Das mach ich die Tage sobald Zündung alles eingebaut ist und ZZP stimmt. Steht ja so auch bei Wiki das es stimmen muss...
mach das. Schadet nicht, bringt aber im Bezug auf Standgas auch nichts.
... Die Leerlaufdrehzahl lag aber ja auch bei 850 bis 900 bei warmen Motor
das ist nicht die Bezugsgröße.
Die Digifant versucht verzweifelt mit dem LLR das Standgas auf der richtigen Höhe zu halten.
Weiter oben schreibst du das das Standgas bei abgestecktem blauen Geber auf 600 sinkt. Das ist dein Standgas und nicht das was die Digifant zurechtzaubert.
Ob dein ZZP nun bei 7, 8 oder 9 Grad liegt ist im Bezug auf das Standgas egal.
Ich versuche es nochmal zu erklären.
Wenn die Drosselklappe ganz zu ist, wird ein Schalter betätigt, der der Digifant sagt "nun ist Standgas, bitte halte die 800/850Umin"
Wenn du nun anfahren willst, und gibst Gas, öffnet der Schalter und der LLR wird weggeschaltet.
Was passiert nun? Der LLR schließ und das Standgas sinkt. In dem Moment widersprechen sich Wunschdrehzahl und dem was die Digifant erwartet.
Das dauert einen Moment bis die Digifant wieder weiss was sie tun soll. In dem Moment "verschluckt" sich der Motor.
Und dieses ganze zugestöpsel wie es im Wiki steht kann man machen, schadet nicht, aber ist nicht nötig. Habe ich in 22Jahren 2H bei xx verschiedenen Cabrios noch nicht einmal gemacht.
Fehlerhaft Zündungsteile müssen natürlich getauscht werden, aber dieser Fehler hat nichts mit dem zu tiefen Standgas zu tun.