Ein Golf 3 Cabrio Country. Es gibt nichts was es nicht gibt.
das ist aber doch ein Golf 2 als Basis
Ein Golf 3 Cabrio Country. Es gibt nichts was es nicht gibt.
das ist aber doch ein Golf 2 als Basis
Lego Golf 1 Cabrio
Hallo,
hast du das selber gebaut, oder gekauft?
Wenn gekauft:
Wo und was kostet sowas? gerne per PN
Danke
Ich muss meine Aussage von Beitrag #2 korrigieren.
Du hast geschrieben: "... 20mm vorne und 40mm hinten an Verbreiterung pro Achse."
Das "pro Achse" habe ich übersehen.
Pro Achse sind vorne 2x10mm und hinten 2x20mm
Das ist dann Geschmacksache, ob man das noch als Dezent sieht.
Machen würde ich das trotzdem nicht, weil 10er Spurplatten keine Zentrierung haben und dann das Rad nicht mehr 100% zentriert auf der Nabe sitzt und man fast immer eine Unwucht in der Lenkung spüren wird.
Mein Tipp: 5mm wird noch von der Werksnabe geführt und 15mm gibt es wieder mit richtiger Zentrierung.
Aber:
wenn du planst auf 205/45-16 zu gehen, auf 6,5Zoll und es dezent haben möchtest, solltest du erst die Räder auf dein Cabrio montieren und schauen, ob noch "Luft" für mehr ist (unter der Prämisse dezent).
Hallo,
ohne es gesehen zu haben:
20+40mm sind nicht mehr dezent.
Egal was du jetzt für 16er Felgen montiert hast.
Zu einer Beratung mit der du was anfangen kannst gehören aber auch brauchbare Infos zu deinem Cabrio.
Welche Räder (Felgen + Reifen) sind denn aktuell montiert? 16Zoll, ok, aber welche Breite + ET und welche Reifen. Selbst du Reifenmarke/Profil macht einen Unterschied, weil 195er Reifen nicht aller Hersteller gleich breit aussehen.
Ich finde das passt optisch schön in den 3/4er.
Welche DAB-Antennenlösung hast du verbaut?
Ich habe den SQR46DAB in meinem G1C und bin insgesamt und mit dem DAB-Empfang sehr zufrieden
Mein Sohn fand den toll. Trauert ihm heute noch nach. Aber es fehlte ihm auch der Vergleich. Und geschraubt habe ich...
Geradeaus war die Kiste richtig schnell (der 450 hatte den 1L Turbo, nicht wie der 451 einen 1L-Sauger). In Kurven für einen jungen Mann unbrauchbar.
Du hast hoffentlich nicht den Mildhybrid. Wenn doch deaktiviere das...
Winkelmesse habe ich schon bestellt.
Gute Entscheidung.
Warm machen ist bei den aktuellen Temperaturen aber unbedingt nötig. Ich habe das im Hochsommer gemacht und da war das Zeug noch steif genug.
Wenn das Spray von VeeDee hilft den Kleber anzuweichen würde ich auch diesen zusätzlich nutzen. Alles was hilft ist eine Verbesserung. Du wirst es verstehen, wenn du am Schneiden bist.
Seufz, ich werde es dann wohl so probieren und versuchen mehr Geduld zu haben...
Ich drücke dir die Daumen. Ich befürchte aber dass du dir dabei den Kotflügel verbiegst.
Ein originaler Kotflügel ist fast unersetzlich. Da würde ich nicht an einem Winkelmesser sparen.
Smart 450 hatte mein Sohn mal. Zweitschlimmstes Auto (äh ne, Kiste) was ich jemals hatte. Schlimmer war nur der Fiat 126...
Abgesehen von der Verarbeitung (die Chinesen würden sowas nicht verkaufen) hatte die Kiste ein krasses Fahrverhalten. Gechipt auf ca. 70PS ging der bis 110 besser wie mein A4 1,9TDI 131PS
Glücklicherweise hat mein Sohn den unvermeidbaren Abflug in einer Kurve unbeschadet überstanden.
