Beiträge von MyGolf1Cabrio

    ja, wenn die Kugel Gleich ist.


    Aber nicht an der Scheibe! Ich habe mir dabei einmal die Scheibe zerstört...


    Also Arm an der Scheibe abschrauben/abnehmen und dann die Rückseite (Kugelaufnahme) mit Fön erwärmen (nicht schmelzen!)


    Dann Arm auskugeln und den neuen Spiegel auch bei erwärmter Aufnahme einkugeln.

    Ne deswegen der Versuch mit dem leitsilber...

    wenn du es nicht glaubst, dass es nicht geht, dann mach es. Aber wenn du nicht dafür sogst, dass die Bruchstelle völlig bewegungsfrei bleibt, wird es nicht lange halten.


    An der Scheibe funktioniert es nämlich genau deswegen, weil sich der Draht an den zu verbindenden Enden auf der Scheibe nicht bewegen kann.

    Danke euch.


    Ich habe jetzt den INA Satz 559015430 bei PAX bestellt und bin gespannt, was alles dabei ist.


    Auf der ATP-Seite (nicht lieferbar) sind auch die Dichtungen nicht nur abgebildet, sondern auch gelistet.

    eben wurde der Satz angeliefert.

    Wie gehofft hat PAX die Beschreibung, also den Inhalt vom Satz nicht richtig vollständig angegeben.

    Es war alles drin, was auch auf der ATP Seite gelistet war.

    Damit ein super Preis, gegenüber VW. mindestens 300Euro gespart (VW-Internethändler) und sogar über 500Euro gegenüber VW am Teiletresen.

    Als ich 2017 meine BBS RS764 eingetragen habe, musste ich auf etwas schmalere Platten zurück, weil der Prüfer das ohne Papiere nicht eintragen wollte.


    Er sagte mir, ich muss ihm entweder ein Schreiben vorlegen, in dem die Felge mit der Spurplatte freigegeben ist, dann trägt er mir das ein.

    Alternativ OHNE Papiere ist bei 6,5x16ET45 bei 20er Platten (ET25) Schluss.


    In den Nullerjahren hatte ich auch mal Porsche C2 Felgen mit kleinerer ET montiert und eingetragen, auch ohne Papiere. Das interessierte damals niemand.


    Vielen Dank

    Dann werde ich mein Glück mit leitsilber versuchen. Die schadhafte Stelle denke ich gefunden zu haben.

    mit Leitsilber wird das nichts.


    Wie schon von golf-open-fan geschrieben, kann man sowas löten. Die Bruchstelle wird mit einer Brücke repariert.


    Aber das ist nichts für Anfänger, oder ungeübte Löter. Da macht man schnell mehr kaputt als ganz.


    Hast du niemand im Bekanntenkreis, der wirklich gut mit seiner Lötstation umgehen kann?

    @Mods

    könnte man die Überschrift anpassen auf:

    G60 Bremssattelhalter OHNE Adapter am Golf 1 Cabrio


    John85

    das ist tatsächlich neu (für mich). Ich kenne nur die Version mit Adapter.

    Da hat nun wirklich jemand (EPYTEC) Sattelhalter mit 75mm Aufnahme produziert.

    Das ist bis jetzt die schönste Lösung für diesen Umbau. Da sollten nun sogar kritische Ingenieure mit den passenden weiteren Änderungen keine Schmerzen mehr haben.

    ...

    Als einzige Alternative zu der Nummer kommt von Febi der Satz 184036 raus, das wäre mein Favorit.

    Wenn ich mit Schlüsselnummer 0603/AMK und Golf6 EZ09/2009 1,4TSI 122PS zu Febi gehe, kommt der Satz 175863. Da ist dann bis auf den Ölwechsel alles drin.

    Preis bei ebay: 424Euro

    febi | 175863 | Steuerkettensatz für Nockenwelle | bilstein group partsfinder | Offizieller Katalog für febi, SWAG & Blue Print Ersatzteile


    Aki

    Den INA-Satz INA 559015430 Steuerkettensatz

    bekomme ich bei PAX für 325Euro

    Da fehlen dann wieder einige Dichtungen, dann liegt das Set sicher über dem FEBI.


    großer Preisunterschied wird es aber nicht sein. Dann besser den den Satz von INA nehmen?

    Hallo Zusammen,


    der Motor von meinem Sohn seinem Golf 6 benötigt einen neuen Steuerkettensatz, weil sich die Kette gelängt hat. (Fehler: Motorkontrollleuchte an, kein Leistungsverlust, keine Startschwierigkeiten, kein Mehrverbrauch. Fehler laut VCDS: Nockenwellen ... Kurbelwellensenor ... Position ... falsche Zuordnung (aus der Erinnerung, habe leider kein Bild davon gemacht)

    Mehrfacher Geberwechsel ohne Erfolg. Gegenüber dem tatsächlich defekten Nockenwellensensor vor drei Jahren hatte es aber auch außer der Motorkontrollleuchte keine Probleme.

    Auch kein Leerlaufklappern bei Kaltstart.


    Da die Kettenproblematik früher oder später alle 1.4TSI Motoren ereilt, ist das vielleicht auch für die Golf 6 Cabrios hier interessant.


    Da der Golf 6 schon 186tkm km gelaufen ist, und mein Sohn das Auto auch nur noch so um die 5-6tkm pro Jahr bewegt, soll kein VW-Kettensatz für 8-900Euro verbaut werden.

    Gesucht wird ein Zubehörkit das die nächsten 40-60tkm hält. Dann ist das Auto eh tot oder verkauft.


    Die Reparatur macht ein Freund, der das schon x-mal gemacht hat. Darum muss auch ich die benötigten Teile beschaffen.


