der abgebildete Textar ist aber nicht der bei dir verbaute
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Nun rein von der Physik her: wenn der verbaute einen kleineren Durchmesser hat als benötigt - müsste er doch trotzdem höhere Werte als 50 erreichen - er hätte weniger Fläche - aber der Weg den er herauswandert ist doch genau so weit. Nur mal laut gedacht und eventuell auch viel zu weit aus dem Fenster gelehnt...
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keine Ahnung.
Ich weiss nur, dass die 14er OHNE Bremsdruckminderer verbaut wurden. Also gehe ich davon aus, dass die weniger Druck aufbauen
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Die verbauten haben 14 mm ? Woran machst du das fest ? Steht das irgendwo ? Bin ich blind ? Wurde etwas übersehen ? Oder habe ich was falsch verstanden ? Meinst du die verlinkten von Ebay ?
Hermann war auf jeden Fall in einer "Meisterkstatt" was heutzutage bekanntlich GAR nix mehr bedeutet.
ja, ich meinte die ebay-Aktion. Der verkauft 14er für den 2H. Das ist falsch.
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Bist du sicher, dass die verbauten Radbremszylinder auch 17er sind?
Die schauen irgendwie anders aus als die welche ich kenne.
Schau mal hier. Angegeben Golf 1 Cabrio von 1979 bis 1993 incl. dem 2H. Aber die Dinger haben 14mm. Das ist definitiv falsch und bringt zu niedrige Bremswerte.
LPR RADBREMSZYLINDER RADZYLINDER FÜR VW GOLF 1 CABRIO 155 1.3 1.5 1.6 1.8 79-93 | eBay
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Hallo Udo,
das Cabrio hat mit Trommelbremse die 3/35er Druckminderer.
Die 3/15er bei Scheibenbremse hinten. Alternativ 3/20er von Opel. Je größer die Scheibe vorne, je mehr Druck kannst hinten wieder geben. Ein Thema für sich und nicht mal so einfach zu schreiben.
Du brauchst die 3/35er für Hermann.
Im Notfall kann ich gebrauchte morgen früh versenden. Bei Bedarf bitte per pn melden.
Ist denn sichergestellt, dass die Bremsschläuche hinten nicht zugequollen sind?
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Hallo André,
nein, es ging mir nicht darum, dass ich das nicht machen würde, wenn es mir wichtig wäre.
Mein Gutachter hat ja sogar vorgeschlagen, falls sonst nichts ist, lässt er den Radio aus dem Gutachten raus.
Aber mir missfällt das Radio wegen der eingebauten Dummheit von dem Teil. Es ist halt nicht für Oldtimer gebaut, die normal ohne Batterie geparkt werden.
Vor jeder Fahrt alle Einstellungen wieder durchzugehen ist mir zu blöd. Vor allem, seit ich weiß, dass es auch besser geht.
Das Bremen SQR46 (alt) läuft nach dem Batterie anklemmen mit dem letzten Sender wieder an.
Die US-Stossis sind nicht mehr montiert und die aktuell noch montierten kleinen Stossis werden noch vor der Wiederinbetriebnahme durch die originalen neu lackierten Verbreiterungen und Stossis ersetzt, siehe heutigen Beitrag in meinem Umbautagebuch
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herzlichen Glückwunsch auch von mir.
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Letzte Woche fielen einige Entscheidungen.
Das Telefonat mit dem Oldtimerprüfer meines Vertrauens ergab gute Chancen auf das H, sofern bei der Prüfung alles wie beschrieben ist.
Aus diesem Grund habe ich ein paar Entscheidungen nochmal angepasst.
- Die kleinen Stoßstange und Zubehörverbreiterungen werden wieder verschwinden. Ich habe schon die originalen Stoßstangen und Verbreiterungen vom Speicher geholt und gereinigt bzw. vom Kleber befreit, die Stossis zerlegt und den Lackierer beauftragt. Einmal alle Anbauteile neu lackieren
- Keder für die Verbreiterungen bei werk34 bestellt
- Eine elektrische Antenne "Hit Auta" ist eingezogen
- das verbaute Radio aus 2009 wird ersetzt durch ein Blaupunkt Bremen SQR46 (alt, nicht das neue DAB). Ob die Verstärker bleiben entscheidet sich nach dem Test mit dem DIN-auf-Chinch-Adapter.
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Für mich hat sich das jetzt eh erledigt, weil ich mir ja ein generalüberholtes Bremen SQR46 bestellt habe.
Der DIN auf Chinch-Adapter ist schon da.
Wenn das Radio da ist werde ich die Funktion mal testen und Rückmeldung geben wie es funktioniert.
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Bild 1: "Nupsi" von Verkleidung Kofferraum und Heckklappe
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Danke an alle die mich beraten haben.