Der 451 soll ja ein Stück besser sein, aber so eine Kiste braucht niemand. Ich hoffe es ist nicht deiner...
...
vielleicht ist unter uns im forum ein betroffener landwirt und klärt uns auf.
grüsse jürgen
ich bin glücklicherweise nicht direkt betroffen, aber meine Eltern waren Landwirte und mein Bruder und seine Tochter haben einen landwirtschaftlichen Betrieb.
Ich versuche mal auf ein paar Punkte einzugehen.
Ja, die Traktoren sind von der Steuer befreit. Warum kann ich dir nicht erklären. Da aber auch niemand weiß wie hoch die Steuer wäre wenn sie bezahlt werden müsste ist die Frage über eine eventuelle nennenswerte Belastung schwer zu beantworten.
Ich selbst habe auch noch einen Traktor. Ich zahle dafür Versicherung, Versicherungssteuer, HU und tanke Diesel an der Tanke zum normale Preis. Würde dafür plötzlich auch noch Steuer anfallen, würde ich ihn abmelden. Das 1% wo er auf der Straße fährt, wäre ein geliehener Traktor günstiger (Tagesmiete)
Von meiner Art Nutzung laufen ganz viele Traktoren. Das was sich der Staat hier an eventuellen Mehreinnahmen ausrechnet ist wie so oft eine Milchmädchenrechnung von Leuten, die auch behaupten alle Oldtimer seien steuerlich bevorteilt.
Zur Dieselbesteuerung:
Es ist keine Steuerbefreiung (wer hat das behauptet?) sondern eine anteilige Rückzahlung der Dieselsteuer nach Antrag.
mehr Infos bitte selbst nachlesen:
dieselsteuer agrar - Google Suche
Man sollte bedenken, dass ein deutscher Landwirt gegen den Weltmarkt konkurriert (Getreide, Zucker, Mais usw). OK, das ist in vielen Branchen so. Wir sollten uns aber die Frage stellen, ob wir auch zukünftig nach deutschen Standards produzierte Lebensmittel essen möchte.
Mit den deutschen Energiepreisen ist das leider nicht mehr wirtschaftlich umzusetzen. Es werden also wieder die Preise steigen (aller Lebensmittel, nicht nur der in D produzierten). Viele der Landwirte werden die Übergangszeit aber nicht schaffen, darum die Aufregung. Die Landwirte ringen um ihre Existenz.
Ich glaube nicht, dass sie es schaffen.
Zur Demontage braucht man einen 90-Grad-Cutter, damit man den verklebten Kotflügel möglichst beschädigungsfrei ab bekommt.
Ich habe damals bei Pattys Cabrio beide Kotflügel mit einem selbstgebastelten 90-Grad Cutter ab bekommen. Mit zweiter Person würde es vermutlich viel einfacher gehen, wenn die zweite Person beim Schneiden den Kotflügel etwas wegzieht.
Solch ein 90-Gradmesser kann man auch schon fertig kaufen. Es zeigt schön wie das Messer aussehen sollte.
Fein 2x Schneidmesser SuperCut L-Form bei Werkzeugstore24
Bild aus diesem Link:
Hallo Lempomat,
vielleicht hatte dein Cabrio einen Unfallschaden und ein neuer Schlossträger wurde eingebaut. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
020-Getriebe habe ich sicherlich noch welche. Zustand unbekannt, darum unverkäuflich. Ich würde es dem Verein gegen die Versandkosten spenden.
Oder es holt hier jemand umsonst ab
Übrigens war ich heute an der Hinterachse fleißig mit entrosten...aber nun hab ich das Problem der Ecken und schlecht erreichbaren Stellen?
Meine Ideen gehen von Drahtbürste bis Zitronensäure oder Rostumwandler bevor ich lackiere...
