USB Buchse verstehe ich ja noch. Aber für was brauch man heut zutage noch einen Zigarettenanzünder(-Buchse) ?
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externes Navi, Handyladestecker, Kühlbox
USB Buchse verstehe ich ja noch. Aber für was brauch man heut zutage noch einen Zigarettenanzünder(-Buchse) ?
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das DI-GC155 wäre sogar noch frei. Aber das 91 gefällt mir besser.
ansonsten ist meine Favoritenreihenfolge gerade gekippt und reduziert auf jetzt nur noch die zwei:
DI-GC 91H
DI-EZ 91H
Hallo Zusammen,
ich bin am Schauen wegen dem Wunschkennzeichen für mein Cabrio.
Ich gehe mal davon aus, dass ich das H-Gutachten bestehen werde, also dürfen es maximal 8 Zeichen mit dem H am Ende sein.
Folgende Kennzeichen sind bei uns im Kreis noch frei und die könnte ich darum reservieren.
Natürlich muss es mir gefallen, aber ich möchte mit dem Kennzeichen aber auch etwas aussagen. Und diese Aussage soll zumindest der interessierte Autofan verstehen.
Also, welches Kennzeichen würdet ihr wählen?
Meine zwei Favoriten (in dieser Reihenfolge)
DI-EZ91H
DI-GC91H
Alternativen:
DI-HY91H
DI-H1991H
DI-G1991H
Danke für eure Kommentare.
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Hab mich nun selber erschrocken wo die Verteilerkappe ab war. Aber was ist falsch gelaufen. Ich steh auf dem Schlauch
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an welchem Kabel hattest du die Zange von der Blitzlichtpistole?
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Nochmal kurz zum LMM. Hab Schlauch ab und gemessen. Der Wert steigt von ca 60 auf 800 ohne abzureißen.
ok, das ist schonmal nicht schlecht.
Und das Schraubenloch mit oder ohne blaue Kappe?
So hier nochmal aktuelle Fotos. Motor auf OT. Bild vom Verteiler ist genau in dieser OT Stellung gemacht worden.
wie schon von anderen geschrieben, hast du nun ca. 10 Grad nach OT, was viel schlechter ist wie vorher und so nicht bleiben kann.
Die Steckdose ist aber vom Daimler.
echt? Mag sein, weiss nicht mehr wo die gekauft wurde.
Ich habe die mit anderen Deckeln schon öfter bei ebay gekauft.
Multimeter hab ich da. Drosselklappe bewegen und messen oder Schlauch ab vom LMM und diese bewegen?
Bilder mach ich gleich noch mal.
nicht die Drosselklappe.
Schlauch vom LMM ab und die Klappe bewegen.
Ich mache das in der Regel wenn das komplett ausgebaut ist. Also Oberteil Luftfilterkasten mit LMM.
an dieser Stelle passt auch eine USB-Steckdose:
Alles anzeigenHabe vorhin Kabel, Kerzen, Verteiler und Deckel getauscht. Läuft wie ein Sack Nüsse. Leerlauf ist bei 900 wie er soll.
Zündspule folgt.
Ich habe etwas von 12 Uhr bei der Kerbe vom Verteilerfinger gelesen - wann und von wo aus? Muss ich den Motor dazu erstmal auf OT stellen? Wodran drehe ich dazu. Diesen kleinen filigranen Motor überblicke ich noch so überhaupt nicht.
Ist das auf den 2ten Bild zu sehende Loch, das OT Loch. Gehört da eine Abdeckung drauf? Ich habe etwas von grünem Deckel gelesen. Oder ist das bei Automatik anders?
Bitte habt noch Geduld mit mir, ich gelobe Besserung. Ich bin eher visuell lernfähig, verbale Umsetzung dauert länger.
Auf dem Bild vom OT-Loch kann ich nichts erkennen. Bild ist zu dunkel.
Das Bild mit dem Verteilerfinger:
Wenn dieses bei OT gemacht worden sein soll, steht deine Zündung so ca. 30Grad vor OT. Ein Wunder das er damit überhaupt anspringt.
Also bitte prüfen und neues Bild bei OT oder wenn es OT war, Zündung einstellen.
Alles anzeigen...
Zigarre gereinigt. Schließt nicht komplett. Mit ordentlich pusten bekomm ich Luft durch.
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Steuerzeiten kontrolliert und Zündung eingestellt. Mit Pistole und einmal nach Gefühl. Mit der Pistole hab ich immer 2 Markierungen direkt nebeneinander beim blitzen. Hab die mitte genommen. Allso nicht das O und die Kerbe. Die Kerbe ist dann doppelt davon halt die Mitte.
