hab ich doch gerade geklärt.....
och komm ej. Das war vor 5 Stunden. Das weiss ich doch jetzt nicht mehr was du vor 5 Stunden geschrieben hast.
hätte ich erst alle Beiträge zuende lesen sollen, sorry.
hab ich doch gerade geklärt.....
och komm ej. Das war vor 5 Stunden. Das weiss ich doch jetzt nicht mehr was du vor 5 Stunden geschrieben hast.
hätte ich erst alle Beiträge zuende lesen sollen, sorry.
Als ich die Verbreiterungen 2010/11 abgenommen habe, war der Lack an einigen Stellen bis auf die Grundierung abgeschliffen. An einer Stelle bis aufs Blech.
Es schadet also sicher nicht, die Verbreiterungen abzunehmen und nachzusehen. Ich habe das so mit Pinsel aufgefüllt, dass bei montierter Verbreiterung nichts mehr zu sehen ist davon.
Naja, das sind sogar LEDs, eine hat 240 W
glaube ich nicht.
Hast du bitte einen Link der Leuchten?
Wenn ich die Bilder zu den neuen Kedern an Radläufen und Schweller richtig deute ist eine Anbringung bei montierten Verbreiterungen eher "unpraktisch"?
bei montierten Verbreiterungen können die Keder meiner Meinung nach nicht moniert werden.
Am Radlauf wird es vermutlich reichen, die Verbreiterungen unten nur zu lösen. Aber die Seitenschweller müssen ab.
Hier nun noch ein paar Bilder.
Zuerst das letztens hier diskutierte KFZ-Kennzeichen. Habe ich mir schonmal fertigen lassen, in der Hoffnung, dass ich das H auch bekomme.
Hier dann die tolle Idee von Phoenix kopiert, mit den Blechklammern an Stossi zu Radlaufverbreiterung.
Wer es auch machen möchte:
man braucht Blechklammern 4,2mm für eine Materialdicke von 3,5mm !
Schrauben habe ich die gleichen genommen, wie sie auch am Seitenschweller unten verbaut sind.
nach einem halben Jahr Pause ging es Ende März weiter.
Die lackierten Teile sind am Auto. Die Heckstossi muss noch ausgerichtet werden, ansonsten ist alles dran.
Anbei auch noch ein paar Bilder zum neuen Keder. Da zumindest ein user auf die Montage der Keder wartet kann ich hier Rückmeldung geben. Die Keder von Werk34 passen perfekt.
Man muss nur beim Auflegen etwas Feingefühl haben. Bei mir brauchte es 3 Versuche, bis die Länge passte. Beim ersten Versuch hatte ich bei der Montage den Keder zu sehr "gezogen". Er stand ein paar cm über (Bilder). Beim nächsten Versuch war er zu kurz. Beim dritten Versuch passte es.
Die gestanzten Enden habe ich mit Sekundenkleber am Seitenschweller verklebt. Der Rest ist nur aufgesteckt. Durch die U-Form kann der ja nicht rausrutschen, wenn er mal sitzt.
Hast ihn schon angeschrieben?
ich brauche keinen Golf 2. Aber 500Euro finde ich nicht viel. Wenn der nicht total verrostet ist, ist das ein Schnäppchen.
ich denke mal der geht am Wochenende weg.
Vorhin ein blauer Etienne Aigner auf dem Weg zu Achsvermessung und HU:
LG
Clemens
ähm...
Das Thema Ladungssicherung und Stützlast solltest du dir nochmal anschauen
Da du vermutlich nur eine kurze Strecke unterwegs warst, ist das jetzt kein Drama, aber es ist halt auch für die Ordnungshüter offensichtlich
naja, Optik ist ja Geschmacksache und muss dir gefallen.
Zur Technik:
Wenn man nicht schreibt wann der Umbau auf VR6 erfolgte, welches Getriebe dazu verbaut wurde, welche Bremsen, aht man entweder den Umbau nicht selbst gemacht, oder es sollte nachdenklich machen.
Ich würde beim Kauf dieses Autos mal 3-5000Euro in der Hinterhand halten, für Probleme die noch kommen können.
Kannst du Bremse bei Bedarf komplett selbst instand setzen?
5 Jahre Standzeit bedeutet vermutlich dass auch neue Reifen fällig sind.
Warum sind Überzüge über den Sitzen?
co wird an der Inbus-Schraube am LMM eingestellt.
