Es war eine falsche drin mit Zuviel Deuck, jetzt ist die Richtige verbaut.
zuviel Druck?
Spannend, erzähl mir mehr davon. Also welche war verbaut?
Es war eine falsche drin mit Zuviel Deuck, jetzt ist die Richtige verbaut.
zuviel Druck?
Spannend, erzähl mir mehr davon. Also welche war verbaut?
Alles anzeigenDa haben wir es wieder;
Schau mal dir mal bitte den Beifahrersitz auf dem dritten Bild an.
Kopfstütze mit schwarzen Hufeisen,
Mittelwange drunter mit silbernen Hufeisen,
die Rückenseitenwangen mit schwarzen Hufeisen.
Mir scheint, dass die Leutchens damals das verbaut/vernäht haben,
was irgendwie gerade da war und vom Zuschnitt her gepasst hat.
(Sorry für Offtopic)
...
Gruss Futzy
Hallo Futzy,
hmm, das für mich eher wie optische Täuschung aus. Weil helle und dunkle Hufeisen sind auf einem Stoffstück.
schade, dass du auf meinen Hinweis mit dem Standgas nicht reagiert hast. Ohne dass du das Standgas einstellst, kannst du dir alles andere sparen.
Das problematische Standgas deines Motors, versucht ein verzweifelter LLR zu halten. Darum auch das Schwanken und Runtergehen beim Auskuppeln. Wenn es bei dir nicht das Standgas ist, kannst du immer noch alles andere prüfen und korrigieren.
Vermutlich sind danach auch noch weitere Dinge zu klären, aber zuerst das Standgas einstellen.
Standgas einstellen dauert bei warmem Motor 1-2 Minuten und kostet nichts. Zum Geldausgeben kommst du sicherlich auch noch
Hier noch ein Bild vom Kabelverlauf.
Da wo der Pfeil ist, geht es unter das Cabrio.
Hallo Unbekannter,
wenn eine der beiden Benzinpumpen läuft, ist bis zum Abzweig im Innenraum wo sich die Spannungsversorgung der zwei Pumpen trennt vermutlich alles ok.
Die Trennung erfolgt vor der Rücksitzbank (rechts)
Zuerst also wie schon von phoenix geschrieben, prüfen, ob beide Adern bis zum Stecker an der VVP anliegen.
Ich würde zuerst das Standgas einstellen und dann schauen was sonst noch so zu machen ist.
Wenn sich die Standgasschraube zu leicht drehen lässt (was vermutlich der Fall ist), braucht es einen neuen O-Ring auf der Standgasschraube. Das kann man aber auch nach dem einstellen machen.
hier in Beitrag #14 findest du das beste Getriebeöl für das 020:
020er Getriebe 2ter Gang - Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik - Forum Golfcabrio.de
... Weil wegen Regen sind wir spontan ins Vapiano.....
mich wundert, dass es bei euch noch Vapiano gibt. Ich dachte die sind pleite gegangen.
in den 2010er Jahren gab es bei uns (DA + F) auch jeweils ein Vapiano. War damals nicht schlecht, aber damals schon teuer.
ok, google sagt, Vapiano war insolvent und wurde unter gleichem Namen aber neuer Führung weitergeführt.
Das habe ich schon verstanden aber es ist nur mal so das man nicht am Strom rumbasteln sollte wenn man keine Ahnung davon hat,wie ich.
Auch den Vergleich verstehe ich aber es ist ein bißchen was anderes wenn ich ne Schraube löse,Öl abläuft, Schraube wieder rein drehe und Öl reinkippe. Im schlimmsten Fall ist der Motor fritte. Bei der Wallbox könnte ein wenig mehr passieren.
Versteht mich nicht falsch. Ich finde es toll wenn jemand viel selbst machen kann aber irgendwo ist Feierabend und Leichtsinnig.
Ich verstehe dich nicht falsch. Ich habe nur besteätigt, dass VeeDee recht hat.
Es soll auch bitte niemand machen, der keine Ahnung davon hat.
Ich könnte z.B. keine Laboruntersuchungen und lasse da tunlichst die Finger von.
Aber für ganz viele Leute und mich ist das anschließen einer Wallbox nicht schwieriger wie eine Sicherung im Sicherungskasten tauschen oder einen Herd anschließen. Das ist Kindergarten für Elektriker und auch für Angelernte ein Witz. Aber die dürfen das nicht, weil das Zertifikat fehlt.
VeeDee hat schon recht.
Das ist mit den Wallboxen genauso wie mit vielen anderen Dingen.
Ich erkläre es mal mit einem Ölwechsel.
Bei VW kostet ein Ölwechsel 200Euro
Wenn ich den Ölwechsel selbst mache, kostet der 60Euro.
So jetzt sagt der Staat (Wallbox/Stromabnbieter), nein das darfst du nicht! Hast du nicht gelernt, hast kein Zertifikat. Auch wenn du weisst wie es geht, wir als Staat wollen unser Geld zum Fenster rauswerfen. Und das nur weil man zu doof ist, eine online-Anmeldung für Fachleute anzubieten. Es dürfen nur zertifizerte Firmen machen.
Terminator 1
ich habe auch ein e-Auto und liebe es.