Leerlauf eingestellt wie gesagt.Motor warm Geber ab 3x 3000 dann auf 950 eingestellt und Geber drauf nochmal 3x3000 Drehzahl ist dann auf der kleinen Markierung vor 1000. Müsste ja dann passen.
Er verschluckt sich nicht mehr so aber läuft immer noch mit diesen Art Fehlzündungen. Ob im Standgas oder bei 2500 Umdrehungen immer dieses blubbern. Man merkt es auch an der Karosserie das er zuckt.
Ich bin echt verzweifel. Was könnt ich noch probieren?
Gruß Marc aus Bockhorn
Hallo,
Zum Zündung einstellen.
Da springt eigentlich nichts. Hatte ich in 25Jahren noch nie. Also entweder ist deine Blitzlichtpistole ungeeignet, oder du hast einen Fehler gemacht.
Mach doch bitte nochmal ein Bild vom Verteilerfinger zur Kerbe am Rand bei OT.
so wie dieses hier von dir:
Kannst du mit einem Multimeter umgehen und Wiederstand messen?
Der Luftmengenmesser (LMM) (das Teil was am Luftfilterkasten angeschraubt ist mit dem schwarzen Deckel.
Ist oben auf dem LMM noch ein ca. 1cm Durchmesser großes Loch, wo du auf eine tiefersitzende Inbusschraube schauen kannst, oder ist das Loch von einer blauen Kappe verschlossen?
Wenn du den Stecker abnimmst, kommen 4 Pins zum Vorschein.
Messe den Widerstand der Pins 2 und Pin 4. Mit Bewegung der Klappe, ändert sich der Widerstand.
Die Klappe langsam bewegen und schauen, ob Aussetzer drin sind (Widerstand unendlich, so wie wenn du die Kabel in die Luft hältst) wenn Aussetzer drin sind ist der LMM defekt.
Wenn die blaue Kappe fehlt, wurde vermutlich an der Inbusschraube gedreht und damit der Co-Wert in unzulässige Bereiche verdreht. Sowas wird gerne gemacht um Fehler anderer Bauteile zu kompensieren.
Danke für die ausführliche Info.
Auch ich wohne nicht im Wohngebiet.
Also muss ich das beim Bauamt beantragen? Kann ich da jetzt schon eine Art Voranfrage schicken, oder brauchen die genaue Pläne?
Dein letzter Satz irritiert mich etwas. Warum darf ich die nicht unterschiedlich ausrichten? Ich wollte einige gen Süden und einige gen Westen richten.
ja hier, aber noch in Planung (ca. 20kwp + 20kwh Akkus).
Ich ringe noch mit mir wo ich die Anlage montieren soll. Alle Dächer sind zu alt, das bedeutet vorher eine Dachsanierung und dann wird es fast schon wieder unwirtschaftlich.
An das "Andocken" vor ein Dach, so wie bei dir am Bild könnte ich mir auch vorstellen.
Was sagt da den das Bauamt dazu? Weil das wäre ja einfach und günstig zu realisieren.
Hier ein paar Bilder von einem geschlachteten CC
Da stand Golf GL
und eben dieses CC an mehreren Stellen.
findet ihr das wirklich ein bedenkliches Geräusch?
Ja, ok es macht leichte Geräusche, aber ich würde mir da keine Sorgen machen.
Hallo,
die Kerbe sind 6Grad.
das kleine "o" ist OT
Der Abstand o bis Kerbe + 1/3 dieser Strecke dazu und du bist bei 8 Grad. 1/2 dazu und du hast 9Grad.
das für mich heute die Saison begonnen hat. Eine Runde mit dem W201
Nach über 6 Monaten Pause ist er brav angesprungen und hat prima seine Runde abgespult.
Als ich in 2017 meine BBS RS764 eintragen lassen habe, musste ich bei den Spurplatten an der HA auch eine schmalere montieren.
Laut Ingenieur gibt es da nun eine rechnerische Schwelle, die bei 6,5x16ET20 überschritten war. 6,5x16ET25 war ok.
Vor 20 Jahren wäre das vermutlich noch eingetragen worden.
nein ist nicht wichtig oder nötig für das Bestehen der HU
Ich entferne dann aber auch eventuelle Schweißnasen oder Halterungen.
Und man sollte sich bewusst sein, dass ein heisser Kat ausreichen kann um trockenes Graß auf einer Wiese zu entzünden.
Das kann aber auch mit Hitzeschutzblech passieren.
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Achso was meinst Du mit dem Zigestöpsel? Das verschließen der Entlüftung?
ja.