Beiträge von MyGolf1Cabrio

    sehe ich auch so.


    Ergänzend würde ich die Dämmmatten unter dem Teppich aus den Auto ausbauen und draußen trocknen.

    Ich hätte da große Bedenken wegen Schimmel, weil es unter der dicken Teermatte Monate dauert, bis das trocken ist. Wenn du beim Ausbauen siehst, dass es schon müffelt, besorg dir neue Matten. Die findet man am Schrottplatz in allen älteren Limousinen der 90ziger und kann sich das dann passend zuschneiden. Das Aufwändigste dabei ist das Besorgen der Matten vom Schrottplatz.

    Hallo,


    drei gängige Fehler beim 2H sind blauer Geber, Lambdasonde, Klopfsensor


    Lambdasonde kann man erst einmal abstecken, damit wird nicht beschädigt, nur AU schafft er so nicht, ansonsten läuft er fast unbemerkt wie mit Lambda.


    Klopfsensor:

    Kabel sind oft porös, Geber ist gerissen. Wenn das Ding nicht mehr frisch ausschaut, gleich auf Verdacht tauschen.


    Blauer Geber:

    gängigster Fehler. Der Geber geht eigentlich regelmäßig kaputt. Soll bei warmem Motor 250-400Ohm haben. kann aber auch aussetzer haben. Sicherheitshalber tauschen und mit neuem O-Ring einsetzen. Kostet je nach Verkäufer 5-15Euro.


    Nach langer Standzeit können auch noch andere Fehler in Frage kommen, aber das würde ich erst angehen, wenn die drei obigen Fehler keine Besserung bringen.


    Wie alt ist denn der Sprit im Tank? Sprit altert leider relativ schnell.


    Wassertemperaturanzeige:

    gängiger Fehler. Lies mal das hier:

    https://golfcabriowiki.de/inde…lwasseranzeige_reparieren

    Hier mal ein paar Bilder von einem Schloßträger, wo ich das Blech verbaut habe:


    Bilder aus folgendem Thread:

    https://archiv.golfcabrio.de/f…gen-zur-saison-2017/page3


    17.05.2014:

    Heute wieder etwas am Cabrio gemacht. Die übliche Stelle um das Haubenschloss war doch sehr verrostet. Horst hatte entschieden das mit einem Reparaturblech in Stand zu setzen.



    So sah es aus

    9ajynugy.jpg



    Anprobe und makieren was alles weggeschnitten werden muss

    8a6ymezy.jpg



    Markierung nun vorhanden

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    Und los geht's

    veze2y6a.jpg

    ma6e8yju.jpg



    Fast geschafft

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    Und verloren 😉

    zu4ubumu.jpg

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    Anprobe und passt Super

    yqy3y2ap.jpg

    be3yruha.jpg



    Und los geht es mit dem Schweissen

    eqedu3e5.jpg



    Und fertig mit Schweißen

    a5y3etuq.jpg



    Mir der Flex noch die Nähte glatt gemacht und in den Ecken mit dem Drehmel 😊

    juhyra8a.jpg



    Wenn alles fertig geschliffen ist kommt noch Lack drauf auch davon gibt es wieder Bilder 😊

    und hier lackiert:


    devaqysu.jpg


    Die Stoßstangen gehen zum Lackierer sowie die alten Kotflügel vom grünen CL, da die vom meine doch sehr verrostet sind. Liegt alles in meinem Bus und wird die Woche zum Lackierer gefahren.



    Tbc.... 😜

    schöne Farbkombination.


    Da hat der Vorbesitzer aber schon gut "vorgelegt". Bis auf die paar bereits genannten Detail schaut der richtig gut aus.


    Ist das das neue Radio mit neuer Technik, was in alter Optik für die 70ziger-Jahre Mercedes Mittelkonsole verkauft wird?

    Dein 1993er Sportline hat auf jeden Fall bearbeitete Kotflügelkanten und Verbreiterungen.


    Ich finde leider kein gescheites Bild der original bearbeiteten Verbreiterungen.


    Ich habe nur das hier. Man erkennt zumindest wo die Bearbeitung hinten links beginnt

    danke für deine einschätzung.

    ich weiss, dass du ahnung von der materie hast.

    grundsätzlich gefragt: gäbe es die zur aufnahme von lautsprechern durchbohrten türpappen noch neu?

    gleiche frage zu den polstern. bekommt ein sattler diese kombination noch?

    wie hiess damals diese stoff/leder/kunstleder variante?

    Wenn du keinen Wert auf Originalität legst (tue ich auch nicht), ist fast alles noch zu bekommen.

    Neue Türpappen mit frischen Stoff oder Ledersitzen und der Innenraum schaut gleich viel schöner aus, also wenn man nicht auf Originalität steht.


    Wenn du einen Schrauber an der Hand hast, kannst du dir auch eins der letzten Modelle mit dem problemlosen 98Ps-Motor, Servo, "richtigen" Lautsprecheraufnahmen in den Türpappen, MFA, ... holen und auf die kleinen Stoßstangen umrüsten. Das haben schon einige gemacht, auch ich.


    Auf den folgenden Bildern siehst du immer mein Cabrio, nur mit anderen Felgen und Stoßstangen.



    Hallo,

    ich würde den Blauen auch nicht kaufen.


    Weil:

    - bei dem Preis müsste er besser sein (Fahrersitz, erstes Dach, falsche Alufelgen, keine Servolenkung)

    - bei dem Motor findest du vermutlich in ganz Deutschland keine 10 Leute, die dir den Motor bzw. Vergaser richtig einstellen können, wenn mal was dran ist.

    - das ist ein Auto für jemanden bei dem Geld keine Rolle spielt oder selbst reparieren kann.


    Sorry, aber das ist meine Meinung.