Beiträge von MyGolf1Cabrio

    erwärmen ist schonmal wichtig.


    Schweißdraht um Holzgriff und mit sägenden Bewegungen die Verklebung durchschneiden.


    Wichtig:

    Handschuhe tragen

    langsam arbeiten. Ruckzuck hat man mit dem Schweißdraht nämlich auch die Verbreitungen eingeschnitten...

    Oberhalb der Verbreiterung den Lack mit Folie schützen.

    Moin, Räder wechseln mit einem Schlagschrauber? ...

    da brauch man keinen Schlagschrauber für...

    Du solltest deine Aussage präzisieren.

    Z.B. wenn man 36 Jahre alt ist.


    Unterhalten wir uns in 25 Jahren nochmal. Ich ziehe dann meinen Hut, falls ich dann noch unter euch weile, wenn du dann immer noch alles nur mit dem 1m langen Drehmomentschlüssel machst. ;)


    Einen Schlagschrauber muss man nicht unbedingt haben, aber es erleichtert die Arbeit mehr als man sich vorstellen würde.


    Vor allem wenn man mehrere Autos an einem Tag macht, tun die Knochen + Muskeln nicht ganz so weh.

    Ich möchte den LED H4 Thread nicht mit Matching Numbers ins offtopic treiben, darum hier ein neuer Thread.


    Ich lege selbst keinen Wert auf Matching Numbers, wobei nun einige sagen werden "ja dein Cabrio ist ja auch total umgebaut"

    Richtig, aber geht das denn bei unseren Cabrios überhaupt?


    Es gibt doch vom G1C gar keine Karte mit allen Nummern wie z.B. bei Mercedes. Oder liege ich hier falsch?


    Mein W201 hat z.B. Matching Numbers. Inkl. der Werkskarten mit den entsprechenden Nummern, Kaufrechnung usw. Aber der Kaufgrund war das für mich nicht.


    Das ist doch Augenwischerei finde ich. Ich denke da z.B. an die in einer Firma neu aufgebauten MB-Pagode-Coupes, die komplett zerlegt werden, und anschließend besser wie neu, aber mit Matching Numbers dastehen.


    Wie denkt ihr über Matching Numbers

    Ich habe drei verschiedene Akkuschlagschrauber.


    Einen "kleinen" Makita DTD152 mit 1/4 Anschluß für kleine Schrauben bis M8 und Holzschrauben

    Einen "mittleren" Makita DTW285 mit 1/2Zoll Vierkant, der kann alles bis auf feste Radschrauben und eben die fetten Dinger wie geklebte Schrauben, Antriebswelle und so einiges an den Landmaschinen

    Einen "großen" Makita DTW1002 mit 1/2Zoll Vierkant. Was der nicht aufbekommt muss man abschneiden...


    Warum kein Druckluft?


    Weil es mir irgendwann zu doof war den Kompressor immer an den Schrauberplatz zu schieben. Außerdem ist der fast immer leer wenn ich ihn brauche, weil der nicht immer an der Steckdose hängt.

    Hallo,


    wenn du anschließend nichts mehr sehen möchtest, musst du nicht nur den Träger, sondern auch die Stoßstangenhaut tauschen, weil die unten für die AHK ausgeschnitten ist.


    Aber:

    ich hätte großes Interesse an der AHK (mit oder ohne Haut)

    Ich habe auch eine komplette Stoßstange da (Träger + Stoßstangenhaut) und würde tauschen und natürlich noch was draufzahlen.


    Bei Interesse melde dich gerne per PN (persönliche Nachricht, rechts oben in der Ecke die zwei Sprechblasen)

    Ich finde es extrem unhöflich von dir, dass du auf meine PN, die du am Donnerstag schon gelesen hast nicht einmal mit einem Danke reagierst.

    So ein Verhalten ist zukünftigen Anfragen nicht förderlich.

    Hallo,


    wenn ich ein Bild 2E im Cabrio verbaut, oder ist es ein 2H mit anderem Ventildeckel?


    Zu deinem Problem:

    Ich könnte mir vorstellen, dass nach der Drosselklappe ein Schlauch von der Ansaugbrücke gerutscht ist. Weil irgendwo muss die Luft für die erhöhe Drehzahl ja herkommen.

    ...


    Ich persönlich empfinde insofern eine gewisse Genugtuung, als daß das Preisniveau des Cabrios

    in den Jahren in denen ich mich im Forum bewege (7) sich stark nach oben orientiert hat - einfach

    weil es das verdient hat!

    ich gebe zu, dass ich diese Preisentwicklung im Traum nicht erwartet hatte.

    ich habe mich heute sehr gefreut, dass mein neues Sportlenkrad geliefert wurde.


