Sauber Horst....guter Kauf ... Auch noch einer der besten Benz Modelle...
Danke.
Sauber Horst....guter Kauf ... Auch noch einer der besten Benz Modelle...
Danke.
...
Was könnte das denn jetzt wieder sein? Evtl. die ovale Platte verstellen? Aber warum ging es erst und dann nicht mehr?
das ist normal.
Wenn der erste Gang recht knapp eingestellt war, reicht die Ausdehnung der Gestänge durch den warmen Motor, damit der erste Gang hakt oder nicht mehr reingeht. Einfach nochmal die ovale Platte etwas verstellen, sofern da noch genug "Luft" in den Langlöchern ist. Falls keine Luft mehr ist, mittig einstellen und unten an der Schelle nochmal verstellen.
für den 2H kann man praktisch alle 1,8l Blöcke benutzen,spezifisch sind eigentlich nur Ansaugkrümmer,Abgaskrümmer und Kopf mit den Einspritzdüsen.
Technisch stimmt das. Leider steht dann ein anderer Motorkennbuchstabe am Block.
Horst- hattest Du nicht auch noch einen G2 F&I auf Reserve gelegt???
richtig. Den habe ich aber letztes Jahr verkauft. Den hat nun ein Freund von mir, der seit Jahren scharf drauf war.
natürlich schaut schwarz toll aus.
Das Problem: wenn man ein sauberes dunkles Auto zwei Wochen in der Garage stehen hat, lagert sich Staub ab, der das Auto schmutzig aussehen lässt. Bei silbermetallic sieht man da im Vergleich noch garnichts vom Staub.
Darum habe ich mir auch einen silbernen W201 geholt, obwohl mir das ebenfalls verfügbare dunkelblau noch besser gefallen hätte.
Wieso will man sich mit dem H-Kennzeichen ohne Not steuerlich verschlechtern und mal eben 70€ mehr im Jahr bezahlen ?
Mit meiner Euro 2 Dreckschleuder darf ich ab Juni in Darmstadt die zwei Durchgangsstraßen nicht mehr befahren...
Wer also in den Fahrverbotstädten wohnt, oder da rein muss, holt sich mit H-Kennzeichen wieder die "freie Fahrt "
gab es in den 90ziger bei manchen Herstellern auch andere Farben als silber? ☺
Ich habe mich bewusst für Silber entschieden, weil ich dass am passendsten fand.
Ohne Abdeckkappen sehen die Autos furchtbar aus. Aber was da für Kurse für aufbereitete Alufelgen aufgerufen werden, hat mich doch erschrocken.
Planst du Alus? Alfa hat ja auch schöne Felgen.
Viel Erfolg!
Meinst du das es wegen dem Motor und der Innenausstattung keine Probleme mit dem H gibt?
erstmal Glückwunsch zum Teilerfolg. Den Rest schaffst du auch noch.
Hallo,
wenn der Teppich so nass ist wie du schreibst, sind vermutlich auch die Abläufe im Wasserkasten verstopft. Hast du die schon kontrolliert?
Zu den von dir gezeigten Bildern findest du hier die Lösung:
Herzlich willkommen hier.
Hast du die Innenausstattung umgebaut, oder war das der Vorbesitzer? Bist du mit dem Material zufrieden? Das Kunstleder dürfte zwischenzeitlich ja auch schon 10 Jahre alt sein. Haben sich schon Risse gebildet?
Das montierte Lenkrad ist was besonderes!
Hallo,
ein Cabrio aus Australien hatten wir hier glaube ich zumindest noch keins. Herzlich willkommen!
Wenn du etwas zur Innenausstattung oder Dach suchst, ist das hier vermutlich die kompletteste Adresse:
Für Dummies wie mich
Lunker ist ein Begriff aus der Metallurgie und bezeichnet einen bei der Erstarrung gegossener Teile entstandenen Hohlraum. Lunker treten beim Gießen von Schmelzen einzeln oder gehäuft auf. Die als Lunker bezeichneten Hohlräume entstehen durch die Schwindung des Werkstoffvolumens aufgrund der Abkühlung und Erstarrung der Schmelze. Weist ein Gussteil Lunker auf, spricht man von Lunkerung.
ja ok in Wirklichkeit natürlich sind das keine Lunker (die Löcher sehen nur so aus), sondern sind Ausspülungen durch Wasser, Oxidation und/oder chemische Reaktion wegen falschem Kühlwasser. (falsches Mischungsverhältnis von Wasser und Kühlflüssigkeit, falsches Kühlwasser (löst Alu auf), oder pur Wasser (was auch Alu zersetzt))
der Gummi sitzt schon sehr straff. Aber das muss er ja auch, damit er den Stabi entsprechend führen kann.
Du musst den Gummi etwas erwärmen und den Stabi einölen oder einfetten, damit du den die ganze Strecke dahin geschoben bekommst.
Blinkerhebel gibt es doch bestimmt auch in gebraucht in brauchbarem Zustand. Schließt du das aus?
Ein Schaltstangenkit aus ebay habe ich vor 2 Jahren mal verbaut. Die kurze Schaltstange hielt sage und schreibe bis das Cabrio wieder aus der Garage draußen war...
Dann war die Stange aus dem Kunststoff rausgerutscht. Habe dann doch wieder die Alte reingebaut.
Lichtmaschine würde ich auch erst einmal nach dem Regler schauen. Wenn der nur noch kurze Kohlen hat, macht es vermutlich sinn, nur diesen zu tauschen.
Auch die Lager kann man wechseln. Das macht aber nur Sinn, wenn der Läufer nicht zu weit eingelaufen ist.
Zahnriemen von Gates oder Conti. Den alten Spanner drin lassen, wenn er nicht die typischen Lagergeräusche macht. Die neuen Spanner sind leider oft Schrott und halten nur wenige 1000 km.
Wasserpumpe nur komplett kaufen, nicht die Halben.
Zusätzlich immer neues Thermostat und Thermostatdeckel verbauen.
Den Anschluß am Motorblock gut säubern und wenn sich (wegen falschem Kühlwasser) Lunker gebildet haben, z.B. mit MANNOL 9914 GASKET Marker rot Silikondichtung Dichtungsmittel
abdichten.
aua.
Das wird viel Arbeit. Da sind sicherlich einige Stellen durchgerostet. Viel Erfolg.
also die Leitung würde ich auf jeden Fall legen lassen. Muss ja nicht unbedingt angeschlossen werden, Hauptsache die Leitung liegt in der Garage. Wenn du die Steckdose gleich setzen lässt, sitzt die sowieso an der falschen Stelle, dann kannst das auch in einer Verteilerdose enden lassen und bei Bedarf an die richtige Stelle verlegen.
Also mir fällt noch zu den bereits genannten Dingen ein:
- starker Kärcher Hochdruckreiniger
- Autolift (so ein Teil was man unters Auto schiebt und dann das Auto anhebt)