Ah - sorry - eins vergessen - ich möchte einen mit S Rohr hinten, da ich das einfach schöner finde....
Und euch schon mal Danke für das Gedanken-Tanken
Ah - sorry - eins vergessen - ich möchte einen mit S Rohr hinten, da ich das einfach schöner finde....
Und euch schon mal Danke für das Gedanken-Tanken
Liebe Liebenden ;-),
bin hin und her gerissen - G1 Cabrio 2H Motor und da fehlt mir so ein Tick Auspuffgeräusch.
Aber nicht knall puff peng dröhn - sondern bin auf der Suche nach etwas satterem, dumpfen Klang.
Nix Prollrohr sondern so was Dezentes, passend zu dem Kleinen.
Ich lese mir seit Monaten einen Wolf aber finde einfach nichts bzw. die Meinungen gehen endlos auseinander.
Muss nicht zwingend ab KAT sein - kann aber auch.
Habt ihr nicht ne passende Empfehlung für mich?
1000 Dank für Input im voraus!!!
Moin,
das Modul fahre ich auch in meinem "Biest". Ist permanent auf AUS.
VCDS erlaubt kein Programmieren der Funktion, wie es das Modul macht, damit man im Bedarfsfall wieder aktivieren kann.
START/STOP muss einmal im Normalfall eine Geschwindigkeitschwelle von 30km/h erreicht haben, damit es sich aktiviert, wenn es der Batterieladestand zulässt (Winter, kalt, Batterie schwach, bleibt es darüber aus im Bedarfsfall).
Mit VCDS wird die Schaltschwelle auf 250km/h gesetzt und es wird so bei den meisten Wagen nicht mehr aktiviert.
Hallo Niklas,
die Frage ist eher, ob du das wirklich willst. Wenn dir der Kleine lieb ist, dann ist es egal, ob es 2000 oder 4000 sind, die du reinstecken willst, da du das Auto weiter behalten willst.
Nur musst du auch ehrlich zu dir sein -den Wagen habt ihr so lange und in der Zeit auch immer vernachlässigt (bist ja ehrlich an der Stelle).
Also werden die technischen Probleme wieder auftreten, da du selbst nichts machen kannst und dem auch nicht die Bedeutung beigemessen hast.
Ein Auto in dem Alter ist immer mit Arbeit und Kosten verbunden. Und da steht die Vernunft eher an, sich das selbst einzugestehen, dass so ein Oldie nichts für dich in deiner Lebenssituation ist.
Sicher stand der auch nur die Jahre in der Halle, da es günstig war bzw. günstiger, als sich drum zu kümmern.
Dann suche lieber einen Liebhaber, der den wieder aufbauen will (nicht zum Schlachten) und gib den Wagen frei, damit er eine Zukunft hat ;-)))
Danke, Rudi, für den Tipp!
Danke nochmals an Euch für die geistige Fütterung
Jetzt bin ich baff - BBS und ne VW Nummer. Damit habe ich nicht gerechnet - echt interessant !!!
Ah - wieder was schlauer ! 1000 Dank! Also - original Fahrwerk in meinem (wenn ich mich nicht irre, sind die letzten G1 wohl eh ein paar mm tiefer) am Besten 6,5x15 ET33 mit 195/50. Dann ist es save.
Aber was mich irritiert - Du schreibst, die BBS RM012 haben einen VW Nummer auf der Felge???
Hallo Horst,
1000 Dank für den Input. Dann war ich da schon mal halbwegs richtig unterwegs mit den 6,5ern mit ET 33.
Darf ich fragen - 5-15er Platten betrifft nur hinten oder passt vorne auch was noch drunter, ohne dass es schleift?
Fahren dann mit 195/45/15 oder 195/50/15???
Und dann zum Thema EINTRAGUNG - haben die BBS ne KBA Nummer drauf oder gibt es dazu zur Eintragung ein Gutachten? Falls ja - bekommt man das noch bei BBS - frage nur, falls ich Felgen kaufen sollte und da ist nichts dabei....
Hi Folks,
ich brauche mal eure Hilfe, da ich im WWW einfach nicht schlauer werde.
Habe auf dem Körbchen diese original Fire&Ice 6x15 ET35 drauf ab Werk. Ist ein 1993er mit den Verbreiterungen.
Habe dazu Spurplatten montiert und eintragen lassen.
Vorne 5er Platten (je Rad) und hinten 15er Platten (je Rad) - sind aber kein Muss bei einem Wechsel der Felgen.
Nur wirklich so ganz glücklich bin ich mit den Felgen nicht, da sie eigentlich auch mal überarbeitet werden müssten, was mind 600 Euro verschlingt.
Es gibt ja die BBS RM01, die ich ganz nett finde. Klar, nur gebraucht und teilweise zu irren Preisen.
Da gibt es aber zig Breiten, teilweise mit anderen Ringen etc.
Frage - wisst ihr, was wirklich geht und passt bei einem 93er?
Ich werde aus den ganzen, angebotenen Breiten einfach nicht schlau. Will nicht was kaufen, wo nachher der TÜV sagt: IST NICHT!
Dazu aber auch keine Karrosseriearbeiten! Nix weiter ziehen oder umlegen (wobei meiner ja scheinbar was ab Werk haben müsste?!?!?)
Könnt ihr mir mal Licht ins Dunkele bringen? Wenn einer dann mal ein passendes Photo hätte - das wäre klasse!