    Die mir genannte Teilenummer für den Reparatursatz ist: 03c198229c und damit fangen die Probleme auch schon an.


    Im Netz und bei verschiedenen Händlern gibt es Sätze von 150 - 600Euro.

    Nun muss es kein Satz im VW-Karton sein (499-599Euro). Es reicht ein brauchbarer Anbieter (250-360). Dass immer ein Restrisiko bleibt ist mir klar.

    Hinzu kommt, dass bei den VW-Sets noch Teile dazugekauft werden müssen (für ca.100Euro)


    Nun die Frage an euch:


    kennt jemand die folgenden Anbieter und wenn ja, taugen die in der Regel was?



    PartsTec (Verkäufer Lott Autoteile)


    Danke!

    ein bisschen ging es wieder weiter.


    Nachdem ich mich entschieden hatte die zur Karmannverbreitung passenden Doppelscheinwerfergrill zu verbauen, mussten ein paar Anpassungen erfolgen, damit dieser auch wieder passt.

    Auf der Fahrerseite war der Ölkühler im Weg, auf der Beifahrerseite die Luftansaugung.


    Die Ölkühleranlage zurück zu bauen fiel schon ein wenig schwer, aber nachdem ich gefunden hatte, dass ich die ersten 4 Saisons auch ohne klargekommen bin, habe ich mich entschieden sie auszubauen. Geht auch ohne, muss jetzt halt wieder bei Vollgasfahrten auf die Öltemperatur achten. Aber wie oft kommt sowas heute noch vor? Ich kann mich kaum an die letzte erinnern.


    Die Luftansaugung war eh noch beschädigt (von dem abgebrochenen Lüfterrad der Lima), das viel nicht schwer. Die Luft wird nun hinter den Lampen angesaugt. Da gehen mir sicherlich ein paar PS verloren, aber egal.


    Dafür entschädigt die passende Optik.



    Ich möchte noch ein paar Bilder von Reinigen der Zusatzscheinwerfer zeigen. Nachdem ich den Grill aus dem Lager geholt hatte, viel mir der Nebelbelag innen im Scheinwerfer negativ auf. Zuerst hatte ich vor, die Reinigung durch den Lampensockel zu machen, dann sah ich, dass der Lampensockel nur mit drei kleinen Metallaschen befestigt ist.

    Mit einem Schraubenzieher habe ich die Laschen senkrecht gebogen und konnte den Sockel abnehmen.

    Nun war die Reinigung total einfach. Nach der ersten Reinigung musste ich nochmal ran, weil noch Nebelränder zu sehen waren (auf den Bildern zu erkennen)

    Nach dem zweiten Versuch war alles sauber. Das Wiederaufsetzen des Sockels und umbiegen der Laschen ging wie das aufbiegen mit einem Schraubenzieher problemlos.

    Hallo,

    in einem anderen Thread hast du heute geschrieben, dass dein 2H keinen Kat mehr hat, du aber trotzdem die AU bestehst.


    Ich vermute, dass dein 2H so mager gedreht ist, dass der Motor nicht mehr rund laufen kann.


    Also zuerst Kat neu, dann Motoreinstellungen korrigieren lassen, dann schauen, was noch zu tun ist.

    Ich nutze mal diesen alten Thread für eine Frage zum Gamma 4. Ich habe das Radio bei Ebay gekauft und es sollte alles perfekt funktionieren. Bevor ich den Verkäufer kontaktiere, wollte ich Euch fragen, ob ihr vielleicht die Antwort direkt wisst.


    Das Radio ist angebaut und funktioniert im FM Modus. Wenn ich jedoch eine Kassette einführe, passiert nichts. Er nimmt sie nicht an und man hört auch nicht, das ein Motor aktiviert werden würde. Da ich 4 Jahre Jünger als mein Cabrio bin (Bj. 88), hab ich noch nie ein Kassettenradio bedient :S . Muss ich vorher irgend eine Taste drücken oder ist da was defekt?


    Ich danke euch schon einmal!

    Hallo,

    hast du die Kassette in beiden Seiten eingeschoben? Weil wenn die am Ende steht muss entweder zurückgespult werden, oder Kassette gedreht werden.

    Oder kann das Gamma 4 automatisch in beide Richtungen abspielen?

    Hallo Marc,


    ich schließe mich stahlwerk an. Suche dir jemand der sich wirklich mit dem Golf 1 Cabrio oder Golf 2 GTI auskennt, weil die können dann auch deinen Motor einstellen.


    Zu der Werkstatt brauchst du nicht mehr gehen, die haben keine Ahnung vom Golf 1 Cabrio. Zündung auf OT einstellen :headwall:

    Das die den co richtig eingestellt haben, kann ich mir dementsprechend nicht vorstellen.



    Wegen dem Spannungsregler.

    Wenn die LED immer noch leuchtet, passt halt immer noch was nicht.


    Kannst du bitte bei Motor aus mal folgendes mit dem Multimeter messen:

    - Widerstand Minuspol der Batterie zur Ecke Ventildeckel (Massenanschluss)

    - Widerstand Minuspol Batterie zu Masse Anlasser

    - Widerstand Pluspol zu Plusanschluß Lichtmaschine


    Das dünne blaue Kabel, welches von der Lichtmaschine weggeht und in der Nähe vom Anlasser eine einpolige Steckverbindung hat. Bitte mal auseinanderziehen und wieder zusammenstecken. Hast du Kontaktspray? Wenn ja, darf diese Steckverbindung gerne damit eingesprüht werden (hier hilft viel auch viel. Was rausläuft mit einem Tuch auffanden und den Stecker nur äußerlich abtrocknen)