Beiträge von MyGolf1Cabrio

    ...


    Interessant ist auch noch der Gol aus Brasilien: Ein Golf-ähnlicher Kompakter, der aber einen Käfermotor unter der VORDEREN Haube trug. Dass 'Golf' im portugiesischen 'Tor' heißt, dürfte jeder wissen - zumindest seit wir den Brasilianern 2014 sieben davon eingedrückt haben ^^

    ich bin mir eigentlich sicher das GOL (Treffer/Tor) heißt nicht GOLF.

    Das ist schon irgendwie eine philosophische Sache.


    VON OBEN oder VON UNTEN?


    Ich habe bestimmt schon 10-15 Motoren am Golf 1 Cabrio aus und eingebaut. Habe mehr von oben als von unten eingebaut.


    Wenn man die Möglichkeit hat den Motor unten raus zu lassen /rein zu heben, ist das für mich die einfachere Möglichkeit. Das mache (machte) ich locker alleine.


    Von oben rein waren wir immer mindestens zu zweit.

    Die Gefahr sich irgendwo den Lack zu versauen ist "von oben" höher.


    "von unten" geht halt nur mit Hebebühne, oder wenn man das Auto irgendwie über dem Motor ablassen kann. Ein befreundeter Schrauber erzählte mir mal, dass sie die Karosse mit mehreren Personen über den Motor gehoben hatten, weil kein Kran verfügbar war.

    als privater Verkäufer sehe ich für mich keine Einschränkungen.


    Wer von uns verkauft denn tatsächlich mehr als 30 Artikel pro Jahr? Ok, hatte ich letztes Jahr mit altem gebrauchten Markengeschirr, aber auch das bleibt steuerfrei.

    Oder das Auto für über 2000Euro. Auch das bleibt steuerfrei sofern es länger als 1 Jahr in meinem Besitz und/oder nicht mit Gewinn verkauft wurde.


    Die nächsten Jahre wird das Finanzamt sich nur um die wirklich versteckten gewerblichen Verkäufer kümmern können.

    Die sind ja jetzt schon mit der Grundsteuerreform überfordert.


    Ich habe da keine Angst vor diesem neuen Gesetz.


    Und als Tipp für die Steuersünder unter euch:

    Aus eigener Erfahrung als mich vor 10 Jahren jemand beim Finanzamt verpetzt hat und ich mich teuer "freikaufen" durfte:

    Eine Selbstanzeige und das Gewerbe anmelden. So hätte ich sehr viel Geld gespart.

    Mit angemeldetem Gewerbe und einem guten Steuerberater habt ihr u.U. mehr Geld wie vorher.

    Weil der Steuerberater kennt so viele legale Möglichkeiten, das kann man sich kaum vorstellen.

    Gibt es einen günstigen Hersteller für alle Gummidichtungen im Bereich der Türen und Fenster?


    Die Fensterschschtleisten müssen neu, die Zerbröseln schon.

    ...

    günstig ist in diesem Fall schlecht. Kannst du machen, dann machst du es auch zweimal.


    Ich hatte zuerst die günstigen, die es vor 5-10Jahren zu kaufen gab. Ich war nie zufrieden damit. Die sitzen schlecht in der Leiste und lockern sich auch mit der Zeit, so dass man sie wieder runterdrücken muss.


    Dann bot vor 4-5 Jahren Michael Heiliger seine OEM Nachbauten an. Top Qualität, sitzen perfekt. Habe ich mittlerweile 3 x verbaut.

    Man muss sie aber in der Länge und Dichtung anpassen (ist so angegeben, weil er für Limo und Cabrio nur 1 Länge verkauft)

    Mit einer Flex ist das aber kein Problem und sitzt dann perfekt.

    wenn ich mich richtig erinnere hatten wir zwei verschiedene Sitze.


    Der "schwere Kindersitz" wurde zuerst mit dem Dreipunktgurt auf dem Sitz angeschnallt und das Kind dann mit Gurten vom Kindersitz angeschnallt.


    Der "leichte Kindersitz" wurde nur auf den Sitz gestellt und das Kind mit dem Dreipunktgurt angeschnallt.


    Für welche Befestigungsart dein Kindersitz zugelassen/geeignet ist, würde ich ausschließlich der Bedienungsanleitung entnehmen.

    Ich würde dir empfehlen testweise den Schlauch am F-Stück vom Unterdruckschlauch Ansaugbrücke zum BKV abzuziehen und den Abgang am F-Stück dort zu verschließen.


    Weil wenn der Schlauch hinter dem Tacho gerissen oder gebrochen ist, nützt es dir nichts wenn du feststellst, dass er am Unterdruckanschluß von der Tachoeinheit aufgesteckt ist.

    Ich hatte vor Jahren auch mal einen Spinner, der sein Golf Cabrio mit meinen Bildern angeboten hat.


    Ich habe ihm angeboten das Angebot sofort zu löschen (Screenshot vorher gemacht), oder am Folgetag eine Anzeige wegen Urheberrechtverletzung zu erhalten.

    Er zog es vor das Angebot zu löschen und entschuldigte sich bei mir.

    Hallo und willkommen hier Unbekannter, ich nenne dich jetzt einfach mal Philip, wegen deinem Usernamen.


    Also:


    Hallo Philip, besteht der Fehler schon seit dem Motortausch, oder kam das Problem danach?


    Was schon mal vergessen wird bei Motor- und Zylinderkopfreparaturen ist eine der Massen am Zylinderkopf, weil sich die Kabel gerne unter dem Kabelbaum verstecken.

    Welche Massepunkte ich meine, siehe Beitrag#22 in diesem Thread.