Beiträge von MyGolf1Cabrio

    schaut schon gut aus.


    Was kostet das bei euch? Ich habe auch schon mehrmals verschiedene Anbieter angefragt, aber bei Preisen von 500Euro aufwärts pro Satz war das bisher für mich noch nicht interessant.

    @ Nils ,

    Ich bin schon über 2 Jahre am Schauen nach einem Mercedes. Zuerst das 124er Coupe, da hat mich dann jedoch die Rostproblematik von abgebracht. Top Exemplare überstiegen dann auch mein Budget deutlich. Dann den R129, da bekommt man für 10000Euro nur Schrott oder riesen Baustelle, aber kein Sammlerauto.


    Meine Mercedes Marktbeobachtung machte mich im letzten Herbst auf den W201 aufmerksam. Hier beginnen die "Gebrauchsautos" preislich noch ganz unten. Sammlerautos gehen schon bis 15000, ganz besondere liegen auch schon weit über 20t€.

    Da der W201 in meiner Vergangenheit eine wichtige Rolle spielte und das Herz mindestens so dran hing wie heute am Cabrio und befreundete Autofans auch fanden, dass ein W201 besser zu mir passt wie ein R129 habe ich seit Anfang des Jahres intensiv nach dem W201 geschaut.


    Mein W201 tauchte Ende Januar in Mobile auf. Erster Preis waren 9900Euro. Kein unrealistischer Preis, aber ganz schlecht fotografiert, dass ich zuerst dachte er sei grau, nicht silber.

    Mein Filter ging von 4000 bis 15000Euro und max. 80tkm. Da gab es einige Angebote, fast alle vom Händler. Meist weit weg. Mein W201 stand in Rodgau, also um die Ecke (25km) und ich dachte mehrmals darüber nach ihn mir anzuschauen. Die Autos in meinem mobile-Parkplatz für bis zu 14000Euro wurden wohl auch verkauft (also nicht nur gelöscht und neu eingestellt). So war mit klar, dass ich um 10k€ investieren werden müsse.

    Anfang Februar wurde mein W201 von 9900 auf 8900 reduziert. Eine Woche später auf 7900. Nun wurde ich unruhig. Soll ich anrufen und ihm 7000 bieten und dann für 7500 mitnehmen? so ging wieder eine Woche rum.

    Letzten Freitag wurde er auf 6900 reduziert. Nun war schnelles Handeln angesagt. Am Freitag Abend noch einen bekannten Mercedeskenner (Tobi) angeschrieben und gefragt, ob wir zusammen am Samstag morgen ein Autos ansehen können. Er hat für mich sogar seinen Samstagsplan umgeschmissen :)

    Samstag morgen dann zusammen beim Händler. Bis auf ein paar kosmetische Kleinigkeiten war er top, absolut als Sammlerauto geeignet. Kein Rost, an den üblichen Stellen. Nur unter der Batterie wegen ausgelaufener Säure. Die Preisverhandlung lief komplett zwischen Tobi und dem Händler. Bei 6000Euro haben wir uns geeinigt. Ich war Happy. So läuft das, wenn man einen Fachmann mitnimmt. Auf 6000 hätte ich den Händler nicht runtergehandelt.

    Das verstehe ich nun nicht.

    Du schreibst oben, dass du ein Fahrwerk + Federn vom Sportline suchst. Also willst du nun kein Sportlinefahrwerk mehr? (also 15mm tiefer)


    Wie schon geschrieben haben die Sondermodelle ein 15mm tieferes Fahrwerk als "Standard".


    Welches Cabrio hast du denn eigentlich? Bj. 90 mit 2H, ok. Aber Welche Ausstattung? Hast du Bilder von deinem Cabrio? Möchtest du Serie, als Werksausstattung von deinem Cabrio, oder was tieferes?

    Pkt. 4:

    Wäre mir neu, dass im Motorraum ein Benzinfilter sitzt, bei den Einspritzmotoren eher ungewöhnlich. M.W.n. gehört der Filter hinten unter den Tank neben die Hauptpumpe...

    beim 2H sitzt der Benzinfilter hinten vor dem Tank, bei der Hauptpumpe.


    Deim JH und DX sitzt der Filter auf dem Luftfilterkasten, neben der Einspritzanlage.

    Hallo Zusammen,

    wenn ich in letzter Zeit gefragt wurde, warum ich "nur noch ein altes Auto" habe, sagte ich immer, dass ich das eine ja nur wenig fahre und ein weiteres keinen Sinn macht.


    Nun habe ich am letzten Wochenende etwas völlig unsinniges getan. Ich habe mir nach 15 Jahren wieder einen 190E zugelegt (2.0, EZ04/1990, Automatik, silber, innen Stoff grau, original 49tkm).

    Diesmal jedoch nicht als Alltagsauto, sondern als (fast) Oldtimer. Im Gegensatz zu meinem Cabrio wird alles Original bleiben.


    Von daher war mir eine brauchbare Basis wichtig. Samstag mit Mercedskenner beim Händler gewesen und ein Rentnerauto gekauft. Bis auf den Batteriekasten rostfrei (ausgelaufene Batterie), was beim W201 die Ausnahme ist. Ein wenig Kosmetik braucht die Karosse aber doch, wegen dem ein oder anderen kleinen Kratzer, den man in 2m Entfernung jedoch schon nicht mehr sieht.

    Der neue hat die gleiche Innenausstattung wie die zwei Vorgänger die ich hatte, nur eben Automatik und eFH+Sitzheizung.

    Hier mal ein paar Bilder von den Vorgängern
    Der Blaue begleitete mich von Dez.1993-April1994, der Anthrazitfarbene von Mai1994 bis Jan. 2004
    Ich hoffe mal, dass dem Silbernen das Schicksal der Vorgänger erspart bleibt.


      





    Und nun der neue. Ein paar Änderungen, wie ein originales Radio und Alufelgen werden verbaut werden. Anmeldung aller Voraussicht nach im April 2020 zum 30. Geburtstag mit H-Kennzeichen.





    Hast du auch schon die 3d - Kennzeichen? Da würden mich ja mal Meinungen zu interessieren.

    ich habe die heute zum ersten Mal auf einem Auto gesehen. War ein Range Rover, sah schon nicht schlecht aus. Schrift ist deutlich erhabener als die geprägte Version.

    Er hatte sogar eine magnetische Version für seine roten Schilder.


    Aber es hat mich so ein bisschen an die Magnettafeln mit Buchstaben aus meiner Kindheit erinnert.

    Hier ein Bild auf dem du siehst wie es geht:


    wichtig: die Bremsscheibe mit 2 Schrauben auf die Nabe anschrauben. mit einem Flacheisen in den Lüftungsschlitzen (ich habe dafür einen abgeschnittenen Ringschlüssel) kann man die Drehung nun verhindern und mit einem großen Schlüssel und ggf. Verlängerung die Schraube aufdrehen.