1000 Dank an euch im voraus !!!
Mahlzeit ;-),
Dach ist schon drauf - die Dichtungen sind auch noch gut - aber ich bin ein Pingel und will die noch tauschen lassen.
Mein Kumpel und Sattler meines Vertrauens meint zwar, ich spinne - aber egal
Der Hauptgrund ist, dass alle richtig eingestellt sind aber auf der Beifahrerseite zwischen der ersten Dichtung oben über dem Seitenfenster und der zweiten ein 2mm Spalt ist.
Mich stört es einfach und scheinbar sind die Dichtungen über die Jahre was geschrumpft...
Classic Parts werde ich dann wohl mal angehen. Die hinten an der C Säule runter an den hinteren Fenstern habe ich noch also original VW Neuteil hier liegen.
Danke für eure Tipps !!!
Moin Folks,
das Angebot an E Teilen ist ja eigentlich riesig, aber es gibt ja auch Unterschiede in Qualität und Passgenauigkeit.
Würde doch gerne mal die Dichtungen am Dach, die auf den Oberkanten der Seitenscheiben aufliegen, erneuern. Im Zuge des neuen Dachs würde ich das doch gerne noch zusätzlich machen lassen.
Habt ihr ne Empfehlung, wo man die besten Dichtungen kaufen kann? Classic Parts oder bei anderen Anbietern?
1000 Dank für Erfahrungswerte im voraus und euch ein schönes WE!!!
LG
Andreas
Einfach nur klasse und ich kann es nachvollziehen. In der Zeit der permanenten Modellwechsel langweilen die schnelllebigen Autos. Damals war das Angebot geringer und Fahrzeuge wie der 190er als damalige Revolution bei Benz, hinterließen deutliche Eindrücke. Vielleicht liegt es bei mir nun auch am Alter - aber den G1 habe ich auch bewusst gekauft, da mich das "Alte" mehr anspricht, als das Neue - auch wenn ich ein Biest im Alltag fahre, was auch Spaß macht. Aber der 190er ist für mich ein Klassiker wie manch andere auch. Ob die Neuen das Potential dazu mal in 20 PLUS Jahren haben? Ich glaube nicht wirklich....
Dir viel Freude mit dem Teil ! Und gib ab und zu mal Laut zum Projektstand mit Bildern
Am meisten hat mich die Plastikprallplatte gestört, Deswegen eigentlich die Idee, das ganze Lenkrad zu tauschen. Mit dem Leder sieht es um Lichtjahre besser aus. Wenn denn mal das Schmuddelwetter irgendwann verschwindet, darf meine Murmel mal wieder ans Tageslicht, Mache dann mal bessere Photos...
So siehst dann eingebaut aus...
@ Sharky - wir haben lange hin und her überlegt. Leder mal angelegt und geschaut. Mein Kumpel ist wirklich ein Spezialist für Oldtimerrestaurierungen gerade im Bereich alter Porsche, Jaguar etc. (Gestern bei der Abholung machte er gerade den Innenhimmel eines alten Saab)
Hab ihm da voll vertraut bei seinem Einwand zu den zu vielen Ansätzen. Ist halt der Kompromiss, wenn man das original Lenkrad drin lassen will. Sieht meiner Meinung nach in Natura noch besser aus, als es das Bild rüber bringt. Und mit der Lederstruktur und dem Kunststoffanteil finde ich es absolut o.k.
Aber nicht falsch verstehen - unterschiedliche Geschmäcker dürfen und sollen sein !!!
Ich war monatelang hin und her gerissen und meine Erfahrung einfach als Tipp für Unschlüssige.
@ Udo - auch ein nicht als Freund-Sattler sollte im bezahlbaren Bereich so eine Arbeit leisten können. Wenn der ne Spaltmaschine hat, um das Leder für die Prallplatte dünn zu bekommen, kein Problem.
Für die Idee, das echte Originallenkrad drin zu lassen, für mich eine gute Lösung
Bilder im eingebauten Zustand kommen noch. Bin heute was platt, da ich bis um 4 aufgelegt habe - aber vielleicht raffe ich mich nachher noch auf und tingel mal in die Garage...
Hi Folks,
habe lange hin und her überlegt, da meiner original ist und bleiben soll. Spucky rein habe ich dann doch verworfen.
Freund ist Sattler und er hat mir mein original Lenkrad umgebaut. Neu Aufgeledert am Kranz um es so auch noch was dicker zu machen und Prallplatte/Hupenknopf auch mit Leder bezogen und die alte Struktur und VW Logo raus gearbeitet.
Die Verbindungsstücke so belassen, da es sonst zu viele Ansätze geben würde. Dazu ein genarbtes Leder, um die Struktur der Zwischenstücke aufzunehmen.
Nur mal so als Idee, für andere Unschlüssige
Deckel auf und Spaß haben
Danke Andre, will aber nur das Lenkrad raus nehmen um es meinem Sattler meines Vertrauens zu geben um es was aufzuhübschen... 24er Nuss ist bestellt
Danke dir! Bei mir geht es im Ratschekasten nur bis 22 - mal fix ne Nuss bestellen
Hi Folks,
gesucht wie irre aber nichts zur Nussgrößen Angabe gefunden. Weiß sicher einer von euch - welche Nussgröße hat die Mutter an der Lenkradschraube?
Kann man leider nicht messen und ich habe nur bis 27 da. Damit ich einmal die richtige kaufe, würdet ihr mir sehr helfen mit der richtigen Größe/Schlüsselweite.
1000 Dank im voraus für INPUT
LG
Andreas