Beiträge von MyGolf1Cabrio

    ich habe doch ein Bild gefunden. Treffen bei Patrick in 2013.

    Derjenige der das liegt und mit dem Fuß drückt bin ich. Da war ich noch jung ;)


    Dann noch mit Hammer...


    Hat es zwar verbessert, aber ganz weg haben wir nicht geschafft. Ich habe es davor schon an einem Cabrio soweit möglich gerichtet und danach an einem weiteren. Beim letzten lies sich sogar der "Schuldige" ermitteln, der das Verdeck bei verriegeltem Haken zudrücken wollte.


    Vielleicht hat ja auch jemand eine Lösung die Stange wieder gerade zu bekommen. Wir/ich haben es nicht geschafft.


    Hier der Link aus dem alten Forum. Die Bilder dort sieht man nur, wenn man sich angemeldet hat (also damals schon einen Zugang hatte, mit dem man sich heute wieder anmelden kann)

    Schrauberwochenende 31.05.2013 - 02.06.2013 - www.GolfCabrio.de
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    ...

    Wenn du eher n Tipp dabei schreibst, wie man das zurück biegen kann, dann wäre ich da auch drauf eingegangen.

    ich habe geschrieben, dass man es nicht vollständig zurückbiegen kann.


    Ich habe in alten Treffenthreads gesucht, aber die Bilder sind nicht mehr online. Es ist eine relativ langes Flacheisen.

    Wenn du rechts und links vergleichst, wirst du es vielleicht selbst finden. Das verbogene Teil biegt sich in Richtung Fahrzeugmitte.

    Für mich liest sich das wie ein verbogenes Verdeckgestell.


    Das hatte ich schon mehrfach. Das Zurückbiegen der verbogenen Strebe ist nicht zu 100% möglich. Wir haben es einmal auf einen Treffen mit 3 oder 4 Leuten gemeinsam versucht, den Vorschlaghammer mit Holz verwendet...

    Verbesserung - ja - aber nicht gut genug.


    Es hilft eigentlich nur ein anderes Gestell, am Besten beim Verdecktausch.


    Wie sowas passiert? Wenn jemand bei eingehakten Verrieglungen hinten am Verdeck mit Kraft hebt... Vollpfosten halt.

    Hallo,


    diese Leisten waren vor 15 Jahren mal "modern". Gut ist anders. Problem beim Cabrio: mit den schmalen Leisten werden am hinteren Kotflügel die Schweißpunkte sichtbar.


    Wenn du frisch lackiert hat und die Schweißpunkte glattgeschliffen wurden kann man das machen. Ansonsten meiner Meinung nach besser nicht.


    Die breiten Zierleisten mit Chromleiste sehen auch gut aus, sind sehr passgenau und decken wie die schwarzen alles ab.

    Ich vermute mal, dass wie üblich das Kabel im Knick vom Hebel gebrochen ist.


    Der Wackelkontakt schaltet dann zwischen 1 und 2 hin und her.

    Wenn du löten kannst kannst du das selbst reparieren.


    Ich habe damals das Kabel im Bereich vom Knick durch ein Stück von einer runden 4-poligen-Telefonkabel ersetzt, die "Flickstelle" ist auf der Rückseite vom Hebel (U-Form in dem das Kabel liegt) und dann das andere Ende direkt an den Stecker. Funktioniert nun seit über 15 Jahren.

    Ich wollte mir vielleicht noch ne kleine Bimmel dran machen. Hatte ich bei meinem alten Rad auch oder es wie ein Bekannter machen und ACHTUNG LINKS brüllen

    Ich gehöre 2 x pro Woche zu den Fußgängern (Nordic Walking).


    Am Besten ist es, wenn die Fahrradfahrer sich wirklich nur im Notfall akustisch bemerkbar machen, dann aber richtig laut.

    Ich laufe in der Regel mit in-ear-Kopfhörer und höre sowieso nicht wenn sich ein Fahrrad nähert.

    Wirklich angefahren (gestreift) haben mich die letzten Jahren keine Fahrradfahrer mehr. Die Wege sind ja eigentlich breit genug. Eng wird es nur, wenn zwei Radfahrer nebeneinander fahren. Ich mache dann aber keinen Platz mehr.


    Wobei man sagen muss dass weit über 90% der Fahrradfahrer ordentlich fahren.

    Deppen sind meist die Rennradfahrer, die trotz einem 2m breiten glatt geteertem Fahrradweg (getrennt durch Grünstreifen) die enge Landstraße benutzen.

    Hallo Poldy,


    ich habe in 2015 oder 2016 auf Empfehlung eines anderen users VW angeschrieben und ein Schreiben zurück bekommen.

    Das reichte für eine problemlose Eintragung mit passenden Spurplatten.

    Frostschutz ist auf jeden Fall genug drin, wenn danach kein Wasser nachgekippt wurde. Wenn da Rost im Wasser ist, kann sich das nur aus dem Kreislauf gelöst haben, weil vorher pures Rostwasser drin war.


    Darum würde ich gerne mal ein Bild vom getauchten Küchentuch sehen.

    Die Farbe wundert mich etwas.


    Ich habe damals (2017) eine 50/50 Mischung G12 eingefüllt. Ich kann mir nicht erklären wo der Rost herkommen soll, bei der Mischung.

    Bist du sicher, dass das Wasser rostig ist, oder nur der Behälter dreckig und es erscheint rostig, weil das rötliches Wasser ist.

    Bis auf den Wärmetauscher im Innenraum war das komplette System damals leer.

    Bei uns sieht man weder Escort noch Kadett. Ich kann mich nicht erinnern wann ich den Letzten auf der Straße gesehen habe.

    Golf Cabrio sieht man ab und zu schon noch welche fahren.


    Von 1981 bis 1991 bin ich durchgehend Ford Escort gefahren und war sehr zufrieden damit. Die ständigen Reparaturen empfand ich normal. Ich kannte schließlich nichts anderes. Die Testberichte der damaligen Autozeitschriften in denen immer der VW Golf gewann empfand ich als "sponsored by VW"

    Als ich 1990 zum ersten Mal den Golf 2 meiner Vermieterin fahren durfte war ich schockiert. Zwischen meinem Escort und ihrem Golf 2 lagen Welten. Ein Jahr später fuhr ich VW Golf 3


    Das Escort Cabrio war damals zumindest aus meiner Sicht das schönere und modernere Auto. Der Kadett schwebte da noch leicht drüber.

    Ich erinnere mich noch an einen Autobild Artikel wo das neue Golf 3 Cabrio mit dem Golf 1 Cabrio verglichen wurde.


    An die Qualität vom Golf 1 Cabrio kam aber weder Golf 3 noch Kadett/Astra oder Escort ran. Und wie die Kunden Opel und Ford für diese miese Qualität abgestraft haben wissen wir auch.


    So viele Escort und Kadett wird es auch nicht mehr geben. Der Rost hat sie sicherlich fast alle zerfressen.