Das Ergebnis beim Eisstrahlen ist schon toll. Gibt es viele Videos dazu im Netz. Schau mal bei youtube
https://www.youtube.com/result…h_query=eisstrahlen+motor
da kommt einiges zum Ansehen
Das Ergebnis beim Eisstrahlen ist schon toll. Gibt es viele Videos dazu im Netz. Schau mal bei youtube
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da kommt einiges zum Ansehen
Danke.
Ja die Farbe kam auf den Bildern wirklich schlecht rüber. Ich vermute mal, dass er sonst schon früher weggegangen wäre.
Für eine historische Felge, die es nicht mehr neu gibt, hat man ja kaum eine andere Möglichkeit.
schaut schon gut aus.
Was kostet das bei euch? Ich habe auch schon mehrmals verschiedene Anbieter angefragt, aber bei Preisen von 500Euro aufwärts pro Satz war das bisher für mich noch nicht interessant.
@ Nils ,
Ich bin schon über 2 Jahre am Schauen nach einem Mercedes. Zuerst das 124er Coupe, da hat mich dann jedoch die Rostproblematik von abgebracht. Top Exemplare überstiegen dann auch mein Budget deutlich. Dann den R129, da bekommt man für 10000Euro nur Schrott oder riesen Baustelle, aber kein Sammlerauto.
Meine Mercedes Marktbeobachtung machte mich im letzten Herbst auf den W201 aufmerksam. Hier beginnen die "Gebrauchsautos" preislich noch ganz unten. Sammlerautos gehen schon bis 15000, ganz besondere liegen auch schon weit über 20t€.
Da der W201 in meiner Vergangenheit eine wichtige Rolle spielte und das Herz mindestens so dran hing wie heute am Cabrio und befreundete Autofans auch fanden, dass ein W201 besser zu mir passt wie ein R129 habe ich seit Anfang des Jahres intensiv nach dem W201 geschaut.
Mein W201 tauchte Ende Januar in Mobile auf. Erster Preis waren 9900Euro. Kein unrealistischer Preis, aber ganz schlecht fotografiert, dass ich zuerst dachte er sei grau, nicht silber.
Mein Filter ging von 4000 bis 15000Euro und max. 80tkm. Da gab es einige Angebote, fast alle vom Händler. Meist weit weg. Mein W201 stand in Rodgau, also um die Ecke (25km) und ich dachte mehrmals darüber nach ihn mir anzuschauen. Die Autos in meinem mobile-Parkplatz für bis zu 14000Euro wurden wohl auch verkauft (also nicht nur gelöscht und neu eingestellt). So war mit klar, dass ich um 10k€ investieren werden müsse.
Anfang Februar wurde mein W201 von 9900 auf 8900 reduziert. Eine Woche später auf 7900. Nun wurde ich unruhig. Soll ich anrufen und ihm 7000 bieten und dann für 7500 mitnehmen? so ging wieder eine Woche rum.
Letzten Freitag wurde er auf 6900 reduziert. Nun war schnelles Handeln angesagt. Am Freitag Abend noch einen bekannten Mercedeskenner (Tobi) angeschrieben und gefragt, ob wir zusammen am Samstag morgen ein Autos ansehen können. Er hat für mich sogar seinen Samstagsplan umgeschmissen
Samstag morgen dann zusammen beim Händler. Bis auf ein paar kosmetische Kleinigkeiten war er top, absolut als Sammlerauto geeignet. Kein Rost, an den üblichen Stellen. Nur unter der Batterie wegen ausgelaufener Säure. Die Preisverhandlung lief komplett zwischen Tobi und dem Händler. Bei 6000Euro haben wir uns geeinigt. Ich war Happy. So läuft das, wenn man einen Fachmann mitnimmt. Auf 6000 hätte ich den Händler nicht runtergehandelt.
Alles anzeigenNungut, das hilft leider nicht weiter, denn ich habe kein Sondermodell.
Gibt´s denn dann überhaupt einen Unterschied zu einem normalen mit Facelift Stossis zu den Sondermodellen und wie sind die Teilenummern im Vergleich?
Hab nämlich immer wieder mal gelesen das der Sportline (und dann vermutlich auch alle anderen Sondermodelle) etwa 25mm tiefer sein soll?!
Herzlichen Dank
Das verstehe ich nun nicht.
Du schreibst oben, dass du ein Fahrwerk + Federn vom Sportline suchst. Also willst du nun kein Sportlinefahrwerk mehr? (also 15mm tiefer)
Wie schon geschrieben haben die Sondermodelle ein 15mm tieferes Fahrwerk als "Standard".
Welches Cabrio hast du denn eigentlich? Bj. 90 mit 2H, ok. Aber Welche Ausstattung? Hast du Bilder von deinem Cabrio? Möchtest du Serie, als Werksausstattung von deinem Cabrio, oder was tieferes?
Ein Märchen, dass immer wieder auftaucht...
