Hallo,
es ist schwierig zu helfen, wenn so gar keine Informationen bekannt sind.
Vielleicht kannst du etwas Licht ins Dunkel bringen?
- welches Cabrio? (Bj. Motor?)
- wo stand der Sprit? (vorne, hinten, rechts, links, innen, außen, Foto?)
Hallo,
es ist schwierig zu helfen, wenn so gar keine Informationen bekannt sind.
Vielleicht kannst du etwas Licht ins Dunkel bringen?
- welches Cabrio? (Bj. Motor?)
- wo stand der Sprit? (vorne, hinten, rechts, links, innen, außen, Foto?)
Hallo,
gebrochene Kabel im Knick der Tür sind nichts ungewöhnliches. Ebenso defekte 30Jahre alte Lautsprecher.
Da du auf einer Seite noch einen funktionierenden Hochtöner hast, ist mit höchster Wahrscheinlichkeit dort der große Lautsprecher defekt. Also brauchst du eh neue Lautsprecher.
Dann würde ich mir einen neuen Satz Lautsprecher kaufen und diese rechts und links verbauen. Geht dann eine Seite immer noch nicht, ist vermutlich auch noch das Kabel im Türknick gebrochen.
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Da wohnen kaum Leute. Ich hoffe mal da interessiert sich keiner für meine Heizung.
Wo kein Kläger da kein Richter.
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gleiches Risiko wie ein Auto ohne BE zu bewegen solange nix passiert ...
rein wirtschaftlich betrachtet ist meine Heizung völlig unsinnig. Man kann auch in der kalten Garage schrauben, wenn man will.
Aber ich wollte es so und war bereit die Kosten dafür zu zahlen.
Ich wollte wie du mit deiner Heizung meine Halle (160m³) in 15 Minuten warm haben (15Grad). Meine Heizung hat 17200kcal ca. 20KW Heizleistung.
Deine Sirokko hat mit 12500kcal geschätzte 14/15kw Heizleistung, was schon richtig ordentlich ist. Solch einen Wert kann man mit einer E-Heizung kaum erreichen, wegen oft nicht ausreichender Stromversorgung.
Gekostet hat mich die Heizung um die 3000Euro. Davon Kamin ca. 1500Euro, Ölheizgerät ca.900Euro (heute kostet das gleiche Gerät fast 1500Euro) Abnahme waren glaube um 200-300Euro + diverse Kleinteile wie Isoliermaterial, Aluplatte für den Deckendurchgang usw.
Dazu 2x jährlich die Schornsteinfeger Kehrgebühr.
Auflagen:
Zuluftöffnung ich meine es war ein Loch von ca. 0,5m² gefordert, Heizung und Kamin: Abstand zu brennbaren Material + Gegenständen, was bei einer Holzdecke schwieriger war als es bei einem Mauerwerk ist. Der Kamin nach draußen beginnt im Obergeschoss, ist isoliert mit Putztürchen usw.
CO2 Warner habe ich selbst aufgehängt, der war zwar nicht vorgeschrieben, ist aber meiner Meinung wichtig.
Schau zu dass du deine Heizung als "mobil" deklariert bekommst (sofern möglich), dann bist du fein raus.
meine Werkstatt ist auch privat.
Aber ich wohne in Hessen. Keine Ahnung was in Sachsen gilt.
Meine Ölheizung ist üblicherweise auch für mobilen Einsatz geplant und ist bei mir an einem festen Edelstahlkamin angeschlossen.
(links auf der Empore)
Heute haben wir den Auspuff der Dieselheizung nach draußen verlegt.
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Glückwunsch.
Ich habe auch ein Ölheizgerät in der Werkstatt. Ich musste damals (vor ca. 7 Jahren) den ganzen Spaß im Anschluss vom Schornsteinfeger abnehmen lassen.
Größte Hürde war abgesehen vom Schornstein, die Sicherstellung von ausreichend Frischluft.
Schon aus Gründen von Brandschutz und Brandversicherung war mir die Abnahme wichtig.
Nur mobile Heizgeräte müssen nicht angemeldet werden. Mit festem Kamin ist es aber nicht mehr mobil. Ist nur ein gut gemeinter Tipp.
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Zündzeitpunkt hatten wir geblitzt.
Ich berichte..
wurde die Zündung auch richtig eingestellt?
(mit abgestecktem blauen Geber, warmem Motor, bei 2000-2500U/min?
Auf welchen Wert wurde eingestellt?
Ich will ja auch vorne ET28 und hinten ET20, das könnte schon passen, außerdem mit 185/55 R15. Auf dem Sportline hatte ich hinten die RA375 mit 20 mm Spurplatten pro Seite und 185/55 R15, das ging auch.
Gruß Stef
du vergisst die bei deinem Vergleich mit den 185ern die Felgenbreite von 7 Zoll bei den ATS.
selbst die ATS in ET28 schaut außen 3mm weiter raus als deine 185er mit RA375 + 20er Platten.