Natürlich passt es nicht für alle Fahrten. Wenn ich nur ein Auto haben würde, wäre es kein e-Auto. Nicht weil es nicht schön zu fahren ist, sondern weil ich auch ein Zugfahrzeug brauche.
Aber für die vielen kurzen Fahren von 3-10km die ich überwiegend fahre ist das perfekt. Im Winter toll, weil nach 100m warme Luft das Auto heizt.
Für Langstrecke und Anhänger nutze ich meinen Tiguan, der bleiben soll, solange ich lebe.
Aber wer weiss was in 10 oder 15 Jahren ist. Wenn die Entwicklung so schnell vorangeht wie beim Handy, werden wir dann keine Verbrenner mehr brauchen.
Aktuell haben darum beide Antriebsarten ihre Berechtigung, auch weil die Infrastruktur noch garnicht viel mehr e-Autos verkraften würde.
Das hatte ich mal in den 90zigern. Ich habe beide Flächen gereinigt und dann die Lasche mit Sekundenkleber angeklebt.
Dieser ist zwar nicht leitend, aber das andrücken für kurze Zeit hat wohl gereicht. Die Heckscheibenheizung hat bis zum Verkauf einige Jahre später wieder funktioniert.
Ob das auch bei den neueren Autos noch genauso geht kann ich aber nicht garantieren.
Ich habe das oben so verstanden, dass der Balupunkt Bamberg 470 DAB verbaut werden soll. Da braucht man doch zusätzlich keinen Verstärker mehr.
Ich habe selbst so einen Balupunkt verbaut. Der Klang ohne Verstärker ist für mich absolut zufriedenstellend. Ich habe das rauswerfen der ganzen Verstärker nicht bereut.
Den 470DAB kann man natürlich nicht mit einem Gamma vergleichen, der 470DAB ist eine andere Welt.
Hallo,
es gibt leider sehr wenige Golf 6 Cabrios hier im Forum und von diesem Fehler habe ich noch nichts gelesen. Ich würde an deiner Stelle mal im Audi TT Forum suchen. Das Audi TT Cabrio hat sicherlich die gleiche Technik. Vielleicht findest du dort einen Tipp.
Hallo Zusammen,
im Thread "ebay Kleinanzeigen - Lustiges und Schräges" sieht man ja die ein oder andere "Lösung" für Probleme nach denen niemand gefragt hat. Aber es gibt doch bestimmt auch richtig gute Bastelarbeiten, die Probleme lösen oder gelöst haben.
Im Bezug auf mein Cabrio fällt mir da sofort die hydraulische Kupplung ein, die aus Teilen eines englischen (Rechtslenker) Golf 4 besteht. Ich würde dem Erfinder dieser Lösung gerne heute noch danken, wenn ich wüsste wer sich das ausgedacht hat.
Anfang 2023 habe ich z.B. meinen neuen gebrauchten Rasentraktor mit einem bequemen Baggersitz ausgestattet. Nach der ersten Sitzprobe merkte ich das der Sitz zwar sehr bequem ist, da er aber 8cm höher baut, saß nun das Lenkrad viel zu tief. Die Lösung hieß Lenkrad hochsetzen. Lustigerweise passte eine Golf 1 (alte Lenksäule) Sportlenkradnabe auf die Kubota Lenksäule ! Dazu ein Sportlenkrad von Aliexpress und fertig ist die wohl einzigartige und bequeme Sitzposition.
Vielleicht, nein bestimmt habt ihr auch schon Dinge gebaut, die der Hersteller so nicht geplant hatte
Zeigt mal.
Hier der Kubota vorher:
und nachher
Da ist nur das Problem, das die Stifte meist unterschiedliche Seiten haben und nur eine zur Oberfläche des Nietes passt
jein.
ok, die eine Seite ist glatt, die andere hat oft/meist so einen Grad. Wenn man den Stift anschließend wirklich sieht, muss da eben ein Stift rein, der noch nicht gebohrt wurde.
Ansonsten kann man die eigentlich immer (wenn es ein Stift ohne Kopf ist) in beiden Richtungen einschieben.
Ich suche noch ein Werkzeug das den Stift vom Clip herauszieht bevor er in den Hohlraum fällt
ich bohre die Stifte in der Mitte mit einem 1,5/2mm (dünner/dickerer Stift) Bohrer ca. 5mm tief an, drehe eine dünne Schraube ein/zwei Gewindegänge rein und ziehe den Stift raus. Das klappt bei den meisten Stiften.
beim Bohren natürlich nur ganz vorsichtig mit einem scharfen Bohrer.
Anschließend die Stifte mit dem Löchlein nach innen wieder verwenden.
Ihr dürft alles ändern was damals auch möglich gewesen wäre.
Mfg Totto
Das ist richtig, wird aber nicht von allen Organisationen/Prüfern so gesehen. Ich hatte eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich H für mein Cabrio bekomme, aber durch die Hinweise hier im Forum habe ich ein wenig telefoniert und bin gleich beim zweiten Prüfer fündig geworden.
Die offensichtlichen Individualisierungen habe ich reduziert und das H ohne Probleme erhalten.
Auch ein weiterer user mit G1C mit G60-16V hat mittlerweile auf meinen Tipp hin das H erhalten.
Also nicht von einer Organisation oder Prüfer entmutigen lassen. Vorher telefonieren, oder anschließend zum nächsten Fahren.