hast du deine Versicherung mal gefragt, was das Cabrio mit oder ohne H-Kennzeichen an HP/TK/VK kostet?
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Die Lösung wird bestimmt Funktion haben und kann man damit fahren eine GWS - Schelle an einer an einer Lenksäule ist so als würde ich einen Kühlerschlauch damit abdichten. da hat die Schelle auch nichts zu suchen.Wenn man die Arbeit macht kann man das Lager auch ersetzen und von mir aus die Hülse mit Industriekleber noch verbauen dann sieht es schön aus.
P.s Die Hülse durchschneiden und mit Industriekleber festkleben wäre vielleicht eine Lösung ,dann braucht man die Lenksäule nicht demontieren, muss halt alles Fettfrei sein .Wenn man denn Schaft 1cm länger macht könnte auch eine 1Ohr Schelle passen?.Lagerwechsel ist bestimmt besser.
sei mir nicht böse, aber ich glaube, du hast da einen Denkfehler.
1. sitzt die Hülse nicht auf der Lenkstange, sondern auf dem Rohr in dem die Lenkstange sitzt. Mit der Lenkstange, also mit beweglichen Teilen hat die Hülse keinen (!) Kontakt. Weder Hülse noch Schelle werden bewegt oder bewegen sich.
2. die Hülse ist ungefähr 5x so stabil wie die Werkslösung. VW hat hier nur einen Minikragen angegossen, der auch nichts anderes macht wie die Hülse, nämlich nur dafür sorgt, dass das Lager nicht aus dem Rohr herausfällt. Nur ist die Hülse viel stabiler wie der Minikragen von VW
3. für die Montage der Hülse muss man die Lenksäule nicht ausbauen. Die Bilder habe ich an einer ausgebauten Lenksäule gemacht. Ich brauchte für die Notlösung mit dem Deckel ca. 30 Minuten und das nur, weil ich überlegen musste was ich machen muss um das Kardangelenk von der Lenkstange zu lösen.
4. Lagerwechsel mit Teilen, welche nicht richtig passen und die man nacharbeiten muss, möchte ich mir nicht antun.
5. ich werde die Hülse auch nicht durchschneiden und festkleben. Der Sinn erschließt sich mir nicht. sorry.
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Die Stützhülse ist fertig.
Sie wurde aus POM-Kunststoff gefräst.
Die Probemontage auf meiner ausgebauten Lenksäule lief perfekt. Die Hülse kann mit der Hand gerade noch so aufgeschoben werden.
Für mich ist das die perfekte Lösung. Vor allem weil das Lager selbst noch null Spiel hat und das nun sicherlich ewig hält.
Hier das untere Ende der Lenksäule so wie es ab Werk ausschaut.
hier die gedrehte Hülse aus verschiedenen Positionen
Hülse aufgeschoben
Hülse mit hochwertiger Schlauchschelle fixiert.
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ich würde auch von Neukauf Abstand nehmen.
Wenn die nur angelaufen sind, kann man die prima reinigen.
Bei der Gelegenheit gleich die Gläser vom Reflektor lösen und neu verkleben.
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zeig doch mal Bilder der beiden Versionen.
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heute war es dann auch bei mir so weit.
Urlaubsbeginn zum Cabriofahren nutzen wollen. Nach ca. 3km plötzlich ein metallisches geklapper und Lenkrad hat spiel.
Ich dachte mir gleich dass das Lager rausgerutscht ist.
Also die Idee mit der Kappe aufgegriffen (Beitrag #71).
Geschaut was passendes rumliegt und den Deckel einer 1Liter Getriebeölflasche (mit Ausgießer) als quasi passend ausgekuckt.
Gewinde innen weggefräst, Ausgießer abgeschnitten und das Teil passt perfekt.
Natürlich ist das keine Dauerlösung. Es zeigt aber, dass das mit der Kappe funktioniert.
Ich lasse mir die Kappe nun von einem meiner Mieter (er hat eine Drehbank) aus ALU fräsen. Falls jemand auch Interesse an einer Kappe hat, gerne melden.
Ich werde weitere Bilder und Infos posten, wenn es so weit ist.
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Psst !
nix weitersagen den hab ich gekauft,...
welchen hast du jetzt gekauft?
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Ich habe die Version von Luigi nachgebaut.
Bilder vom Umbau findest du in meinem Thread ab Beitrag #83
Ich habe am Golf 4-Pedal die Pedalplatte vom Golf2/3 dran, da könnte natürlich genauso die vom Golf 1 dran, wenn man das Original haben möchte.
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Hallo Zusammen,
durch diesen Thread:
Danke GeNeSiS*1992
habe ich beim Suchen in den Weiten des www auch ein 020-Getriebe mit hydraulischer Betätigung gefunden. Das bedeutet auch, dass das damit auch für die Fahrer eines 2H/JH/... ein Umbau auf hydraulische Kupplung möglich ist.
Ich selbst habe meinen 16V mit 02a Getriebe wegen Knieproblemen auf hydraulische Kupplung umgebaut und bin restlos begeistert. Die Kupplung geht leichter als in unseren Golf 7 (!)
Fehlt nur noch jemand der den Umbau als erstes durchzieht, oder gibt es solch einen Umbau vielleicht sogar schon?
Hier der Link zu dem Bild mit dem Getriebe mit hydraulischem Nehmerzylinder:
VW Polo Variant 6K 1.7 1.9 SDI Getriebe Schaltgetriebe 5 Gang DXY 202tkm | eBay
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eventuell liegt auch ein Kabelbruch im Steckerlein an der Hupe vor (Kabel lose/gebrochen, Kontaktpin im Stecker verschoben)
Oder Marderbiss irgendwo zwischen ZE (Relai) und Hupe.
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genau.
Ich würde das Kabel austauschen und vor dem Verbau des neuen die Kontaktstellen gut reinigen und nach dem Verbau die Verschraubung mit Polfett oder Fett vor Oxidation schützen.
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schau mal hier, ab Beitrag #10
Zeitaufwand Tausch Heizgebläse - Golf 1 Cabrio - Tipps & Technik - Forum Golfcabrio.de
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Mahlzeit,
sitzt der Gebläselüfter bei Klima auch vorne im Wasserkasten?
ja, der sitzt im Wasserkasten.
Irgendwer hatte dazu auch mal einen Wechsel ausführlich beschrieben
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falls jemand zufällig bei mir vorbei kommt, gebe ich es gerne mit
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ich habe mehrere liegen, aber das bekomme ich nicht mehr bis Samstag zu euch.
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Nicht lustig, sondern vielleicht n Schnapper?!
sehe ich auch so. Das wird nicht lange online sein...
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die Stromfresser sind eigentlich immer nachgerüstete Sachen wie:
- Funk-ZV
- Alarmanlage
- Radio/Musik
- Kamera
- Ultraschallpiepser (gegen Marder)
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ich möchte für speedy47 einwerfen, dass du dir im klaren sein musst, dass du gefühlt 20PS verlierst.
Wenn dir das egal ist oder/und damit leben kannst, ist die Automatik sicherlich ok.
Ich habe mich bei meinem W201 auch bequatschen lassen (..."ein Mercedes muss Automatik haben"...) und bereue es heute. Das ist für mich einfach Modell Wanderdüne.
Ich bin halt auch versaut wegen meinem 16V.
Also ggf. ausreichend lange Probefahren.
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ich würde zuerst den Lichtschalter reparieren oder austauschen/ersetzen.