Bei der ATS in ET20 sind es sogar 11mm mehr.
Schau bitte hier mal den Rechner:
REIFENRECHNER | ET Rechner | Abrollumfangrechner | Felgenrechner
Alles anzeigenWas ich dabei nicht verstehe ist: mal hat der neue Geber funktioniert und mal nicht - je nach Tagesform und Uhrzeit
Ich kannte das bis jetzt nur so: Motor warmgelaufen - kein Zündfunke. Motor wieder kalt: läuft wieder prima.
Meine Frage dabei ist: warum ist das so ? Warum sind Hallgeber temperaturempfindlich ?
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schön dass du auch nicht alles weisst.
Mein Sohn hat mir das erklärt.
In den Bauteilen sind Magnete verbaut, die mit der Zeit schwächer werden (ist normal, könnte man als Verschleiß bezeichnen).
Durch erwärmen wird das Magnetfeld nochmal geschwächt.
Haben wir nun einen gealterten Hallgeber, der dann zusätzlich noch warm wird, ist das Magnetfeld irgendwann nicht mehr stark genug.
In diesem Fall wird der Hallgeber bei kaltem Motor dann u.U. wieder funktionieren.
Ein Totalausfall von jetzt auf gleich gibt es natürlich auch noch, dass ist dann aber u.U. nicht das Magnetproblem.
Darum sind die Zubehörgeber aus dem Billiglohnland die ungeprüft den Weg zum Endkunden finden u.U. auch schnell wieder defekt. OEM Produkte haben (hoffentlich) höhere Qualitätsanforderungen/Produktprüfungen. Darum kann es bei kritischen Produkten Sinn machen OEM zu kaufen.
"Sie ist nicht meine Mutter - Todd !"
Terminator 2
Hallo,
ein paar Hinweise zum Hallgeber beim 2H
Wenn der Hallgeber tot ist, gibt es weder ein Signal für die Zündung und auch nicht für die Einspritzung. Wenn man einen Funken hat, oder die Kerzen feucht sind, würde ich den Hallgeber ausschließen.
Wenn der Hallgeber defekt ist, rührt sich auch der Drehzahlmesser nicht beim Startversuch.
Müsste auch 55 mm sein
ja, der 16V vom Scirocco hat 55mm ab Kat. Habe ich auch montiert.
ich habe bisher zwei Satz dieser Schlösser ausbauen müssen.
Einmal bei unserem lieben todi, einmal bei meiner Arbeitskollegin.
Bei todi's Schlössern ging das aufbohren recht unproblematisch. Bei meiner Kollegin tönte ich damals "kein Problem, das habe ich schon gemacht, komm vorbei"
Das war eine Schufterei und Materialschlacht. Die Dinger waren in der Mitte gehärtet. Ich denke ich muss nicht extra betonen, dass ich so eine Scheixxe nicht mehr brauche.
Also ich drücke euch die Daumen, dass die Schlösser in der Mitte nicht gehärtet sind.
Als Vorsorgemaßnahme fliegen die Dinger bei mir grundsätzlich nach Fahrzeugkauf raus.
ich habe die Bosch 0 280 156 374 verbaut, und überall steht die Angabe 154g bei 3 bar,
...
ich habe da wohl nicht aufgepasst (Einheit g und cc). 154g/min sind ungefähr 210cc/min was dann sogar etwas mehr ist als der 2H ab Werk hatte, aber sicherlich im grünen Bereich.
vermutlich hat der Vorbesitzer die originalen Schrauben durch längere mit Hülsen ersetzt, damit die Blinker nicht so tief in der Stossi sitzten.
Es gibt hier im Forum einen Thread, wo die passenden Schraubengrößen für die Version mit Hülsen angegeben ist.
Also da wundert man sich warum man sowas macht!
...
bei mir in der Werkstatt habe ich das auch so gelöst.
Grund: Wärmeabzug nach oben ins Dach verhindern und Einbau der Zuluftklappe für die Ölheizkanone.
ja. Du musst nur aufpassen, dass du nicht die mit der geringen Traglast erwischst, sonst kannst du da wirklich nur einen Trabbi mit schieben.
Ich habe die Reifenschoner und auch die rollbare Variante.
Die Reifenschoner habe ich noch nie benutzt, weil mir vor dem auffahren dann klar wurde, dass das nichts werden kann. Alle 4 Reifen so auf die Reifenschoner zu fahren, dass es weniger Druckstellen gibt wie einfach am Boden erschien mir dann unwahrscheinlich. Ich habe sie trotzdem behalten, weil man damit das wegrollen eines Autos welches ohne Bremse fixiert werden soll einfach umsetzen kann.
Die rollbare Variante ist da schon praktischer. Kann man schön zum Autotetrisspielen benutzen