Ich habe eben ein Blaupunkt Bremen SQR46 gekauft (ein altes, sehr gut erhaltenes, überholt vom Händler)
Der Hinweis mit DIN auf Chinch war für mich der entscheidende Hinweis. Meine beiden Verstärker haben beide einstellbare Eingangssignalstärken.
Wobei ich noch am überlegen bin, die ganzen Verstärker wieder auszubauen. Da muss ich nochmal drüber schlafen.
Warum habe ich mir das Bremen gekauft?
Mein Cabrio parkt in der Garage immer mit abgeklemmter Batterie. Vor jeder Fahrt müssen somit alle Einstellungen (Sender, höhen tiefen usw.) neu eingestellt werden.
In meinem W201 habe ich ein Blaupunkt Freiburg SQR39. Das startet nach dem Anklemmen der Batterie mit dem zuletzt eingestellten Sender und auch alle anderen Einstellungen sind wie bei der letzten Fahrt. Da ist sehr angenehm. Die Musikqualität ist natürlich nicht mit dem Klang in meinem Cabrio zu vergleichen, aber wenn ich ehrlich bin stört mich das garnicht mehr. Das war vor ein paar Jahren noch anders. Das Bremen wird es mindestens genausogut können wie das Freiburg.
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einfach mit einem eingelagerten Kellergerät passend zur Epoche fahren und danach wieder auf's jetzige umstecken.
Die Idee hatte ich natürlich auch. Nur welche Folgen könnte das haben?
Ordnungswidrigkeit, Aberkennung H-Gutachten, ... oder passiert garnichts? Weiss das jemand?
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nein, bitte kein Neues was alt ausschaut. Dann kann ich auch meins drinlassen und hoffen, dass es durchgewunken wird.
In meinem W201 habe ich ein Blaupunkt Freiburg, das reicht, hat aber kein Chinch.
Wenn das mit dem Adapter DIN auf Chinch funktioniert wäre das eine Idee.
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Hallo Zusammen,
ich hatte eben ein Telefonat mit dem Gutachter, der mein Cabrio zwecks H-Gutachten prüfen soll.
Er hat mit den ganzen Umbauten kein Problem, da alles bis auf das Radio innerhalb vom 10-jahresfenster liegt.
Das Radio würde er mit Schmerzen durchwinken, wenn sonst nichts beim Termin zu finden ist.
Ich hänge aber auch nicht an dem Teil und würde mir auch ein H-konformes Radio zulegen, sofern dieses mit meiner Musikanlage funktioniert.
Die VW Radios Gamma usw. haben meines Wissens keine Chinch-Ausgänge. Für meine 2 Verstärker brauche ich mindestens 2 Chinchausgänge. Diese Chinch-Adapter, welche man für das Gamma kaufen kann, habe ich ausprobiert und für unbrauchbar gehalten.
Kann mir jemand ein (paar) 1-DIN-Radios vorschlagen, mit mindestens 2 Chinch-Ausgängen.
Möglichst ohne Code (oder abschaltbarem Code), da ich das Auto immer mit abgeklemmter Batterie abstelle.
Radio reicht mir eigentlich. CD oder USB wäre schön, ist aber keine Bedingung.
Ein Blaupunkt-Radio fände ich klasse, aber nicht das ganz neue Bremen.
Danke.
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Kurzes Update:
Die Zigarre ist es nicht. Habe diese gereinigt und eingestellt...
Standgas hast du eingestellt?
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ich habe noch ein paar Bilder vom ZDF-Fernsehgarten vom 31.08.2008, da war er auch. Damals hatte es noch eine andere Farbe.
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Hallo und willkommen hier im Forum.
Es wäre schön, wenn du dich noch vorstellst. Ich finde das gehört dazu wenn man um Hilfe bittet.
Zu deinem Problem:
Ich denke es liegen mehrere Fehler vor.
Heisser Kandidat: Leerlaufregler und verstelltes Standgas.
Zuerst würde ich empfehlen, den blauen Geber abzustecken.
Motor warm zu bekommen und dann das Standgas einstellen.
Dann schauen wie sich der Motor mit aufgestecktem blauen Geber verhält. Dann wieder berichten.
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Vor zwei Wochen gab es ein neues Lager und heute einen neuen Kedersatz.
Hallo,
welchen Kedersatz hast du gekauft? Bist du damit zufrieden?
Danke für eine kurze Rückmeldung.
Gruß Horst
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3 Stunden finde ich wirklich schnell. Ich glaube nicht , dass ich das in 3 Stunden schaffen würde, obwohl ich das schon ein paarmal gemacht habe und damals war ich noch 10 Jahre jünger.