zugeordnet: 1: vermutlich Viergang, 2: 4+E, 3: Automatik, 4: Fünfgang. Die mittlere Zahl hat was mit dem Motor zu tun. Hier höchstwahrscheinlich der 2H. Und die erste Zahl hat was mit Ausstattung/Sondermodell zu tun. J war ja z.B. der BelAir. Hier die 5 dann die WE.
War wohl auch von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Beim Caddy war die erste Zahl die Variante Pritsche (1), Plane und Spriegel (2) bzw. Hardtop (3).
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Uih, das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dachte, der Grill wäre nur eine Facelift-Variante und die Zusatz-FSW wären übernommen. Aber Ersatzteilliste sagt auch ab F-H-035000 neue Teilenummer. Interessant. Sharky : Danke für die Info!
Aber eigentlich meinte ich ja auch nur, dass der verlinkte Grill ohne Zusatz-FSW ist... Und aktuell ja welche am Fzg. sind.
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Und eigentlich den hier, wegen Zusatz-FSW: Doppelscheinwerfergrill VW Golf 1 Caddy Cabrio Kühlergrill Grill GTI Chromgrill | eBay
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Was Sharky meint, ist hier im Wiki zu sehen: Dreiteiliger Grill (Befestigung) – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki
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Damit bist du in der TopTwenty, wenn du dich einträgst... Der Kilometerthread - Seite 6 - Laberecke - Forum Golfcabrio.de
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grau grün ist eigentlich Kennzeichenleuchte .
das eine braune Ende Ende an den Kontaktschalter .... die andere Seite an die linke Kennzeichenleuchte
Ist aber doch Kofferraum-Innenleuchte... Der Teil für die Kennzeichenleuchte (bis auf die Verbindung zwischen den beiden KZL) sind bereits im Heck-Leitungsstrang vorhanden. Hier der Leitungsstrang (im Stromlaufplan Pfad 87) zwischen Leuchte W3 (die beiden Kabelschuhe gleicher Länge auf der einen Seite), dem Schalter an der Heckklappe F5 (Kabelschuh mit langem, braunem Kabel) und dem Kontakt/Abzweig T1n am Leitungsstrang Heck.
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Das ist aber die Kunterscheibe für die Riemenscheibe. Ist so nicht richtig. Wie gesagt, eine Distanzbuchse bzw. Stufenscheibe muss dahin.
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Wirst du aber brauchen. Die Distanzbuchse überbrückt den Abstand vom Innenring des Rillenkugellagers zum Lüfterrad, da wo noch das Gehäuse ist. Plus ein bißchen mehr damit da nichts schleift am Gehäuse. Distanzbuchse kann häufig auch als Stufenscheibe ausgelegt sein (Stufe mit kleinerem Durchmesser Richtung Innenring Rillenkugellager). Das linke Teil auf deinem Bild könnte es sein...
Und so vom Schema her dann (rot):
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Den Halbmond nicht vegessen das ist wichtig!!! In der Zeichnung über der Lima.
Scheibenfeder = "Halbmond"
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Habe bei mir das damals beim Zerlegen schnell als Skizze aus dem Ersatzteilkatalog angefertigt, da die Reihenfolge auf zwei Blätter verteilt war. Sah dann bei mir so aus:
1. fertige LiMa
2. Distanzbuchse auf Rillenkugellager
3. Scheibenfeder
4. Lüfterrad
5. Distanzscheibe
6. 6kt-Konterscheibe
7. Keilriemenscheibe
8. Federscheibe
9. 6kt-Mutter M14
Das Teil auf dem Foto bei dir oben auf der LiMa kenne ich nicht. Eventuell noch eine Distanzscheibe die benötigt wird. Sollte man dann am fertigen Verbau noch mal prüfen ob es notwendig ist (zwischen 5 und 6) für die Flucht des Keilriemen.