Den Gepäckträger finde ich toll!
Wenn du dran denkst den zu verkaufen/nochmal zu bauen, melde dich bitte bei mir.
Den Gepäckträger finde ich toll!
Wenn du dran denkst den zu verkaufen/nochmal zu bauen, melde dich bitte bei mir.
Ich musste die Bilder erst etwas verkleinern.
...
schöne Bilder. Stimmiges Cabrio.
Bilder muss man nicht mehr verkleinern, das macht die Software nun mit dem Upload automatisch.
Hallo Konni,
zeig uns doch bitte auch ein paar Bilder von deinem Cabrio.
beim 2H gibt es außer dem genannten Unterschied mechanisch keinen Unterschied.
Bei älteren Tachoeinheiten gibt es jedoch auch Glasscheiben mit Löchern (Druchbrüchen) an anderen Stellen. Beim Gebrauchtkauf einfach drauf achten.
ja, unter dem blauen Stecker ist der Temperaturgeber "blauer Geber" für das Motorsteuergerät.
unter dem schwarzen Stecker ist der Geber für die Kühlwassertemperaturanzeige in der Tachoeinheit. Ist da da rotgelbe Kabel durchtrennt?
schöne Innenausstattung. Gefällt mir.
Hat einer von euch,das Steuergerät vom GTI PF verbaut?
Im 2 H Motor 98PS?
Grüß Bobby
Ich habe dazu mal einen Test durchgeführt. Lies mal.
https://archiv.golfcabrio.de/f…3%A4t-chip-tuning-gesucht
Kurze Zusammenfassung:
Je nachdem welcher Chip bei deinem Cabrio schon verbaut ist, bringen Chip oder Steuergerät wenig bis nichts.
Danke,die Wasserabläufe waren wirklich zu,hab da alles erstmal mit dem Staubsauger rausgeholt.
Das ist somit erstmal erledigt
nein, das reicht nicht. Du musst die ausbauen und auswaschen. Wenn da noch leichter Staub/Schmutz unten drinhängt, verkleben die Gummis und bei Starkregen hast wieder Wasser im Innenraum...
Alles anzeigenMoin
Wegen dem Teppich. Wenn der nass ist,liegt es meistens an den verstopften Abläufen im Wasserkasten. Einfach die Abläufe links und rechts vom Laub/ Dreck befreien, dann sollte das Wasser wieder vernünftig ablaufen können.
Auf der Fahrerseite musst du evtl das Steuergerät lösen um besser dran zu kommen.
Gruß aus Dortmund
sehe ich auch so.
Ergänzend würde ich die Dämmmatten unter dem Teppich aus den Auto ausbauen und draußen trocknen.
Ich hätte da große Bedenken wegen Schimmel, weil es unter der dicken Teermatte Monate dauert, bis das trocken ist. Wenn du beim Ausbauen siehst, dass es schon müffelt, besorg dir neue Matten. Die findet man am Schrottplatz in allen älteren Limousinen der 90ziger und kann sich das dann passend zuschneiden. Das Aufwändigste dabei ist das Besorgen der Matten vom Schrottplatz.
Hallo,
drei gängige Fehler beim 2H sind blauer Geber, Lambdasonde, Klopfsensor
Lambdasonde kann man erst einmal abstecken, damit wird nicht beschädigt, nur AU schafft er so nicht, ansonsten läuft er fast unbemerkt wie mit Lambda.
Klopfsensor:
Kabel sind oft porös, Geber ist gerissen. Wenn das Ding nicht mehr frisch ausschaut, gleich auf Verdacht tauschen.
Blauer Geber:
gängigster Fehler. Der Geber geht eigentlich regelmäßig kaputt. Soll bei warmem Motor 250-400Ohm haben. kann aber auch aussetzer haben. Sicherheitshalber tauschen und mit neuem O-Ring einsetzen. Kostet je nach Verkäufer 5-15Euro.
Nach langer Standzeit können auch noch andere Fehler in Frage kommen, aber das würde ich erst angehen, wenn die drei obigen Fehler keine Besserung bringen.
