Es kann eigentlich nur ein Fehler am Domlager und/oder der Befestigung sein.
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Das Teil denke ich eher nicht denn wenn überhaupt brauchst du eine Rep.Satz für die Schaltführung. Hier ein Beispiel:
https://www.ebay.de/itm/Schalt…ksid=p2060353.m1438.l2649
Nimm aber nicht das Billigste da habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Das möchte ich so bestätigen.
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Wie nicht anders zu erwarten!
Sehe ich auch so.
Ich habe so ein bisschen den Verdacht, der Lucky brauchte eine neue Baustelle ☺
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Rodcraft RH 215 und Du willst nie mehr einen Anderen...
der sieht echt gut aus. Hast du den schon länger? Bist du zufrieden?
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Mit stinknormalem Heber etwas lupfen, dann.....
das geht nicht mehr, wenn ein Gewindefahrwerk verbaut ist.
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Ich habe solch einen von der Bauform. Unterfahrhöhe sind nur 80mm.
Brauchen tue ich je nach montierten Rädern 9-10 cm Unterfahrhöhe. Mehr als 9cm würde ich nicht kaufen, wenn du Gewindefahrwerk planst.
Dann schaffen diese Heber aber nicht die gewünschten 50cm. Darum habe ich für die seltenen Fälle noch einen zweiten großen Ragierwagenheber der über 50cm hebt.
Hier ein Beispiel. Ich habe nicht nach dem Preis geschaut. Das darfst du selbst.
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Wie tief ist dein Auto?
Bei mir komme ich mit dem 145er Wagenheber nicht unter den Schweller.
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tja, bei uns in Hessen sind es für die 19.2 beim Tüv (Dekra werde ich beim nächsten mal testen) 100-120Euro + 39,90Euro für die Einzelgenehmigung + 15Euro für neue Papiere.
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bei uns kostet 21er (19/2) und 19/3 auch unterschiedlich. Vor allem in Hessen noch die Zusatzgebühren für die Einzelgenehmigung über Marburg...
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soweit stimme ich zu und ergänze:
Die Zwischenwelle sitzt auch unter der Abdeckung (daran hängt der Zündverteiler). Ich kann mir momentan nicht vorstellen, wie man ohne abnehmen der unteren Zahnriemenabdeckung die richtige Position der Zwischenwelle sicherstellen will.
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Wenn du doch eh ein Fahrwerk eintragen lässt, dann lasse die Felgen gleich mit eintragen, dann hast du Ruhe.
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Ich habe die Kappen schon immer draußen. Mir erschien es so, dass die Kappen die Gummis vom Gestänge ungünstig quetschen.
Außerdem sitzt die Persening schöner finde ich.
Die S-Bügel hinten hänge ich aber immer in die Schlaufen ein.
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Also der Chip war es bei mir nicht, Zigarre habe ich auch schon gereinigt. Was könnte ich noch tun um das Problem zu beheben?
was hast du denn schon gemacht?
Beschreibe nochmal dein Problem
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der wurde vermutlich mal ausgebohrt und das Gewinde nachgeschnitten.
Ich bin einer der wenigen, der diese Reparaturmethode aus dem Grund nicht macht. Es gibt für den Kopf bessere aber leider auch aufwändigere Methoden.
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Was schützen die Schutzkappen eigentlich?
Die Persening oder die Gummis vom Gestänge?
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Aktuell fahre ich 195/45 15......
Das macht es nicht viel besser.
Dann sind es 53,1 zu 55,7
Sieht aus, als ob du dein Fahrwerk 2,6cm hoch schraubst.
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mal abgesehen davon, dass die 195/45-14 deutlich kleiner sind wie 195/50-15 (53,1cm zu 57,6cm) und es ohne angepasstes sehr tiefes Fahrwerk nicht gut aussieht, werden vermutlich die Hürden für eine Eintragung im Jahre 2019 erheblich sein.
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So gaaanz ruhig lief meiner auch nie.
sehe ich auch so. Ist wohl normal.
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Moin Horst,
Auf dem DZM zeigt der im kalten Zustand so um die 1000 U/min an. Ich kann den Stecker nachher mal abziehen. Aber verbessere mich, wenn ich was Falsches schreibe - selbst wenn das Standgas zu hoch sein sollte, sollte er sich nicht im kalten Zustand so anfühlen, als wolle er sich verschlucken beim Gasgeben - oder???
Ich vermute eher dass das Standgas bei abgestecktem blauen Geber absackt (Warmer Motor)