eine Ära ist zu Ende.
Die ausgebauten Teile sind verräumt, die Zubehörverbreiterungen abgebaut. Dabei sind diese zerstört worden.
Morgen geht mein Cabrio zum Aufbereiter. Mal schauen, was der aus dem Innenraum und dem Lack macht.
eine Ära ist zu Ende.
Die ausgebauten Teile sind verräumt, die Zubehörverbreiterungen abgebaut. Dabei sind diese zerstört worden.
Morgen geht mein Cabrio zum Aufbereiter. Mal schauen, was der aus dem Innenraum und dem Lack macht.
Schraube zur Befestigung der ZE ?
Hallo golf44,
von mir kommt da jetzt nichts mehr für dich, weil du dich für die Bilder die ich dir per PN zu einem anderen Thema gemacht habe nicht einmal bedankt hast.
Viel Erfolg.
wo hast du denn die ganzen Bilder her?
Ich vermute Feder an Schließzylinder der Tür?
Ich denke auch dass das geht mit dem Knotenblech. Nicht ganz so groß wie auf dem Bild, dann passt das.
Ich habe die letzten zwei Hülsen von links bis rechts durchgeschweißt und eine erhöhte Schweißnaht in Form eines Knotenbleches gesetzt
Hier mal ein Bild wo die Hülse im Innenraum sitzt.
Ich würde niemals jemand erlauben an der Stelle zu schweißen.
Ich habe mal erlebt, wie ein Schrauber seinen Golf 1 durch Brand verloren hat, weil er am nicht zerlegten Auto geschweißt hat. Anschließend brannte die ganze Halle. Er verlor an dem Tag 3 oder 4 Autos und ich hatte Feuerwehr-Großeinsatz.
Auf dem Bild ist die Kniestrebe schon ausgebaut.
Hallo Nils,
Danke, aber alle Kassetten sind unverkäuflich. Die Kiste finde ich auch der Knaller.
Ja, natürlich schaut es gut aus. Mein W201 hat mich diesbezüglich auf eine andere Spur gebracht.
Heute ging es weiter.
- Bass unter dem Handschuhfach ist auch ausgebaut, weil das Radio auch ohne Bass genug Bass liefert.
- Gamma 3 montiert
- Aschenbecher montiert
- unbeschädigte Kniestrebe montiert
- originales Lederlenkrad montiert
Nun noch die undichten Gummis zwischen Hauptbremszylinder und Bremsflüssigkeitbehäter tauschen und den Kofferraum in Ordnung bringen. Dann warte ich auf die Stoßstangen und Verbreiterungen.
Als ich heute auf dem Speicher am Teile zusammensuchen war, viel mir der kleine schwarze Koffer auf, den ich noch von früher kannte. Als ich ihn öffnete war ich happy. Habe ich jetzt doch tatsächlich einige Kassetten gefunden. Alle aus der Zeit Ende der 80ziger. Teils Kaufkassetten, teils selbst aufgenommene. Damit kann ich nun meinen W201 und mein Cabrio mit Kassetten versorgen
Der Koffer passt wie dafür gekauft hinter den Beifahrersitz.
So sah der Innenraum vor dem Umbau aus:
und seit heute ein Stück wieder zurück zum Original, auch wenn noch genug Individualisierung verbaut ist:
meinst du diese rote LED neben dem Schlüsselsymbol?
Wenn ja, dann schaue ich da heute nochmal.
Ja genau.
Danke für den Tipp. Also die rote LED bleibt dunkel. Witzige Sache
meinst du diese rote LED neben dem Schlüsselsymbol?
Wenn ja, dann schaue ich da heute nochmal.
Danke. Dann ist das vielleicht eine Serie und ich habe das Glück eins davon zu haben.
Ich war gestern überrascht von dem Gamma 3. Der Klang war besser wie beim 96er Gamma 4
Ich werde heute noch ein paar Tests machen. Wenn alles klappt, bleibt das Gamma 3.
Danke Lucky, hat geklappt.
Was ich nicht verstehe: Das Gamma 3 lief nach anklemmen direkt an, ohne dass ich den Code eingeben musste. Auch die Sender waren noch gespeichert. Und das obwohl das Radio ca. 15 Jahre ausgebaut im Regal lag.
Die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her. Eigentlich hätte der Code eingegeben werden müssen. Code ausschalten (wie bei Blaupunkt) wird nicht beschrieben.
Für meine Anwendung ist das natürlich perfekt, weil ich es genauso haben möchte.