Wie alt ist denn der Sprit im Tank? Sprit altert leider relativ schnell.
Wassertemperaturanzeige:
gängiger Fehler. Lies mal das hier:
cooles Cabrio.
Hat sich schön entwickelt.
Rost am Unterboden? Das kenne ich von 91er Cabrio aber nicht. Wo rostet es denn?
Hier mal ein paar Bilder von einem Schloßträger, wo ich das Blech verbaut habe:
Bilder aus folgendem Thread:
https://archiv.golfcabrio.de/f…gen-zur-saison-2017/page3
17.05.2014:
Heute wieder etwas am Cabrio gemacht. Die übliche Stelle um das Haubenschloss war doch sehr verrostet. Horst hatte entschieden das mit einem Reparaturblech in Stand zu setzen.
So sah es aus
Anprobe und makieren was alles weggeschnitten werden muss
Markierung nun vorhanden
Und los geht's
Fast geschafft
Und verloren 😉
Anprobe und passt Super
Und los geht es mit dem Schweissen
Und fertig mit Schweißen
Mir der Flex noch die Nähte glatt gemacht und in den Ecken mit dem Drehmel 😊
Wenn alles fertig geschliffen ist kommt noch Lack drauf auch davon gibt es wieder Bilder 😊
und hier lackiert:
Die Stoßstangen gehen zum Lackierer sowie die alten Kotflügel vom grünen CL, da die vom meine doch sehr verrostet sind. Liegt alles in meinem Bus und wird die Woche zum Lackierer gefahren.
Tbc.... 😜
.......¿ und wer ist Jörg ?
¿ Gibt es da evtl. einen Link ?
Er ist vermutlich der bekannteste Sattler in D
schöne Farbkombination.
Da hat der Vorbesitzer aber schon gut "vorgelegt". Bis auf die paar bereits genannten Detail schaut der richtig gut aus.
Ist das das neue Radio mit neuer Technik, was in alter Optik für die 70ziger-Jahre Mercedes Mittelkonsole verkauft wird?
danke für deine einschätzung.
ich weiss, dass du ahnung von der materie hast.
grundsätzlich gefragt: gäbe es die zur aufnahme von lautsprechern durchbohrten türpappen noch neu?
gleiche frage zu den polstern. bekommt ein sattler diese kombination noch?
wie hiess damals diese stoff/leder/kunstleder variante?
Wenn du keinen Wert auf Originalität legst (tue ich auch nicht), ist fast alles noch zu bekommen.
Neue Türpappen mit frischen Stoff oder Ledersitzen und der Innenraum schaut gleich viel schöner aus, also wenn man nicht auf Originalität steht.
Wenn du einen Schrauber an der Hand hast, kannst du dir auch eins der letzten Modelle mit dem problemlosen 98Ps-Motor, Servo, "richtigen" Lautsprecheraufnahmen in den Türpappen, MFA, ... holen und auf die kleinen Stoßstangen umrüsten. Das haben schon einige gemacht, auch ich.
Auf den folgenden Bildern siehst du immer mein Cabrio, nur mit anderen Felgen und Stoßstangen.
Hallo,
ich würde den Blauen auch nicht kaufen.
Weil:
- bei dem Preis müsste er besser sein (Fahrersitz, erstes Dach, falsche Alufelgen, keine Servolenkung)
- bei dem Motor findest du vermutlich in ganz Deutschland keine 10 Leute, die dir den Motor bzw. Vergaser richtig einstellen können, wenn mal was dran ist.
- das ist ein Auto für jemanden bei dem Geld keine Rolle spielt oder selbst reparieren kann.
Sorry, aber das ist meine Meinung.
Hallo und willkommen hier.
Eine Sportline Cabrio gab es erst ab 1991 und hatte ab Werk, den bearbeiteten Kotflügeln folgend, auch bearbeitete Verbreitungen.
Ein 1989er Cabrio hat beides ab Werk nicht.
Gestern Abend gab es einen guten Bericht in der ARD zum Dieselfahrverbot.
Die 40ug wurden zerpflückt.
Ich bin gespannt, ob sich da noch was bewegt.