Beiträge von VW155_S727

    Wow, das sieht doch gut aus! ()Säubern und neu polstern, gut ist.

    Zur Türverkleidung kann ich nichts sagen, bisher nur welche restauriert sprich neu verklebt, getackert.

    Müsste aber machbar sein. Die Pappe dann als Muster nehmen.


    Aber an dich und auch die anderen hier die Frage: Lt. Datenträger hast du im Wagen

    RCL = RADIO "GAMMA", 6 LAUTSPRECHER, PASSIV, STABANTENNE.

    Wo waren denn da hinteren Lautsprecher verbaut beim Sportline? Auf dem alten Bild der Ausstattung und auch bei den schwarz/roten Fondpappen sehe ich nichts von wegen LSP-Loch oder so im Beckenbereich...


    Gruß,

    Ingo

    Hm... Bin noch mal in mich gegangen, weil ich meine, ich musste da mehr machen... Du musst auf jeden Fall den Durchmesser auffeilen. Meine alte Skizze von dem Rahmen sagt D=77mm (ich wollte den Rahmen mal nachbauen für ein anderes Projekt...). Denke du wirst nur LSP finden mit einem Durchmesser von um die 90mm.

    Und lang gesagt:


    ja, geht.;)

    Hab ich auch schon gemacht. Zu beachten ist der Durchmesser auf dem Bild in Gelb markiert. Falls größer, muss der Rahmen aufgefeilt werden.

    Und die Tiefe des Lautsprechers (Rot eingekreist) sollte auch in der Größenordnung liegen. Problem ist die abgesenkte Fondscheibe. Die würde sonst auch schon am LSP anliegen/anschlagen oder erst gar nicht mehr soweit runterkommen.

    Ach, und grün ist die Folie. Der Topf hat ne Tiefe von 50mm.

    Moin,


    ja, die Antennen werden/wurden entsprechend im Radhaus stabilisiert. Die manuelle mit dem Halter 171035527 wie auf dem Bild zu sehen. In dem Loch des Halters steckte eine Tülle 171035539 durch die der Stab der Antenne dann gesteckt wurde. Der Halter wurde entsprechend mit einer der Kotflügelschrauben an der A-Säule verschraubt. Das gleiche bei der elektrischen mit dem Halter 155035527, allerdings dort dann dran geschraubt

    Den neuen Antennen liegt häufig ein Lochblech bei, das man dann als Halter entsprechend zurecht biegen kann.


    Gruß,

    Ingo

    @

    VW155_S727


    kannst du mir bitte den aufkleber übersetzen?

    Da haste aber Glück, dass ich Zeit und Lust habe ;)


    2052 = ??? hat irgendwas mit der Karosserievariante zu tun (Motor, Ausstattung, Land, ...), mir bisher hauptsächlich als MKB: 2H / Auslieferung Deutschland / GKB: AUG bekannt


    ……..M…019539: Modelljahr 1991, Fahrzeug 19539


    05-1-8089: Produktionsdatum 28.Januar 1991, als vermutlich 89. Karosse des Tages


    180: Bestimmungsort ???/Deutschland


    23: Bestimmungsland Deutschland


    155: Linkslenker


    J64 entspricht: 2H >> 1,8 l 72kW / 98 PS; AUG>> 5-Gang Schalter)

    LC5N: Classicblue-Metallic


    80: Innenausstattung Leder Hellbeige (denk ich mal, vielleicht kann da einer mehr sagen)


    (Mehr-/Minder-)Ausstattungscode:

    RBG = Radio Beta III mit 4 LSP/zwei 2-Wegesystem passiv mit Stabantenne

    WA4 = Classic Line Leder

    130 = Hüftgurt für Sitz hinten (automatic)??? komisch

    197= Batterie 45Ah

    268 = Spritzdüse,beheizbar

    409 = Sportsitze vorn

    571 = Nebelschlussleuchte

    615 = LWR

    706 = Sondermodell 'Classic Line Leder' (Europa, 1991-1993)

    Außenspiegel in Wagenfarbe, Schalthebelknauf und -verkleidung in Leder, Seitlicher Folienschriftzug, Innenausstattung: Leder Hellbeige bestehend aus:

    M416 = Sportlenkrad(Leder) ab 15-H-009412

    M585 = ??? hat mit dem vorgenannten zu tun

    M385 = ??? hat mit dem vorgenannten zu tun


    Hoffe, es reicht... mehr kann ich nicht zusammentragen... Das meiste sieht man ja auch auf den Fotos,

    nur den Rost nicht 8o


    Gruß

    Hallo,


    habe mir früher mal bei den normalen Sitzen mit solchen Dichtringen aus dem Sanitärbereich geholfen:


    https://www.amazon.de/Stk-Flac…F4&qid=1581321623&sr=8-14


    Da die sich nicht so verdrücken lassen wie der originale: entsprechend 2 oder 3 unterlegen, bis der Druck passte. Funktionierte soweit gut, rieb sich aber genauso irgendwann ab, da auch so'n Faserzeug.