Es funktioniert - du hast erfolgreich 3 Suche-Freds gestartet
Admin arbeitet am Problem...
für mich funktioniert es nicht. Ich kann meine Beiträge nur in der Liste sehen, kann sie aber nicht öffnen. Ich bin daher davon ausgegangen dass andere user auch nicht lesen können was ich geschrieben habe.
Die ganze Arbeit nur das es einem Prüfer gefällt? Das wäre mir persönlich so ein H-Kennzeichen nicht Wert!
Oder weil du es so möchtest?
weil ich es möchte.
Das der Prüfer es nicht toll fand, aber doch akzeptieren würde hat nur den Ausschlag gegeben das Thema anzupacken.
Der Verkäufer von dem Bremen hat sich schon gemeldet und Rücknahme angeboten. Also beginnt die Suche nach einem Radio von vorne.
Gersten habe ich wieder ein bisschen was gemacht. Verstärker aus dem Kofferraum ist ausgebaut. Die Kabel nach vorne gezogen. Das fette Pluskabel für den Verstärker ist ausgebaut. "Point of no return" ist überschritten.
Kniestrebe von Freisprecheinrichtung aus den Nuller-Jahren ist ausgebaut. eine gute Verkleidung der Kniestrebe hatte ich mir noch aufgehoben.
Innen an der Kniestrebe sitzen nun die Frequenzweichen für die Lautsprecher in der Tür.
Zu Radio: I werde die nächsten Tage nochmal die zwei Gamma-Radios einbauen die ich da habe. Vielleich funktioniert es nun ja mit nur einem Verstärker.
Hier noch ein paar Bilder vom Chaos.
Heute kamen ein paar Teile an.
Die Keder von Werk34 müssen warten bis die Verbreiterungen vom Lackierer fertig sind.
Die Adapter zum Radio kamen auch schon gestern. Heute kam auch schon das Bremen SQR46. Leider mit zerstörter Blende.
Entweder hat der Verkäufer das so schon versendet, oder der ist unterwegs runtergefallen. Der Karton hat an einer Ecke eine Sturzfaltung, könnte also auch ein Transportschaden sein.
Glücklicherweise habe ich mit paypal bezahlt. Mal schauen wie es geregelt wird.
Das Radio habe ich trotzdem ausprobiert. Bedienung wie erwartet super. Der DIN auf Chinch-Adapter funktioniert. Allerdings habe ich nur den Subwoofer (unter dem Handschuhfach) perfekt eingestellt bekommen. Darum wird der auch bleiben. Der Verstärker im Kofferraum wird ausgebaut.
Also wieder ein Schritt zurück, bevor es ans zusammenbauen geht.
Hallo Boris,
ja, ich habe es alleine angegangen, nachdem es mir dieses Jahr wieder etwas besser geht.
Ja, der Effekt ist krass. Kaum zu glauben, dass es die gleiche Kupplung wie vorher ist.
Schade, mir gefallen die kleinen Stoßstangen besser. Aber was wirklich raus muss, ist das Lenkrad!
Aber schön, dass das Auto wieder "aktiviert" wird.
Und natürlich muss das Cabrio nur DIR gefallen, sollte klar sein.
Hallo Andre, die kleinen Stossis gefallen mir auch sehr gut, aber ich habe doch die Zubehörstossis und die kann man von der Passgenauigkeit nicht mit Originalen vergleichen.
Und die Lackierten wie du sie hast, habe ich ja nicht. Darum wieder zurück zu Original.
Ich frage mich nur: Warum der Prüfer sich an den schmalen Stoßstangen gestört hat. Die dürften doch zumindest H-konform sein, ach wenn die von der Limousine stammen. Klar, bei dem Baujahr gab es bereits den Anbausatz vom NFL-Modell.
Mit freundlichen Grüßen
hat er nicht bemängelt. Ich habe die bemängelt wegen der miesen Passgenauigkeit und der nicht schönen Oberflächenstruktur der Verbreiterungen.
nein, passt nicht plug+play. Meine Pedale sind mit Pedalträger vom Golf2 versehen und das Kupplungspedal ist ja nun vom Golf4, wo die Kappen gleich sind wie vom Golf 2.
Wenn du Interesse hast an angepassten Pedalen, ich habe noch einen Satz umgebaute daliegen, die vor über 10 Jahren in ein anderes Cabrio sollten, was sich dann nicht mehr ergeben hat.