Der Sportline hat die gleichen Stoßdämpfer und Federn wie alle 2H Sondermodelle mit 15 Zoll-Rädern, Servo und Faceliftstossis. Also wie ClassicLine, FashionLine, Toscana.
@ Guido
Wie du deinen Alfa vorgestellt hast, war ich ja auch schon lange am schauen und wusste, dass ich nicht alleine bin
@ Gerhard
Danke.
@Andrè,
ja ich weiss
@ torsten ,
weder noch
Eher Träme/Wünsche erfüllen.
Pkt. 4:
Wäre mir neu, dass im Motorraum ein Benzinfilter sitzt, bei den Einspritzmotoren eher ungewöhnlich. M.W.n. gehört der Filter hinten unter den Tank neben die Hauptpumpe...
beim 2H sitzt der Benzinfilter hinten vor dem Tank, bei der Hauptpumpe.
Deim JH und DX sitzt der Filter auf dem Luftfilterkasten, neben der Einspritzanlage.
Hallo Zusammen,
wenn ich in letzter Zeit gefragt wurde, warum ich "nur noch ein altes Auto" habe, sagte ich immer, dass ich das eine ja nur wenig fahre und ein weiteres keinen Sinn macht.
Nun habe ich am letzten Wochenende etwas völlig unsinniges getan. Ich habe mir nach 15 Jahren wieder einen 190E zugelegt (2.0, EZ04/1990, Automatik, silber, innen Stoff grau, original 49tkm).
Diesmal jedoch nicht als Alltagsauto, sondern als (fast) Oldtimer. Im Gegensatz zu meinem Cabrio wird alles Original bleiben.
Von daher war mir eine brauchbare Basis wichtig. Samstag mit Mercedskenner beim Händler gewesen und ein Rentnerauto gekauft. Bis auf den Batteriekasten rostfrei (ausgelaufene Batterie), was beim W201 die Ausnahme ist. Ein wenig Kosmetik braucht die Karosse aber doch, wegen dem ein oder anderen kleinen Kratzer, den man in 2m Entfernung jedoch schon nicht mehr sieht.
Der neue hat die gleiche Innenausstattung wie die zwei Vorgänger die ich hatte, nur eben Automatik und eFH+Sitzheizung.
Hier mal ein paar Bilder von den Vorgängern
Der Blaue begleitete mich von Dez.1993-April1994, der Anthrazitfarbene von Mai1994 bis Jan. 2004
Ich hoffe mal, dass dem Silbernen das Schicksal der Vorgänger erspart bleibt.
Und nun der neue. Ein paar Änderungen, wie ein originales Radio und Alufelgen werden verbaut werden. Anmeldung aller Voraussicht nach im April 2020 zum 30. Geburtstag mit H-Kennzeichen.
wau. Die Felgen sehen klasse aus. Hast du das selbst gemacht?
Hallo,
Wie du das technisch umsetzen musst, kann ich dir nicht sagen.
Hast du schonmal gesehen wie das Ergebnis aussieht? Gefällt dir das wirklich?
Eintragung ist sicherlich legal zu vertretbaren Kosten nicht möglich.
wie meinst du das?
Bewegt sich die Tachonadel nachmal und manchmal nicht?
???
auf dem von dir oben eingestellten Bild, schaut es so aus, als ab die Pedalgummis von Bremse und Kupplungspedal falsch herum montiert sind. Die etwas breitere Seite vom Gummi gehört nach oben.
Hast du auch schon die 3d - Kennzeichen? Da würden mich ja mal Meinungen zu interessieren.
ich habe die heute zum ersten Mal auf einem Auto gesehen. War ein Range Rover, sah schon nicht schlecht aus. Schrift ist deutlich erhabener als die geprägte Version.
Er hatte sogar eine magnetische Version für seine roten Schilder.
Aber es hat mich so ein bisschen an die Magnettafeln mit Buchstaben aus meiner Kindheit erinnert.
optimale Bedingungen!
Das wird bei uns wohl noch 2 Monate dauern bis wir die Temperaturen erreichen
keine schöne Arbeit.
Ich habe bisher die Achse abgesenkt. So kommt man immer noch schlecht genug ran.
Zum Lösen der Verschraubungen gutes Werkzeug verwenden! Mit einfachem Werkzeug oder gar nur 11er Gabelschlüssel macht man unter Umständen auch noch die Verschraubungen kaputt. Dann wird es richtig teuer/aufwändig.
Hier ein Bild auf dem du siehst wie es geht:
wichtig: die Bremsscheibe mit 2 Schrauben auf die Nabe anschrauben. mit einem Flacheisen in den Lüftungsschlitzen (ich habe dafür einen abgeschnittenen Ringschlüssel) kann man die Drehung nun verhindern und mit einem großen Schlüssel und ggf. Verlängerung die Schraube aufdrehen.
Danke.
Beim JH kann ich jedoch nicht weiter helfen, kenne ich mich zu wenig aus.