Betrifft das eigentlich alle Sondermodelle ab Bj. 91? Oder gab es da auch noch unterschiedliche Verbreiterungen?
das kann ich dir nicht verbindlich sagen. Aber es ist höchstwahrscheinlich, das ab einem gewissen Zeitpunkt alle Kotflügel und Verbreiterungen gleich verbaut waren.
Mein Cabrio ist EZ01/1992 und hat noch die Blechkanten die man bördeln muss und auch ungekürzte Verbreiterungen.
Mein Etienne Aigner hatte aber auch 185/60-14 ab Werk.
Ich meine die 15-Zoll Classicline gab es ab 1991. Ab welchem Monat weiss ich nicht. Die hatten auf jeden Fall 15-Zoll und mich würde auch interessieren, ob es Classicline ab, die noch Blechkanten hatten.
halten die einen für völlig bescheuert ????
definitiv ja.
Und ich würde schätzen, dass die sehr oft damit durchkommen.
Wir hatten zwei Etienne Aigner.
Sie hatten beide die Ledervariante vom normalen Lenkrad.
Auch die Armlehnen, Schaltknauf und Schaltsack waren Lederbezogen, aber jeweils in der zur Farbe passend abgestimmt.
Ich habe dieses bei mir nun wieder verbaut:
Es müsste gar nicht gebördelt werden
das gilt aber nur für Modelle wie deins, wo ab Werk nach der Umstellung auf 15-Zoll alle Golf 1 Cabrios an der Hinterachse entfernte Bördelkanten hatten und vorne + hinten eingekürzte Verbreiterungen.
Das ist dann sogar besser wie gebördelt, weil die 2mm gebördeltes Blech auch weg sind.
darf ich wissen, was für ein Öl du bestellt hattest?
Mich interessiert eher welche Kansiterform (Blech, Kunststoff) und was undicht geworden ist (Kanister oder Verschluss)
Ich bestelle meine Öle auch im Netz und wundere mich auch oft über die "mutige" Verpackung. Aber außer verbogenem Kanister (Bremsflüssigkeit) war bisher bei mir noch nichts undicht.
Ich bestelle aber Öl grundsätzlich einzeln, weil wenn da so ein Spaßvogel den Luftfilter oder Innenraumfilter zum Öl dazupackt, kannst die Filter anschließend reklamieren.
Am besten verpackt kommt meiner Meinung nach Ware von Amazon. Da ist meist sogar die Verpackung unbeschädigt.
Vor kurzem habe ich Rasenmähermesser bestellt. 6 Stück (2x 3er Satz), die kamen in einer völlig zerstörten Verpackung an. Messer konnte ich dem Packet entnehmen, ohne es zu öffnen...
Letzte Woche eine Wasserpumpe mit Gehäuse für den Tiguan. Das Teil hat über 300Euro gekostet und folg lose im Karton umher und hatte mit den Rohranschlüssen sogar schon Löcher eingeschlagen. Glücklicherweise hat aber auch hier die Pumpe überlebt.
vielleicht zwischen zwei zehnteln, wenn es gerade auf der Kippe steht, aber normal ist das Konstant.
Hallo Marc,
bevor die Spannungsversorgung nicht repariert ist, müssen wir eigentlich nicht weiter probieren.
Bei kaltem Motor ist die Lambda nicht aktiv. Ich weiss nicht was das Steuergerät mit einer schwankenden Spannungsversorgung macht, hatte ich noch nicht.
Aber wenn die Blitzlichtlampe mit der schwankenden Spannung ein Problem hat, wird das Steuergerät das sicherlich nicht klaglos wegstecken.
Wenn du mit deinem Multimeter 13,8-14,1 misst, können da Spannungsspitzen sein, die weit größer sind, die du nur mit einem Oszilloskop siehst.
Der Spannungsregler ist normalterweise in 10 Minuten getauscht, dafür muss die Lima nichtmal ausgebaut werden. Der Spannungsregler ist mit zwei Kreuzschrauben auf der Rückseite der Lima verbaut. Nur bei festgegammelten Schrauben, wäre es etwas komplizierter.
Sollte man bei E10-Betrieb die Zündung nicht mindestens auf 8 Grad vor OT stellen, damit der bessere und zündunwilligere Sprit auch ausgenutzt werden kann?
Ich bin mir da nicht ganz sicher, darum die Frage.