Hallo,
ich hatte schon an verschiedenen Digifant Autos (wie der 2H) ein defektes TSZ-Steuergerät (das kleine oben auf dem Halter neben dem Motorsteuergerät)
Wenn das TSZ defekt ist, bekommst du keinen Zündfunken.
Hallo,
ich hatte schon an verschiedenen Digifant Autos (wie der 2H) ein defektes TSZ-Steuergerät (das kleine oben auf dem Halter neben dem Motorsteuergerät)
Wenn das TSZ defekt ist, bekommst du keinen Zündfunken.
So habe ich auch gedacht. Widerspricht sich doch.
Bist du dir mit dem Unterdruck sicher? Bei Unterdruck wird der Tankdeckel an den Tankstutzen angesaugt und du bekommst den Tankdeckel kaum auf.
Ich vermute mal, dass es der Riss im Tank ist, der in den Nuller Jahren diese Jahrtausends sehr oft vorkam.
Der Tank reist an der Stelle oberhalb vom Falz, an der Aussparung vom Auspuffrohr.
Je nachdem wie das Auto dann steht, tropft es im Bereich des linken Hinterrades.
Es tropft auch nur bis ungefähr halb vollem Tank. Wenn es bei halb vollem Tank wieder tropfen soll, dann parke das Auto möglichst schräg zur Fahrerseite hin, dann sollte an der Stelle wieder Sprit rauslaufen, sofern sich im Tank etwas Druck aufgebaut hat (wenn der Motor etwas gelaufen ist)
Ich habe im alten Forum nach Bildern dieses Fehlers gesucht, aber die Bilder sind alle nicht mehr zu sehen.
Zur Info, ich hab das Steuergerät verbaut, das Auto läuft einwandfrei.
kannst du schon was zur Leistungsentwicklung sagen?
Der PB hat ja eigentlich 112PS, allerdings im Golf 2 mit besserer Abgasanlage und Luftfilterkasten.
Wie verhält sich dein 2H
Welches Steuergerät hattest du vorher verbaut.
Wenn ich ein Angebot erstelle, dann schaue ich auch, was da an Ausstattung vorgeschlagen wird und nehme die Haken ggf wieder weg.
Beim Verkauf des W212 meines Papas im Frühjahr musste ich auch Haken wieder entfernen. Das ist ja auch grenzwertig, wenn der Käufer im Anschluß feststellt, dass eine Ausstattung fehlt. Ich habe zugegeben keine Ahnung welche Folgen das haben könnte, aber ausprobieren möchte ich es nicht.
Beim Fahrzeugkauf für die Freundin von meinem Sohn, suchte ich eines mit ACC. Mehr als die Hälfte der von mir geparkten Golf 7 hatten nach genauem Studium der Bilder oder Rückfrage dann doch nur den normalen Tempomat.
Falsche Angaben in den Anzeigen sind eher die Regel als die Ausnahme.
wenn das wirklich so ist, dass bei vielen Anzeigen das ABS angegeben ist, vermute ich eher einen Fehler in den Datenbanken bei Mobile. Weil wenn man ein Auftrag mit Schlüsselnr. erfasst, werden manche Daten automatisch gesetzt. Wenn man das nicht Korrektur liest, steht dann eben ABS in der Anzeige.
ab Werk gab es kein ABS.
Es gab glaube ich ein paar Spezialisten, die ABS nachgerüstet haben, oder zumindest die Nachrüstung geplant hatten.
Aber die 3 Anzeigen haben zu 100% kein ABS
Alles anzeigenKönnte das der richtige Flansch für meinen 2H sein?
Der ist bei dem Crash abgebrochen und muss neu/ersetzt werden.
Dann läuft der Motor wieder und rangieren ist einfacher.
also dein Link mit Ölfilterflansch von Golf3 passt an deinen Motor.
Schau aber mal nach dem Verteiler, der sieht auf den Bildern auch mitgenommen aus, ebenso wie die Lichtmaschine
was mich bei meinem Umbau auf den 2,0-16V vom Corrado (baugleich im Passat) gewundert hatte, waren die Befestigungslöcher passend für das rechte Motorlager vom Golf 1 Cabrio/Scirocco. Diese Löcher passen für sonst nichts. Sogar die Aussparung in der Zahnriemenabdeckung für diesen Motorhalter war da und mit einer Abdeckung verschlossen!
nein, 1992 herum wurde der Ölfilterflansch zum Block hin geändert, ab da passt der alte Flansch nicht mehr.
richtig.
Jeder der einen Ölfilterflansch mit 3 Schraubgewinden hat (Guidos rechtes Bild) hat den neuen Motorblock und kann den Flansch vom GTI nicht verbauen.
Und da sind auch einige vor 1992 dabei die nach der Produktion einen Motorwechsel oder Austauschmotor erhalten haben.
oder einen gebrauchten Ölkühler von mir:
... und hab dann mit der zündlichtpistole die zündung eingestellt, dann ist er gelaufen
hattest du den blauen Geber beim Einstellen abgesteckt?
warum machst du noch ein zweites Thema auf, ohne auf die Hinweise im ersten Thread eine Rückmeldung zu geben?
Ich könnte dir jetzt auf dein Problem antworten, tue das aber nicht, bevor ich weis, was auf die Empfehlung im ersten Thread passierte.
Ich habe in meinem Cabrio den 2.0-16V Motor und seit der zweiten Saison den großen Kühler vom Scirocco 16V mit den ca. 68cm Netzmaß.
Neben den Halterungen habe ich auch für den Servobehälter einen neuen Platz finden müssen.
Hier ein paar ausgewählte Bilder. Bei Fragen fragen.
Mir dem großen Kühler sank die Wassertemperatur unter Volllast vom Zeiger im Feld ganz rechts, also kurz vor und über 3/4 auf Mitte.
schau mal hier. Verstehst du die Abbildung, also Verteilerfinger und die Kerbe am Rad vom Verteiler?
Es nützt dir nichts, wenn der Verteiler wieder gleich steht, weil der Verteilerfinger muss auch in der richtigen Position stehen.
Zündzeitpunkt ohne Messgerät einstellen – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki (golf1wiki.de)
Hallo und willkommen,
hast du die Zündung neu eingestellt nach dem Tausch vom Hallgeber?
ich habe ja selbst schonmal einen Unfaller wieder zum Leben erweckt.
Das erfolgte damals auf Basis einer Schlachtkarosserie. Wenn man eine Karosserie hat, kann ich mir das durchaus vorstellen. Ob es für einen Gewerbetreibenden wirtschaftlich ist muss dieser sich selbst beantworten.
Also ich möchte es nicht noch einmal machen.