    Für meine aktuelle Restauration hab ich aber vor geraumer Zeit noch originale bekommen, die ich dann verbauen werde.

    Warum sollten uns ehemalige Meister und Fertigungsleiter von Karmann belügen? :/

    Hab ich so auch nicht gemeint. Die meisten Ex-Kollegen kenne ich auch sehr gut, habe aber auch sehr viel mit der Produktion vieler Firmen und Fahrzeuge zu tun.


    ... in Deinem Fall würde ich sie aber verbauen da weniger Aufwand ...

    Find ich auch. Ist ja eine einfache Nachrüstlösung. Adapterkabel an den vorhandenen Blinkeranschluss (so gesehen an Baujahren 92).

    Bis auf die Länge des Kabels kann ich dir auch die Einzelteile nennen. Und diese Bilder habe ich auch noch dazu:


    Hm, könnte aber auch dran liegen, dass es halt eine Ausstattungsvariante war wie heute auch noch.


    M 46 Blinkleuchten,seitlich bzw. auch

    M553 (US-Variante) hochgesetzte Bremsleuchte, Abblendlichter, Blinker und Standlichter, Rücklichter mit roten Blinkern, Summer für Zündanlasserschalter, Seitenmarkierungsleuchten und Reflektoren, Zweikreis-Bremswarnleuchte, ohne Blinker und Standlichter


    Und M steht für Mehr- oder (wichtig!) Minderausstattung, da konnte also evt. auch Serienausstattung dann abgewählt werden, hat vielleicht auch was gekostet.


    Das je nach Verfügbarkeit kann ich nicht glauben, kann kein Mensch steuern in der Produktion. Kabelstränge und Kotflügel haben ganz andere Verbauorte und der Endkunde wird sicherlich auch beim bestellten Auto, was serienmäßig seitliche Blinker haben soll, nicht akzeptieren, dass dann auf einen Mal keine dran sind...

    könnt ihr mir das übersetzen?

    Moin,


    hier dazu das, was ich so weiß. Ohne Gewähr, gerade was die Innenausstattung angeht...:


    1598??? (hat irgendwas mit der Karosserievariante zu tun (Motor, Ausstattung, Land, ...) mir bisher nur als MKB: EW/EX / hauptsächlich Deutschland) bekannt.

    ……..E…013845: Modelljahr 1984, Fahrzeug 13845

    06-5-9550: Produktionsdatum 10.Februar 1984, als vermutlich 50. Karosse des Tages

    122 22: Bestimmungsort- und -land Deutschland

    155: Linkslenker

    221: Standardmodell/GL(?) mit EW >> 1,6 l 55 kW/75 PS; 4R>> 4-Gang Schalter)

    SK99/SK99: Lack- und Verdeckfarbe nach Kundenwunsch

    GC: Innenausstattung Colortweed balear

    (Mehr-/Minder-)Ausstattungscodes:

    130 = Hüftgurt für Sitz hinten (automatic)

    184 = Dreipunkt-Sicherheitsgurt für Sitz vorn

    409 = Sportsitze vorn

    430 = Windschutzscheibe (Verbundglas) grün

    568 = Wärmeschutzglas-rundum,(Windschutzscheibe in grün Verbundglas)

    571 = Nebelschlussleuchte

    597 = 63Ah Batterie

    711 = Sondermodell (Deutschland 1984)


    Hoffe, ich kann damit helfen.


    Der Lackfarbton wäre interessant...


    Gruß

    Ingo

    Beim Clip vorher schauen, das der Stift noch nicht im Bereich des Dübels sitzt, sonst kann man den nicht richtig einclipsen und springt wieder raus. Der Stift ist häufig schon zu weit drin (durch Transport oder Fertigung). Hier mal im Schnitt kurz dargestellt.

    Ist mir früher so passiert, aber man lernt nie aus. Und Spüli oder Glasreiniger zum Reindrücken, erst recht wenn das Loch durch Nachlackieren noch kleiner geworden ist...

    Der Motor hat die Nummer:


    026 103 373 AA

    Das ist die reine Teilenummer des Zylinderkopfes (nur das Gussteil)...

    Habe mal beim Caddy 14D nachgesehen da wurden Hydrostössel im JH schon ab Modelljahr 86 verbaut. Beim Cabrio wird erst ab 88 angegeben :?: <X =O :jong:

    Das meine ich... Es kann ja nicht sein, das z.B. im Caddy das schon Jahre vorher eingeflossen ist, aber die Motoren doch von einem Band laufen. Das können die doch gar nicht steuern. Ein früherer Motor (z.B. JH 300 488 MJ.87) für den Caddy soll schon Hydrostößel bekommen haben, während der drauffolgende Motor JH 300 489 MJ.87 für das Cabrio noch Tassenstößel... Glaub ich nicht...