Das Sieb im Cachtank könnte auch eine Art Schwallblech sein.
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Im ganzen Netz finde ich keine 12-Kant Schraube für die Kurbelwelle. Für das Riemenrad gibt es genug Angebote zum 1.8 EX Motor - bringt nur nix wenn man keine Schraube bekommt
die Schraube ist bei allen Motoren dieser Bauform gleich.
Das die nicht verfügbar sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Wenn der EX nicht gelistet ist, nimm halt 2H, JH, DX,...
Aber was hast du denn vor? Diese Schraube braucht man eigentlich nur bei einer Motorüberholung, oder Simmeringtausch.
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Zum Einlagern biete ich mich gerne an.
64823 Groß-Umstadt
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Da fehlen dann noch Druckminderer und Hauptbremszylinder.
und die 2x4 Schrauben für den Achsstumpf an die Achse und die Staubschutzbleche mit Schrauben
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Hallo Jens, der untere Teil ist einfach in den Wulst eingeschoben.
Wenn das Oberteil weg ist ist das Unterteil wirklich leicht zu entfernen.
Hier ein paar Bilder vom Bügel. Da sieht man die Nase wo der Gummi drüber geht.
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... Müsste sich der Motorlauf bei korrekt funktionierender Lambdasonde nicht andern, wenn die Steckverbindung getrennt wird? ...
nein tut er nicht.
Lies meinen Beitrag nochmal
Alles richtig bei deinem Motor.
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Wir nutzen seid Jahren das Brodit-System.
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Danke. Hast du auch ein Bild wo man sieht wie /wo das befestigt ist?
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noch eine Ergänzung zu Thema S-Kontakt (der Kontakt der geschlossen wird, wenn man den Zündschlüssel ins Zündschloss steckt):
Zumindest bei Blaupunkt Bremen SQR46DAB scheint der S-Kontakt nur ein Signal zu liefern, welches den Radio sagt "schalte mich an oder aus", da bin ich mir zu 99% sicher.
Weil:
Wenn ich den Schlüssel abziehe läuft das Radio noch einige Sekunden weiter (übrigens genau wie beim Gamma).
Ich kann auch das Radio durch drücken vom Lautstärkeregler (=Ein/Aus-Knopf) einschalten wenn kein Schlüssel steckt.
Also: zumindest beim Blaupunkt Bremen SQR46DAB muss man sich bezüglich S-Kontakt keine Sorgen machen. Es liegen zwar die Kabel an einer anderen Position im Stecker, aber zumindest bei diesem Radio hat dies keinen Einfluss auf die Ströme (wie auch schon von Madness weiter oben geschrieben) und birgt damit keine Gefahr für den S-Kontakt.
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Noch was dazu Gekommen
Golf1 GTD Bj1982 152.000 km 3 Hand klein bisschen Rost
Glückwunsch! Das war damals eins der Traumautos die man als Oberstufenschüler hatte.
Da musst du aber unbedingt Bilder nachreichen.
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Was mich wundert: ich habe bei laufendem Motor (betriebswarm) mal die Steckverbindung der Lambdasone getrennt und hätte erwartet, dass sich der Motorlauf mind.kurz ändert, aber es war kein Unterschied. Weiß jemand, wie das beim 2H ist, wenn z.B.die Lambdasonde keine Werte liefert? Nimmt das Steuergerät dann einen Standardwert? Bei meinem VR6 nimmt das Steuergerät dann Lambda 1,000 als Ersatzwert.
Gruß
René
alles gut. Das ist normal so wie von dir beschrieben. Ohne Lambda wird Standardwert genommen.
Wenn sich der Motorlauf ohne Lambda ändert/bessert, wäre das ein Zeichen für eine defekte Lambda oder Kabelfehler/Massefehler
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Bei Sonne seht man da auch genug`?
ja.
