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Die große Mutter habe ich...
ähm, du willst aber nicht wirklich die Zentralmutter der Zahnriemenscheibe öffnen? Die bleibt zu!
Lies dich bitte erst in das Thema ein, oder lass das machen, bevor du deinem Motor weh tust.
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Die große Mutter habe ich...
ähm, du willst aber nicht wirklich die Zentralmutter der Zahnriemenscheibe öffnen? Die bleibt zu!
Lies dich bitte erst in das Thema ein, oder lass das machen, bevor du deinem Motor weh tust.
Beim neuen Zahnriemen spanne ich den auch nach der 90° Regel.
Einen gebrauchten Zahnriemen spanne ich nicht so stark. Ich mache das ein wenig nach Gefühl. Flattern darf er natürlich nicht, aber zu stramm auch nicht. Die 90° sind meiner Meinung nach zuviel bei einem gebrauchten Zahnriemen.
Im Zweifel lieber die 20Euro für den neuen Riemen investieren.
Hallo,
zuerst die Blende über den Schaltern abnehmen, dann können die Schalter gezogen werden.
Wenn keiner die Kabel hinten "festgetackert" sind die gerade lang genug. Am engsten ist es beim Lichtschalter, da ist der Kabel sehr knapp bemessen.
Hallo Dirk,
schön dass du mal wieder ein Lebenszeichen setzt.
Herzliche Grüße Horst
je nach Gewindefahrwerk kann es sogar härter werden wenn man hochschraubt und wird weicher wenn man tiefer geht.
Grund ist die mehr oder weniger vorgespannte Hauptfeder.
Bedenke bitte, dass der 195/40-16 zwar gut ausschaut, aber du damit keinen Komfort mehr hast.
Wenn dir das egal ist passt das ja.
Motor:
2E 2,0l 8V 115PS
Getriebe:
AMC, CBZ, CHE, CNK
Ruhe in Frieden, Thomas.
Ich habe den Motorraum tip top mit Akra Motorreiniger und einer Spülbürste sauber bekommen. Für den Unterboden habe ich mir am Primeday einen Dampfreiniger bestellt.
Ich habe den Akra Motorreiniger auch und damit Ölkohleablagerungen am Motor und Teilen entfernt, die mit Diesel und anderen Reinigern nicht zu lösen waren.
Ich hätte mich aber nicht getraut, das auf lackierten Flächen einzusetzen. Gab es da keine Probleme?
Alles anzeigenHallo Michael,
ich denke ich werde in ab fotografieren und dann entsprechend verkleinern/vergrößern und ausschneiden.
Die Le Castellet sind auch eher suboptimal aber die perfekten vom Otto CL zu nehmen, damit hadere ich noch.
Zur Zeit arbeite ich gerade am Kamei-Grillspoiler.
Tom
Bitte weiter berichten. Ich finde das sehr interessant. Gerne auch den jeweiligen Zwischenstand.
Ich habe mir ende der 80ziger Jahre mal von einem Freund ein 1:24 Ford Sierra Cosworth auf ein Carrera 1:24 Cassis bauen lassen. Es war fahrbereit, wurde aber nie im Rennen gefahren. Dieses Modellauto habe ich heute noch, ist eins meiner Lieblingsmodelle.
Ich hatte mich vorher selbst daran versucht und bin gescheitert. Darum weiss ich wie schwer und aufwändig solche Umbauten sind.
bei wackeliges Lenkgestänge kam mir sofort die Schraube am Kreuzgelenk in den Sinn. Das ist ein häufiger Fehler.
Mit der einen Hand am Lenkrad und der anderen am Kreuzgelenk und wackeln. Da spürt man das am Übergang Lenksäule zum Kreuzgelenk (innen) und kann bei Bedarf die Schraube nachziehen (die muss richtig fest sein). Wenn sie abreist muss sie neu werden.
Der obere Aufnahmepunkt an der Lenksäule (Halterung unter der Verkleidung, Inbusschraube) lockert sich gerne, weil das Gussteil so weich ist.
Schraube lösen, Halterung verschieben und vorsichtig anziehen.
und weiter und Ende
und weiter
ich habe noch ein paar.
Hallo Zusammen,
ich habe gesucht, aber nichts gefunden, darum starte ich hier mal einen Sammelthread für Golf Cabrio Modellautos.
Ich fände es toll, wenn wir den Thread mit vielen Modellautos vom Golf 1 / 3 / 3,5 / 6 Cabrio füllen würden.
Ich fange mal an, aber nur mit 10 Bildern. Mehr folgen gerne falls Interesse besteht.
Eine Polsterklammerzange + neue Klammern kosten nicht die Welt.
Dafür kann man bei der Demontage die Klammen durchzwicken und muss nicht versuchen die aufzubiegen.
Mit sowas ist man prima ausgestattet:
BGS 8872 | Polsterklammerzange | ohne Klammern | für Sitzbezüge, 180 mm : Amazon.de: Baumarkt
Die neuen Schaumstoffeinsätze die man kaufen kann (konnte) sind an der Stelle verstärkt. Du kannst da also kein Halbrohr drüberschweißen.
Danke Jens, das hilft mir weiter!
Damit ist auch das von mir zuvor verlinkte Set für mich unbrauchbar, weil Muttern zu klein sind.
Hallo Zusammen,
ich bräuchte bitte mal eine Kaufberatung bei Zollmuttern.
Mein Husqvarna Traktorrasenmäher und andere Gartenmaschinen haben Zoll-Schrauben. Werkzeug habe ich mittlerweile für Zoll aufgerüstet.
Nur von den Muttern, die oft grottenschlechte Qualität haben bräuchte ich etwas Vorrat. Bisher habe ich halt Metrische Schrauben nachgerüstet, aber dann braucht man immer doppelten Werkzeugensatz wenn man am Schrauben ist, was blöd ist.
So wäre erst einmal ein Zollmuttern-Set schön. Ich kämpfe noch mit den Größenangaben (kann mit den Größenbezeichnungen noch nichts anfangen)
Was ich brauche sind Zollmuttern in der Größenordnung M5 M6 M8 M10
Wäre das dann das richtige Set?
Danke.
Hallo,
da nimmt man den Ring von der folgenden ebay-Auktion und lackiert den schwarz:
Alu Tankdeckel DTM Tankverschluss Schlüssel für VW Golf 1 17 155 Cabrio Jetta | eBay