nur die allerersten Cabrios (ich meine bis Bj.82) hatten einen anderen Bremslichtschalter, der nicht am Pedalblock befestigt war.
Sofern dieses Loch für den Schalter da ist, passt der Pedalblock.
nur die allerersten Cabrios (ich meine bis Bj.82) hatten einen anderen Bremslichtschalter, der nicht am Pedalblock befestigt war.
Sofern dieses Loch für den Schalter da ist, passt der Pedalblock.
... Dann werde ich wohl den Pedalbock ausbauen müssen und dann weiter sehen. Danke nochmal.
wie du in Beitrag #1 schreibst bist du " nicht der Schrauber vorm Herrn". Ich würde dir darum dringend raten jemanden zu suchen, der sich mit dem Golf 1 Cabrio auskennt und die Reparatur optimalerweise schonmal gemacht hat.
Das ist schon eine aufwändigere Reparatur. Du brauchst ein Schweißgerät und Werkzeug für die Blattfeder vom Pedalblock, oder man baut den incl. Lenksäule aus.
So wie ich das sehe ist nur dein Seil gerissen denn das Rohr am Pedalbock ist ok. Dein Bild vom Kupplungsseil Stirnwand da ist nur der"Federring" gebrochen und etwas nach unten gerutscht
da liegst leider falsch.
Die Hülse ist abgebrochen. Schau dir das 3. Bild nochmal genau an. Da erkennt man sogar die Bruchstelle:
So sieht eine Hülse aus die nicht abgerissen ist.
Also auf dem ersten Bild kann ich die Fixierfeder der Hülse sehen.
Diese ist nicht mehr auf der Hülse. Da diese Feder nur den Gummi dahinter fixiert (Wasserdichtheit) kann es nur so sein, dass sich die Hülse verabschiedet hat.
Da gleichzeitig die weiße Hülse vom Zug fast vollständig weg ist, ist die Hülse zu 99,9% abgerissen.
Wie schon von anderen geschrieben ist das damit eine aufwändige Reparatur, wenn es wieder wie ab Werk sein soll.
super!
Vielen Dank, der sieht ja auch optisch fast wie original aus.
Kannst du mir vielleicht auch noch einen bremsflüssigkeitsfesten Schlauch empfehlen? (für zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Kupplungsgeber) ID=7mm
Hallo Zusammen,
ich brauche bitte mal Hilfe bei der Teilesuche.
Ich bräuchte einen Bremsflüssigkeitsbehäter mit dem Abgang für die hydraulische Kupplung, der auf den 20er/22er HBZ vom 2H/KR/PL passt.
kann es sein dass der hier z.B. passt?
AUSGLEICHSBEHÄLTER BREMSFLÜSSIGKEIT FÜR VW PASSAT 3B 3BG BJ 96-99 | eBay
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Ich habe heute meine Kühlflüssigkeit gewechselt ...
Welche Kühlflüssigkeit hast du verwendet und wurde das Mischungsverhältnis gemäß Angabe auf der Flasche genommen?
Das Gleitstück gehört da rein wo bei meinem Bild das Loch ist:
Hab oben noch das Bild ergänzt - ist das so richtig beschriftet ?
ja.
Also quasi so....
Ich stelle an meiner Pistole z.B. die 8 Grad ein und Blitze die "0" an. Dann habe ich die gewünschten 8 Grad vor OT
richtig.
Mach dir mit Edding einen Farbpunkt in das o, dann sieht man es beim Einstellen besser
Das ist mit Abstand der beste Biagini Passo den ich in den letzten 20 Jahren gesehen habe.
Es scheint wohl wirklich sehr viel Arbeit reingeflossen zu sein.
Gefallen würde er mir deutlich besser, wenn man ihn ab Werk als Golf 1 Country designet hätte.
Die Kerbe ist die 6 Grad Marke. Die nutzt man, wenn man wie zur Bauzeit des Cabrio üblich eine Blitzlichtlampe OHNE Einstellmöglichkeit hatte.
Mit den heutigen Blitzlichtlampen, wo man die Gradzahl vorgeben kann, stellt man z.B. 9Grad am Gerät ein und blitzt das kleine o an.
Diese Adapter von MyGolf1Cabrio sind etwa 2 cm stark und werden auf die Türen geschraubt, darauf die LS und darauf die Verkleidungen.
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In meinem Cabrio habe ich selbst gebaute Ringe für 165er Lautsprecher unter der originalen Abdeckung (ab Beitrag#31)
In Pattys Cabrio habe ich die Ringe von einem ehemaligen User hier aus dem Forum, er bietet die Ringe in Facebook an. Sein Name ist mir entfallen, aber den weiß sicher jemand anderes.
Hier der Link zum Umbau von Pattys Cabrio (im Archivforum ab Beitrag#124)
igel_74 Neuaufbau: Vorbereitungen zur Saison 2017 - www.GolfCabrio.de
vorgestern kam der neue Nehmer (am Getriebe) heute habe ich die Leitung angepasst.
Da auf die Hydraulikleitung am Geber (Pedalseite) nur gesteckt wird und ich mir die Arbeit sparen wollte wegen einem eventuellen undichten O-Ring die ganze Arbeit nochmal zu machen, habe ich mir bei VW einen Reparatursatz gegönnt. (2 O-Ringe und noch zwei Gummi-Teile die ich nicht zuordnen konnte für 13Euro...)
Aber besser so wie zwei O-Ringe für 50Cent die nach drei Wochen von der Bremsflüssigkeit zerfressen sind...
Heute also die Leitung zurechtgebogen und dann den falschen Nehmeranschluss abgeschnitten.
Auf die Hydraulikleitung wurde nun die passende Verschraubung aufgesetzt und die Bördelung aufpresst um diese an den neuen Nehmer zu verschrauben.
Da mir die Leitung beim Biegeversuch schon deutlich stabiler vorkam als normale Bremsleitung hat mir die Pressung ein Kollege mit Profiwerkzeug gemacht und auch der war von der Härte der Leitung überrascht.
Aber hat funktioniert und ist nun an seinem Platz im Auto.
Also mein 91er Aigner hat die Stütze auch. Habe ich nämlich ausgebaut wegen Einbau hydraulischer Kupplung.
der Gurt von Phoenix hat drei Haken.
So wie das auf den Bildern aussieht hat Kay schon die richtigen Gurte, nur falsch angewandt. Der Trailer ist auch geeignet dafür. An den Streben kann eingehakt werden.
Ansonsten genau so festzurren wie am Phoenix zu sehen.
Unterm Schweller wird er bei nem UAZ keine Platzprobleme mit der Ratsche haben.
Einspruch.
Die Gurte von Kay kann man nicht so anwenden wie am Bild von Phoenix.
Die Gurte von Phoenix haben für diese Montage einen zusätzlichen Haken.