Einfach mal ein anderes originales Relais einsetzen...ich würde wetten dann ist der Fehler weg.
Das was Du da grade treibst ist ziemlicher Quatsch....sorry wenn das jetzt vielleicht irgendwie unhöflich klingen mag. Aber Deine "Testmethode" ist keine- Wenn Du es genau wissen willst ob ein Signal kommt oder nicht führt Dich kein Weg am Stromlaufplan und messen mit dem Multimeter vorbei. Zum Fahren reicht die Kabelbrücke die die beiden größen gegenüberliegenden Pins verbindet um die Pumpe auf Dauerlauf kurzzuschließen. Die elegante Provisoriumslösung ist dann noch mit Schalter. Dann kannst Du Dir Brücke nämlich stecken lassen wenn Du den Wagen abstellst und einfach nur über den Schalter die Pumpe ausschalten.
Aber das sollte dann wirklich nur eine vorübergehende Provisoriumslösung sein bis Du ein neues, passendes Benzinpumpenrelais hast. Da hier wie schon erwähnt wurde die Krafstoffzufuhr im Fallle eines Chrashs nicht automatisch abgeschaltet wird ist das keine sichere Dauerlösung und wirklich nur für den Notfall gedacht.
😂😂😂
Äh das ich Quatsch mache oder nichts besonders richtig darf mir ruhig gesagt werden. Ich bin ziemlicher Laie und nur Glück gehabt dass ich das mit dem Schalter im Relais festgestellt habe!