Ich habe mal eine gehärtete abgerissene Schraube aus dem AluKopf eines Smart mit dem Dremel herausgeschliffen. Das waren bestimmt 5-10 Stunden und zig Schleifsteine.
Aber zum Schluß war das Loch frei.
Ich habe mal eine gehärtete abgerissene Schraube aus dem AluKopf eines Smart mit dem Dremel herausgeschliffen. Das waren bestimmt 5-10 Stunden und zig Schleifsteine.
Aber zum Schluß war das Loch frei.
Hier der Blick in einen 2H.
Der Kolben ist nicht defekt. Es ist wie schon von cw16 geschrieben eine Ausfräsung im Kolben.
Wenn der Motor unauffällig ist, würde ich da nicht den Kopf runternehmen.
Hallgeber vom Zündverteiler defekt.
ZAS kann auch sein, glaube ich aber nicht, wenn es wiederholt nur Sekundenaussetzer sind.
ich finde es schaut eher dezent aus.
Hallo,
ich fahre die BBS RS764 mit 195/45-16. 195/40-16 sieht besser aus, fährt sich aber für mein Empfinden beschissen hart.
195/45-16 ist eine andere Welt.
Die BBS RS764 musst du mit Spurplatten fahren, weil de sonst zu weit innen sitzen. Ich habe vorne 15mm und hinten 20mm.
Hallo,
ja das muss so sein.
Einbau erfolgt aber um 180° gedreht.
Man kann die Dämmmatten unter dem Teppich durch gebrauchte vom Schrottplatz ersetzen.
Ich hatte mal beim Cabrio meiner Tochter, dass bei Regen vollgelaufen war, nach Ersatz für die Matten gesucht. Fündig wurde ich beim Schrotthändler. In einem Passat oder Audi aus den 90zigern sind die gleichen Matten drin, nur eben größer. Zuschneiden geht mit Cutter sehr leicht.
Da es sich hier um Teile handelt die normalerweise niemand benötigt, gibt es die für sehr kleines Geld.
Wenn es dann immer noch spannt an den Kanten vom Teppich, kann man noch (neue günstige) Fußmatten unter den Teppich legen.
Was sind das denn für Sitze? Bei mir waren die Teile aus Metall mit Schrauben (Aigner "Sportsitze")
meinst du die Höhe, oder die Neigung?
Höhe, siehe Antwort von Phoenix.
Neigung:
Die von Phoenix gezeigte Feder ziehen. Kopfstütze herausziehen
Stoff abziehen, Schaumstoff abziehen.
Nun siehst zu zwei Schrauben. In der Regel reicht es diese Schrauben etwas fester anzuziehen (bis gewünschte Rastfestigkeit erreicht.
wenn es um professionelle Quetschverbindungen geht, sind diese sicherlich gut.
Aber wie werden denn in 95% der Autos die Kabel verquetscht? Eben. Mit den Ramschquetschverbindern und billigem Werkzeug.
Ich schließe mich Guido und Phoenix an. Ich löte seit über 40 Jahren Verbindungen im Auto und hatte noch nie Probleme.
Warum das die Hersteller nicht machen?
Nun, quetschen geht schneller und ist damit billiger.
todi hat in 04/2017 bei 398000km das Ruville in sein Cabrio bekommen. Jetzt hat es 433.000km, somit hält das Lager nun seit 35000km.
vielleicht kannst du mal schauen, ob die Zahnriemenverkleidung schon auf der Halterung der Karosserie aufliegt, oder ob da noch Luft ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Relai abgebrannte Schaltkontakte hat, die zwar noch genug Strom fließen lassen für die Vorförderpumpe, aber nicht mehr genug für die Hauptpumpe.
Ob dem so ist, lässt sich mit der von kay_algeciras vorgeschlagenen Methode prüfen.
Die Schaltkontakte vom Relaisteckplatz mit einer Brücke brücken wird Klarheit bringen. Laufen dann beide Pumpen, ist das Relai defekt.
Wenn nicht, ist die Pumpe defekt und hängt, benötigt einen zu hohen Einschaltstrom.
das G12+ Readymix von Mannol ist in Todis Cabrio eingefüllt.
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Das ist Plastik, da geht Loeten nicht.
Original ist das kein Plastik. Zumindest ich habe noch keine aus Plastik gesehen.
.....
Da haben es "Andere" bedeutend leichter und einfacher...denen wird schlichtweg alles buchstäblich in den Allerwertesten geblasen bzw da fragt keine Krankenkasse "...wollen Sie nicht bald wieder arbeiten gehen..." !!!
Ja, ist schlimm sowas zu erwähnen, ist jedoch die nackte Realität.
Als berufstätiger Steuerzahler bist Du hier nur die Melkkuh und obendrein der Depp.
pfui schäm dich. Solche Propaganda hier zu verteilen.
Da ich nun kein Moderator mehr bin kann ich meine Verachtung für solche Beiträge schreiben.
Viele dieser "Andere" arbeiten in Küchen und Reinigung oder Logistik (auch im Krankenhaus) zu Konditionen die nur wenige bereit sind zu machen.
Schimmel im Auto muss nicht unbedingt als Grund Wassereintritt haben (kann aber, darum wie schon von andern geschrieben prüfen)
Wenn das Auto komplett verschlossen (Türen, Fenster Dach) in einer belüfteten Garage abgestellt wird, kann es bei einem Wetterumschwung (es war warm und wird kälter) dazu kommen, dass sich die in der Luft befindliche Luftfeuchtigkeit auf den Innenraumteilen niederschlägt und sich dann Schimmel bildet.
Ich nutze darum seit über 20 Jahren diese Luftentfeuchterboxen mit Granulat in allen abgestellten Saisonfahrzeugen und Wohnwagen. Im Gegensatz zu Mietern die das nicht für nötig hielten hatte ich nie Schimmel im Auto.
Das Team war sich schon immer schnell einig. Darum ging das auch so fix.
wieso Sturm? Ich kann dir gerade nicht folgen.