    95mm geschüsselt :)

    ich hatte jetzt schon erwartet, dass da ein Proteststurm kommt, weil das Lenkrad ja gleich zweimal nicht ins Cabrio passt :les5: also weder optisch, noch wegen dem geschüsselt.


    Aber es ist ja nicht für mein Cabrio sondern für meinen "neuen" gebrauchten Rasentraktor.


    Dieser hat nämlich einen richtigen Sitz bekommen und dadurch kam die Sitzfläche 8cm höher. Was blöd war, weil das Lenkrad nun zwischen den Beinen saß...


    Also mal gegoogelt und Bilder von der Lenkradnabe gefunden. Diese kam mir irgendwie bekannt vor.

    Das sah irgendwie wie eine alte Golf 1 Nabe aus.

    Also das Plastiklenkrad ab und ein Golf1 Lenkrad aufgesteckt. Griiiiiiins, passt bis auf die Blinkernase.


    Im Fundus ein altes Sportlenkrad mit alter Nabe gefunden, Nase abgeschnitten und passt!

    Nun noch ein passendes Lenkrad gesucht, was geschüsselt ist, damit es weiter zum Fahrer hin kommt und gehofft.


    Eben die Probemontage gemacht und gefreut. Ist besser als erwartet. Außer der Funktion schaut das nun auch noch gut aus.

    Jetzt überlege ich noch, ob ich den teuren Porsche Hupenknopf lasse, oder mir was anderes hübsches suche.

    nach meiner Erfahrung gibt es nicht den einen Grund. Es ist eine Kombination aus allen Teilen.


    Allerdings würde ich auch den Kupplungszug als gewichtigsten Faktor sehen. Dann kommt aber schon der Kupplungsautomat (das Teil mit den Lamellen)


    Bei Kupplungszug sehe ich das Problem wie bei vielen anderen Teilen.

    Ich bin der Meinung, dass die Kupplungszüge früher eine Art "teflonummantelte Seele" hatten, heute nur noch einfacher Kunststoff.

    Wenn dann das bißchen Fett im Zug weg ist geht es direkt schwer wie Sau.


    Wenn es aber nach geöltem Zugwechsel immer noch schwer geht sollte man überlegen, ob der Kupplungsautomat alt ist oder schlechte Qualität hat.


    Geringe Auswirkung hat die Welle auf der das Kupplungspedal sitzt. Das sollte schon gefettet sein und nicht trocken oder gar rostig.

    ...

    das Blaupunkt nun auch das Frankfurt neu aufgelegt hat. Als Frankfurt RCM 82 DAB ...

    ich habe das Frankfurt auch schon im Auge.


    Kannst du etwas zur Haptik sagen? Ist/fühlt sich der Kunststoff näher am Original aus den 80/90er an?


    Und für mich die entscheidende Frage:

    Bleiben die Sender usw. nach abklemmen der Batterie gespeichert? Also keine Codeeingabe nötig und das Radio startet nach einschalten mit dem zuletzt gespeicherten Sender?

    ...,da kommt es auf 5 min schweißen auch nicht mehr an

    Ich gehe mal davon aus dass die "5 Minuten" nur symbolisch gemeint sind, weil das dauert schon ein bisschen länger.


    Weil:

    nachdem man die zwei Teile in der Hand hält, muss man die im Schraubstock (oder einer geeigneten Vorrichtung) im richtigen Winkel einspannen.

    Mit der einen Hand das Schweißgerät und mit der anderen Hand das abgerissene Röhrchen mit der Zange im richtigen Winkel anhalten und schweißen klappt vielleicht beim Profi.

    Nach dem anpunkten, im Auto probemontieren, dann nachbiegen, richtig festschweißen, abbürsten, abkühlen/trocknen, lackieren Lack trocknen lassen.

    Eine Stunde finde ich da schon sportlich.


    Den neuen Pedalblock kann man in Ruhe vorher vorbereiten und am Tag der Montage direkt im Fußraum liegen bleiben.


    Ich finde es schon eine sehr gute Idee, ein Neuteil, oder nicht gebrochenes Gebrauchtteil bereit zu haben.

    richtig. Ich habe mich auch lange mit der Wasserpumpenzange gequält.

    Diese Federbandschellenzange nimmt den Federschellen die Schwierigkeiten.


    Ich habe diese, weil man damit auch prima an enge Stellen kommt:

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    Bild aus diesem ebay-Angebot: