Beiträge von MyGolf1Cabrio

    Hallo Zusammen,


    ich bin am Schauen wegen dem Wunschkennzeichen für mein Cabrio.


    Ich gehe mal davon aus, dass ich das H-Gutachten bestehen werde, also dürfen es maximal 8 Zeichen mit dem H am Ende sein.


    Folgende Kennzeichen sind bei uns im Kreis noch frei und die könnte ich darum reservieren.


    Natürlich muss es mir gefallen, aber ich möchte mit dem Kennzeichen aber auch etwas aussagen. Und diese Aussage soll zumindest der interessierte Autofan verstehen.


    Also, welches Kennzeichen würdet ihr wählen?


    Meine zwei Favoriten (in dieser Reihenfolge)

    DI-EZ91H

    DI-GC91H


    Alternativen:

    DI-HY91H

    DI-H1991H

    DI-G1991H


    Danke für eure Kommentare.

    Multimeter hab ich da. Drosselklappe bewegen und messen oder Schlauch ab vom LMM und diese bewegen?


    Bilder mach ich gleich noch mal.

    nicht die Drosselklappe.

    Schlauch vom LMM ab und die Klappe bewegen.


    Ich mache das in der Regel wenn das komplett ausgebaut ist. Also Oberteil Luftfilterkasten mit LMM.

    Auf dem Bild vom OT-Loch kann ich nichts erkennen. Bild ist zu dunkel.


    Das Bild mit dem Verteilerfinger:

    Wenn dieses bei OT gemacht worden sein soll, steht deine Zündung so ca. 30Grad vor OT. Ein Wunder das er damit überhaupt anspringt.

    Also bitte prüfen und neues Bild bei OT oder wenn es OT war, Zündung einstellen.

    Hallo,


    Zum Zündung einstellen.

    Da springt eigentlich nichts. Hatte ich in 25Jahren noch nie. Also entweder ist deine Blitzlichtpistole ungeeignet, oder du hast einen Fehler gemacht.

    Mach doch bitte nochmal ein Bild vom Verteilerfinger zur Kerbe am Rand bei OT.


    so wie dieses hier von dir:



    Kannst du mit einem Multimeter umgehen und Wiederstand messen?

    Der Luftmengenmesser (LMM) (das Teil was am Luftfilterkasten angeschraubt ist mit dem schwarzen Deckel.


    Ist oben auf dem LMM noch ein ca. 1cm Durchmesser großes Loch, wo du auf eine tiefersitzende Inbusschraube schauen kannst, oder ist das Loch von einer blauen Kappe verschlossen?


    Wenn du den Stecker abnimmst, kommen 4 Pins zum Vorschein.

    Messe den Widerstand der Pins 2 und Pin 4. Mit Bewegung der Klappe, ändert sich der Widerstand.

    Die Klappe langsam bewegen und schauen, ob Aussetzer drin sind (Widerstand unendlich, so wie wenn du die Kabel in die Luft hältst) wenn Aussetzer drin sind ist der LMM defekt.

    Wenn die blaue Kappe fehlt, wurde vermutlich an der Inbusschraube gedreht und damit der Co-Wert in unzulässige Bereiche verdreht. Sowas wird gerne gemacht um Fehler anderer Bauteile zu kompensieren.


    Danke für die ausführliche Info.

    Auch ich wohne nicht im Wohngebiet.

    Also muss ich das beim Bauamt beantragen? Kann ich da jetzt schon eine Art Voranfrage schicken, oder brauchen die genaue Pläne?


    Dein letzter Satz irritiert mich etwas. Warum darf ich die nicht unterschiedlich ausrichten? Ich wollte einige gen Süden und einige gen Westen richten.

    ja hier, aber noch in Planung (ca. 20kwp + 20kwh Akkus).


    Ich ringe noch mit mir wo ich die Anlage montieren soll. Alle Dächer sind zu alt, das bedeutet vorher eine Dachsanierung und dann wird es fast schon wieder unwirtschaftlich.


    An das "Andocken" vor ein Dach, so wie bei dir am Bild könnte ich mir auch vorstellen.


    Was sagt da den das Bauamt dazu? Weil das wäre ja einfach und günstig zu realisieren.

    Als ich in 2017 meine BBS RS764 eintragen lassen habe, musste ich bei den Spurplatten an der HA auch eine schmalere montieren.

    Laut Ingenieur gibt es da nun eine rechnerische Schwelle, die bei 6,5x16ET20 überschritten war. 6,5x16ET25 war ok.


    Vor 20 Jahren wäre das vermutlich noch eingetragen worden.

    nein ist nicht wichtig oder nötig für das Bestehen der HU


    Ich entferne dann aber auch eventuelle Schweißnasen oder Halterungen.


    Und man sollte sich bewusst sein, dass ein heisser Kat ausreichen kann um trockenes Graß auf einer Wiese zu entzünden.

    Das kann aber auch mit Hitzeschutzblech passieren.