Sandstrahlen hab ich keine Möglichkeit...
Hat jemand eine gute Idee für mich?
Danke
Hallo,
ich bin wirklich nicht der Entrostungsprofi, habe aber bei mir am ehemaligen Bauernhof und an diversen Autos positive und negative Erfahrungen gemacht.
Das Entrosten, so wie ich es auf deinen Bildern sehe, erinnert mich sehr an das wie ich in den Jugendjahren gearbeitet habe. Viel Arbeit und an Ende war nach kurzer Zeit der Rost wieder da.
Grund dafür waren die durch die Drahtbürste zugeschmierten Rostporen, die dann auch nicht mehr auf Rostumwandler reagierten und so Rostnester für später bildeten.
Wie schon von anderen geschrieben ist nur Chemie oder Dienstleister eine gute Lösung, die zu einem dauerhaften Ergebnis führt.
Bei Chemie ist peinlich genau auf die Anwendung zu achten.
Eine gute Adresse dafür ist:
OWATROL Öl / OIL 1,3 Liter Set (300 ml Spray & 1L Öl) (owatrol-kontor.de)
mit einem der vielen Produkte (je nach Anwendung)
Ob es mittlerweile Produkte gibt, die man auch auf die mit der Drahtbürste behandelten Stellen verwenden kann, kann ich dir aber auch nicht sagen.
Hallo Nad,
es gibt einen Thread von eine Camperin. Schau mal:
Ausbau zum Wohnmobil - Vorstellung Eurer Cabrios / Umbauberichte / Car-Hifi - Forum Golfcabrio.de
...
Was meint Ihr bitte?
du hast doch eine Dashcam, oder? Darf man die in diesem Fall benutzen um Anzeige zu erstatten?
sowas geht garnicht. Ich hoffe der Drecksack verliert seine Fahrerlaubnis für lange Zeit.
Wenn ich das Bild richtig interpretiere, bist du in über 9 Wochen 120km gefahren. Damit kommst du wie Udo schon geschrieben hat garnicht in den Bereich wo dein Motor richtig warm ist und der Verbrauch runter geht.
Bei dem Fahrprofil sind die 13Liter meiner Meinung nach nichts worüber ich mir Gedanken machen würde.
und hier noch ein paar Bilder der JH-Pumpe und der 2H-Pumpe.
So wie ich es verstanden habe, hat die JH Pumpe ca 3 Bar und die 2H 5 Bar . Ich gehe davon aus das G1C-HRO eine JH Pumpe in den 2H gebaut hat . Die Anschlüsse sind gleich , aber es gibt keine neue 2H Pumpe wo der elektrische Anschluss nicht umgebaut werden muß ...Die JH Hauptpumpe macht Geräusche da der Druckregler ca. die 5 Bar fordert....das macht die JH Pumpe nicht lange mit....
da muss ich aber einiges korrigieren.
Die JH-Pumpe hat/liefert mindestens 5 Bar
Die 2H-Pumpe hat/liefert mindestens 3 Bar
Die Anschlüsse der JH-Pumpe und der 2H-Pumpe sind völlig verschieden. 2H-Pumpe hat Stecker, JH hat Schraubanschlüsse/Ösen
Die JH-Pumpe passt nicht in die Halterung vom 2H. Der Druckanschluß der JH-Pumpe zum Benzinfilter vom 2H passt nicht und muss angefertigt werden.
Ich tippe auf die Pumpe für die K-Jet. Trotzdem sollte das keine probleme machen...es gibt ja noch den Kraftstoffdruckregler und die Rücklaufleitung.
die K-Jet Pumpe passt beim 2H nicht ohne massive Anpassungsarbeiten.
Eine Pumpe, welche beim 2H passt und "zu viel Druck liefert" wäre ein Problemlöser für den ein oder anderen leistungsgesteigerten Motor.