für normales Bremsen wird das reichen. Wenn du es jedoch gerne auch mal auf kurvigen und bergigen Straßen "fliegen " lässt, verbaue gleich die 256er. Dann musst du nicht zweimal anfangen.
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Ich fahre kein Cabrio sondern Jetta 1 Hab nur hier in das Forum geschrieben, weil das WIKI mit der Umbauanleitung der Scheibenbremse hinten von dem Forum ist. Hoffe man Antwortet mir trozdem noch
Gruß
Michael
beim Jetta wird vermutlich die 239er reichen.
Servo hast vermutlich auch nicht, oder? Schwere Musik ist auch nicht verbaut?
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Nicht genervt sein bitte und danke für die Antwort.
jetzt zum Schlusswort noch: Reichen die 239mm Vorne, wenn ich einen 1.8 8V DX auf Doppelweber umbaue (inkl. Kopfbearbeitet, Ansaugbrücke bearbeitet etz) oder sollten es dann doch lieber die 256mm sein?
Gruß
Michael
ich würde die Antwort davon abhängig machen, welches Cabrio du jetzt fährst und welche Reifen du fahren willst.
Grenzwertig ist die 239er bei den letzten schweren Modellen schon ohne Tuning.
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meinst du wirklich, dass der Regler außer an und aus einen Übergang benötigt?
So ein Wärmetauscher hat doch nicht viel Wasser drin. Lass das mal 0,2Liter sein, dann ist es doch schon vorbei.
Wenn der Kreislauf bei erreichen der Solltemperatur abgedreht wird, wird es vielleicht noch 1 Grad wärmer, dann ist das Wasser abgekühlt. Das ist doch im Vergleich zur Schieberreglung die man ab Werk beim Cabrio hat, eine Genauigkeitssteigerung um Klassen.
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Wie schreibe ich ein PN?
rechts oben neben der "Lupe" die zwei Sprechblasen.
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wau.
Spannende Storys, tolle Cabrios.
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schlimm wenn man sowas erleben muss.
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Hallo,
Eine Preisermittlung anhand der paar Bilder ist nicht wirklich möglich.
Willst du verkaufen?
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Den Gepäckträger finde ich toll!
Wenn du dran denkst den zu verkaufen/nochmal zu bauen, melde dich bitte bei mir.
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Ich musste die Bilder erst etwas verkleinern.
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schöne Bilder. Stimmiges Cabrio.
Bilder muss man nicht mehr verkleinern, das macht die Software nun mit dem Upload automatisch.
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Hallo Konni,
zeig uns doch bitte auch ein paar Bilder von deinem Cabrio.
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beim 2H gibt es außer dem genannten Unterschied mechanisch keinen Unterschied.
Bei älteren Tachoeinheiten gibt es jedoch auch Glasscheiben mit Löchern (Druchbrüchen) an anderen Stellen. Beim Gebrauchtkauf einfach drauf achten.
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ja, unter dem blauen Stecker ist der Temperaturgeber "blauer Geber" für das Motorsteuergerät.
unter dem schwarzen Stecker ist der Geber für die Kühlwassertemperaturanzeige in der Tachoeinheit. Ist da da rotgelbe Kabel durchtrennt?
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schöne Innenausstattung. Gefällt mir.
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Hat einer von euch,das Steuergerät vom GTI PF verbaut?
Im 2 H Motor 98PS?
Grüß Bobby
Ich habe dazu mal einen Test durchgeführt. Lies mal.
https://archiv.golfcabrio.de/f…3%A4t-chip-tuning-gesucht
Kurze Zusammenfassung:
Je nachdem welcher Chip bei deinem Cabrio schon verbaut ist, bringen Chip oder Steuergerät wenig bis nichts.
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Danke,die Wasserabläufe waren wirklich zu,hab da alles erstmal mit dem Staubsauger rausgeholt.
Das ist somit erstmal erledigt
nein, das reicht nicht. Du musst die ausbauen und auswaschen. Wenn da noch leichter Staub/Schmutz unten drinhängt, verkleben die Gummis und bei Starkregen hast wieder Wasser im Innenraum...
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Moin
Wegen dem Teppich. Wenn der nass ist,liegt es meistens an den verstopften Abläufen im Wasserkasten. Einfach die Abläufe links und rechts vom Laub/ Dreck befreien, dann sollte das Wasser wieder vernünftig ablaufen können.
Auf der Fahrerseite musst du evtl das Steuergerät lösen um besser dran zu kommen.
Gruß aus Dortmund
sehe ich auch so.
Ergänzend würde ich die Dämmmatten unter dem Teppich aus den Auto ausbauen und draußen trocknen.
Ich hätte da große Bedenken wegen Schimmel, weil es unter der dicken Teermatte Monate dauert, bis das trocken ist. Wenn du beim Ausbauen siehst, dass es schon müffelt, besorg dir neue Matten. Die findet man am Schrottplatz in allen älteren Limousinen der 90ziger und kann sich das dann passend zuschneiden. Das Aufwändigste dabei ist das Besorgen der Matten vom Schrottplatz.
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Hallo,
drei gängige Fehler beim 2H sind blauer Geber, Lambdasonde, Klopfsensor
Lambdasonde kann man erst einmal abstecken, damit wird nicht beschädigt, nur AU schafft er so nicht, ansonsten läuft er fast unbemerkt wie mit Lambda.
Klopfsensor:
Kabel sind oft porös, Geber ist gerissen. Wenn das Ding nicht mehr frisch ausschaut, gleich auf Verdacht tauschen.
Blauer Geber:
gängigster Fehler. Der Geber geht eigentlich regelmäßig kaputt. Soll bei warmem Motor 250-400Ohm haben. kann aber auch aussetzer haben. Sicherheitshalber tauschen und mit neuem O-Ring einsetzen. Kostet je nach Verkäufer 5-15Euro.
Nach langer Standzeit können auch noch andere Fehler in Frage kommen, aber das würde ich erst angehen, wenn die drei obigen Fehler keine Besserung bringen.
Wie alt ist denn der Sprit im Tank? Sprit altert leider relativ schnell.
Wassertemperaturanzeige:
gängiger Fehler. Lies mal das hier:
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cooles Cabrio.
Hat sich schön entwickelt.
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Rost am Unterboden? Das kenne ich von 91er Cabrio aber nicht. Wo rostet es denn?