Ich finde die Doppelscheinwerfer am T3 nach wie vor schön. Diese hatte ich meinem T3 Westfalia Wohnmobil 1991 auch verbaut.
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Es ist eine Notlauffunktion, aber nicht gleich mit dem wenn man den blauen Geber absteckt:
Notlauffunktion Klopfsensor gemäß SSP87:
wenn die Verbindung vom Steuergerät zum Klopfsensor unterbrochen ist, wird die Zündverstellung um einen für den Motor vorbestimmten Wert zurückgenommen, um Volllastklopfen und Motorschäden zu vermeiden.
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... - aber gab es ABS beim 1er eigentlich NIE ?
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ABS gab es ab Werk beim 1er nie.
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Servus Horst!
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Zwei Fragen: wo hast Du die langen Radschrauben aufgetrieben? Die bräuchte
ich nämlich noch. Und die Prall-Leisten für die Stossis möcht' ich ebenfalls er-
neuern. BItte auch da mal Info, woher Du sie hast.
Alles in allem tolles Auto!
Das Lenkrad an sich ist auch schön, paßt aber -meiner Meinung nach- nicht
in so ein schönes originales Auto....
Große Mittelkonsole willst Du nicht? - war mit eine meiner ersten Aktionen....
Neben der Mittelarmlehne. Und nem orignalen Radio....
VG von Stern zu Stern, Nils
Danke.
Das Lenkrad hatte ich mir mal für mein Golf 1 Cabrio gekauft, es hat mir zwar gefallen, war aber zu groß (37cm)
Im W201 passt es perfekt und es gefällt mir.
Zeitgemäß ist es ja auch (aus 1991)
Ja, das Radio... Da bin ich auch nicht ganz zufrieden. Der Klang ist zwar überraschend gut, aber die Optik gefällt mir nicht so. Mein Wunschradio ist das Blaupunkt Bremen SQR45 oder SQR46 (alt nicht den neuen Nachbau). Darum kümmere ich mich vielleicht im Winter.
Die lange Mittelkonsole gefällt mir nicht so gut wie die Kurze. Ich bin den W201 damals (1993-2003) ja auch mit der kurzen gefahren, vielleicht darum.
Die Schrauben und Prallleisten sind von KFZ-Teile24:
die Prallleisten sind vom Hersteller vanWenzel, gekauft bei KFZ-Teile24:
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weitere Bilder
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Ich möchte mal wieder aktuelle Bilder zeigen.
Mein W201 ist nun fertig, bis auf Innenreinigung und neue Fußmatten, und Politur von zwei Kratzern und das H-Gutachten.
Auf den Bildern von heute kann man vieles von dem was ich optimiert habe nicht sehen, da einige der Kratzer, Beulen, und Bruch der vorderen Stossi auf den Bildern von 2019 nicht zu sehen waren.
Was ich gemacht habe:
Stoßstange vorne: gebrauchte Stossi neu lackiert und neue Prallleiste
Stoßstange hinten: neue Prallleiste
Zierleisten im Kühlergrill komplett gegen neue getauscht weil zwei alte einen Knick hatten
Kotflügel vorne rechts neu lackiert (Beule und 2Euro große Roststelle an der Ecke zur Radlauf/Stossi)
Kotflügel hinten links neu lackiert (Kratzer am Radlauf und selbst reingefahrene Beule )
7 Gullideckel 6x15 gekauft, davon 5 neuwertig aufarbeiten lassen, neue Reifen, neue Nabendeckel, neue Radschrauben
Bremse komplett neu (Bremsscheiben + Beläge + Bremsschläuche vorne + hinten neu, Bremssättel hinten neu, Bremsflüssigkeit neu)
Zylinderdeckeldichtung neu
Zündkerzen + Kerzenstecker neu
Alle Filter + alle Öle erneuert
Batterieblech neu, Batterie neu, Minuskabel Batterie mit Schnellverschluss
Lüftermotor vom Gebläse neu
Mittelkonsole (das Teil für Gebläse + Heizregler) gegen gutes gebrauchtes ersetzt, weil beschädigt
Zwei Luftduschen (Gitter) getauscht, weil meine gebrochen waren.
Originales Lenkrad gegen Holzlenkrad aus 1991 getauscht (originales eingelagert)
neue Fußmatten in Rips (grau) gekauft (werden erst eingelegt, wenn Auto ganz fertig)
Radio gegen funktionsfähiges Blaupunkt aus 1999 getauscht
Rückleuchten gegen gute gebrauchte ULO getauscht, weil verbaute verkratzt waren und Sprung hatten.
