Alles anzeigenStelle das Standgas ein und der Fehler ist weg.
Du kannst wie folgt vorgehen :
- Motor warmfahren (70 Grad reicht)
- blauer Geber abstecken
- Standgas mit der Schraube hinten an der Drosselklappe auf ca. 1000 u/min einstellen.
- blauer Geber wieder drauf. Standgas sollte nun auf 800 bis 850 sinken.
wenn du Glück hast, war es das schon.Den Grund für die verstellte Standgasschraube ist ein defekter O-Ring. Den kannst du dir dann in Ruhe kaufen.
Okay das werde ich die Woche versuchen mit meine minimalen technischen Fähigkeiten:)
Also nur nach mal zur Sicherheit:
Wenn ich den Motor anstelle, läuft der Motor ganz normal und ruhig bei ca 900u/min im Leerlauf.
Nur wenn ich den besagten Gasstoß gebe (bisher nur im stand im Leerlauf getestet, da der Wagen noch nicht angemeldet ist) kommt dieses Phänomen, dass er dann abfällt und droht abzusaufen !