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Hallo Zusammen,
mein Sohn hat mich am Wochenende auf teilweise nicht reflektierende Warnwesten aufmerksam gemacht.
in diesem Video ist das schön zu sehen:
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Also schaut eure Westen durch. Ich denke niemand möchte nachts wegen so einem Schrott angefahren werden...
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Top Lösung, fahre ich auch schon seit 9 Jahren so.
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Allerdings seit dem auch noch nie wieder auf die unbearbeitete Schublade getauscht 😉🤷😇
das kann ich mir gut vorstellen. Ich werde sicherlich auch Standardmäßig das Navi montiert haben. Wichtig fand ich, dass man nix dauerhaft verschandelt.
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die ersten Fahrten zeigten auch die Notwendigkeit eines aktuellen Navis.
Die Position an der Scheibe, mit Saugfuß fand ich schon immer doof, aber so viele Möglichkeiten gibt es im Golf 1 Cabrio ja nicht. Die Idee welche ich jetzt umgesetzt habe kam mir die Tage im Halbschlaf... ehrlich. Ich dachte noch, hoffentlich kann ich mich morgen noch dran erinnern
Der Vorteil dieser Lösung ist, dass wie beim Saugnapf in 1 Minute alles demontiert ist.
Seht selbst.
Navi verbaut. Sitzt etwas tiefer als gewohnt, aber noch gut ablesbar.
hier nun die Bilder wo man die Lösung mit dem Aschenbecher als Navihalter sieht. Es wurde einfach ein Saugnapf zurechtgefeilt und dann am Aschenbecher verschraubt und die Hohlräume mit Karosseriekleber aufgefüllt.
Rückbau: Aschenbecher ziehen und durch anderen Aschenbecher ersetzen.
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sorry, aber wieviele von deinem Alfa mit H-Kennzeichen gibt es? 5? oder mehr?
Die Massenprodukte wurden doch fast alle Abgastechnisch aufgerüstet und kosten mit H eben mehr Steuer als ohne H.
Die Einsparung über die Versicherung lassen wir mal außen vor, weil davon hat der Finanzminister nichts außer der MwSt.
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Ich kann für mein Cabrio "Entwarnung" geben. Ist ja nicht das erste Zubehörradio welches ich verbaut habe.
Für den S-Kontakt habe ich ein zusätzliches Relai verbaut.
Ist also für mein Cabrio egal wieviel Strom über den S-Kontakt und wieviel über den Dauerplus (Klemme 30) gezogen werden.
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naja, solch ein "Finanzpolitiker der Grünen-Bundestagsfraktion" der anscheinend von Autos und deren Besteuerung keine Ahnung hat, in solch einem reißerischem Artikel zu Wort kommen zu lassen, disqualifiziert auch die Seite auf der dieser Schwachsinn geschrieben steht.
Gerade der 1993er Passat dürfte doch zu 99% Euro 2 oder D3 haben und damit mit H-Kennzeichen sogar teurer werden...
Schämt euch @efahrer.com
schämen sie sich @Sebastian Schäfer, Finanzpolitiker der Grünen-Bundestagsfraktion
Ich dachte immer gerade die Grünen wären eine Partei, die fakenews-Hetze hasst. Schade und peinlich.
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Hallo,
die H-Abnahme erfolgt ohne Wertbestimmung und ohne Zustandsnote.
Willst du das, oder verlangt das deine Versicherung kommt z.B. ein ClassicData Gutachten dazu (kostete bei mir 185Euro)
Ohne Gutachten bist du dem ausgeliefert, was im Schadenfall geschätzt wird. Das kann, muss aber nicht deiner Vorstellung entsprechen.
Sprich vorab mit deiner Versicherung, die sagt dir dann was sie sehen möchte.
Haftpflicht von Youngtimer und Oldtimer geben sich nicht viel, wenn überhaupt ein Unterschied besteht.
Vollkasko ist bei mir jetzt mit Oldtimer + Gutachten günstiger als vorher mit Youngtimer.
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zum Lösen der Lambdasonde gibt es einen Spezialschlüssel.
Bisher haben die sich alle gelöst.