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Hi,im Netz da werden welche angeboten,Ölkühler+Flansch leider ohne Angabe von irgendwelchen Daten nur das das Teil am GTI verbaut war,man kann erahnen der d Flansch weit in den Motorraum kragt,inRichtg.Wasserkühler
Ob es von Nutzen ist f d RE Motor?
Der Flansch vom GTI wird höchstwarscheinlich passen, sofern du noch keinen AT-Motor hast mit neuem Flanschanschluß. Wenn er vom GTI ist, dann stößt der auch nicht an.
Das ist aber völlig sinnfrei am originalen RE.
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Hallo,
möglich ist das.
Wieso du das beim 72PS Motor machen möchtest, müsstest du bitte erklären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das Öl in grenzwertige Temperaturen über 130Grad bringst.
Je nach Motorblock (alt / neu) kommen verschiedene Versionen in Frage. Dazu müsstest du uns mal ein Bild von deinem Ölfilterflansch zeigen.
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Hallo aufgeben keine OPTION
Lager habe ich zerlegt ist sie auch
Weiss jemand die O Ring Größe von er Leerlaufschraube
DAANNKKEE
kuckst du hier, bei Beitrag #71
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Ich werfe da nochmal das Umschweißen des vorderen Sitzgestells in den Raum. Das hilft beim normalen Sportsitz und auch beim Recarositz vom Golf 2.
Sitze tieferlegen – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki (golf1wiki.de)
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Was recht gut geht ist ein Hochdruckreiniger (Werkstatt/Profigerät mit Heißwasser) damit lässt sich die Folie abfräsen. Aber Achtung: wenn es zu heiß ist, fräst er sich durch den Lack.
Kleberreste dann mit Nitroverdünner entfernen
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Die Spitze (Kerbe) ist nicht die OT-Markierung, sondern die 6° Kerbe die man bei älteren nicht einstellbaren Blitzlichtleuchten anblitzt.
OT ist der kleine Kreis "o" siehe Bilder.
Auf dem linken Bild steht die Kerbe (6-Grad-Markierung unter der Spitze, ca. 1cm rechts daneben siehst du das kreisförmige Etwas, das ist die OT Markierung.
Bei Blitzlichtlampen, bei denen man den ZZP an der Lampe vorgeben kann, blitzt man dieses "o" an.
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Im US Buch steht 2300 +/- 50. Wenn dann waren wir da ein wenig drueber.....
das spielt keine Rolle. Der Wert ändert sich in dem Bereich nicht. Auch 2500 sind ok.
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Ich frage noch einmal, weil du es nicht beantwortet hast:
welche Markierung hast du 6Grad Markierung angeblitzt?
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Hallo,
welche Markierung hast du angeblitzt?
Hast du eine einstellbare Zündlichtpistole, oder eine einfache die nur im Takt blitzt.
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Du willst aber nicht wirklich nur die nur die Pumpe tauschen?
Es gibt komplette Pumpen, die schon mit Gehäuse sind. Pumpe mit Gehäuse lässt sich sehr gut montieren.
Wichtig auch, weil der Dichtring (o-Ring) unter dem Gehäuse zum Motor eigentlich immer mitgewechselt werden muss.
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Ich will das nicht so lassen, Frage ist nur ob Zuendverteiler raus muss oder ob ich den einfach dann richtig hindrehen kann.....
Ich würde sagen "es kommt drauf an".
Vielleicht wurde der Verteiler damals ja auch nur gedreht.
Ich mache es immer so, dass wenn in OT-Position der Verteilerfinger auf 14Uhr (+-1h, wenn ich vor dem Auto stehe) steht, ist der Drehbereich vom Verteiler ok.
Ansonsten Verteiler raus und Welle um 1 Zahn (ggf. auch mehrere) versetzen.
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Ich habe die Bohrungen des Krümmers für sie stehbolzen 0,5mm aufgebohrt leider kein erfolg
die Abstände stimmen mit dem Kopf nicht überein
Hallo,
das kann nicht sein, wenn dein Zylinderkopf originale Abstände hätte.
Im Prinzip passen alle 8V-Krümmer dieser Bauart an den Kopf. Die Unterschiede sind nur die Krümmerdicke udn der Anschlußflansch an das Hosenrohr. Man könnte sogar Golf 2 oder Passat Krümmer anschrauben, wenn da das Hosenrohr passen würde.
Du wirst also meiner Meinung nach keinen passenden Krümmer finden.
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Hallo,
ich meine mit Modelljahr 1991 (Sommer 1990) wurden die hinteren Lautsprecher mit den Lautsprechergittern verbaut. Die sind dann auch größer als vorher.
Bis zur Umstellung hatten die hinteren Verkleidungen nur kleine runde Löcher hinter denen die Lautsprecher sitzen.