Glückwunsch!
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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die Schraube wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit mit den Fingern drehen können.
Ja, zuerst das Standgas mal einstellen um zu sehen wie der Motor dann läuft. Das ist max. 5 Minuten Arbeit und kostet nichts.
Wenn der O-Ring später dann gekauft ist, montiert man ihn und stellt das Standgas nochmal ein.
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weiß ich nicht.
Den Ausgleichstank habe ich in nun fast 20 Jahren Cabrioschrauben noch nie getauscht.
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Dieser weiße eckige Filter am Tank ist der Ausgleichstank
lies mal hier:
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Um den Druck von dem Heizungsventil zu nehmen, kann man auch einen Bypass zwischen Vorlauf und Rücklauf verbauen.
Ich habe das bei meinem 16V so nachgerüstet um es auf 16V-Werksstandard zu bringen.
Ich hatte damals Bedenken, dass es im Innenraum nicht mehr warm wird in der kalten Jahreszeit. Dies ist jedoch nicht so. Ich musste vor ein paar Jahren mal im Winter ein paar Tage mit meinem Cabrio fahren. Die Heizung wurde schnell warm und immer noch heiß genug.
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Also zuerst muss mal das Standgas eingestellt werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze Problem dann schon weg ist.
Du kannst wie folgt vorgehen :
- Motor warmfahren (70 Grad reicht)
- blauer Geber abstecken
- Standgas mit der Schraube hinten an der Drosselklappe auf ca. 1000 u/min einstellen.
- blauer Geber wieder drauf. Standgas sollte nun auf 800 bis 850 sinken.
wenn du Glück hast, war es das schon.Den Grund für die verstellte Standgasschraube ist ein defekter O-Ring. Den kannst du dir dann in Ruhe kaufen.
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Ich kaufe die billigen in Netz. Dann immer 2 Satz, so hat man Ersatz, wenn beim Draufklopfen eine zerspringt.
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Hallo,
ich glaube nicht, dass es bei dir nur ein Fehler ist.
Das Standgas ist schonmal viel zu niedrig.
Wie ist die Zündung eingestellt?
Stimmen die OT-Punkte?
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also wenn ich meine Bilder richtig deute, dann sitzt das Ventil im oberen Schlauch, also im Rücklauf.
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@ Markus,
wenn du nur hinten 1 bis 2 cm höher willst, musst du an dem Gewinde nix verstellen. Eine Metallscheibe von der gewünschten Dicke oberhalb vom oberen Federteller und das wars. Das Gewinde oben raus ist ja noch lang genug.
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da ist das Gestänge verbogen. Wie neu bekommt man das nicht mehr hin. Habe ich schon an zwei Cabrios gesehen.
Es hilft eigentlich nur ein anderes Gestänge (meine Meinung)
Du kannst versuchen es zurückzubiegen. Druck entgegengesetzt der falschen Zugrichtung.
Vielleicht hat sich auch eine Halteschlaufe in ein Gestänge geklemmt, oder der Dämpfer hat sich verbogen und klemmt nun.
Musst du mal schauen.
Oder zu jemanden fahren, der sich mit dem Golf Cabriodach auskennt.
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benötigt werden nur die Schlauchschellen, sofern die noch nie offen waren und noch die 2 Quetsch-Schellen dran sind.
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Hallo, es passen alle von den Modellen mit 2H-Motor. Es gab da nur noch einen Satz Federn für alle Modelle.
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In Beitrag #5 hast du ein Foto von der Flasche
Danke.
Ja dann wird es wohl nicht am Öl liegen.
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deswegen der Hinweis zum ATF-Öl.
Auch wenn du das bei VW gekauft hast, kann sich der Verkäufer mal vertun. Hast du den Behälter noch? Was genau wurde eingefüllt.
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¿ Gibt's so etwas in Realität ?
ja, aber wird zu extrem hohen Preisen gehandelt.
Schöner finde ich solch einen Eigenbau:
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reagieren denn die Automatikgetriebe auch so empfindlich auf Öle unterschiedlicher Hersteller? (richtige Viskosität vorausgesetzt)
Ich erinnere mich ein die Problematik nach meinem Getriebeölwechsel (Schaltgetriebe):
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Hallo,
bei Anschlag links oder rechts muss die Pumpe gegen den Anschlag arbeiten und das Geräusch steigt etwas.
Bei einem kreischenden Geräusch wird der Keilriemen rutschen.
Dies geschieht in der Regel bei verbrauchtem altem Keilriemen, oder zu locker gespanntem Riemen.
Zu fest soll es aber auch nicht sein, weil dann die Wasserpumpe zu schnell kaputt geht. Es ist ein ganz schmaler Bereich, in dem nix quietscht, aber die Riemen nicht zu fest ist.
Ich bin eher ein Freund von einem Tick zu locker (als einen Tick zu fest) und nehme dafür den ab und zu quietschendem Riemen in Kauf.