ich müsste raten. Ich würde es mit neuer gebrauchter Benzinpumpe und Druckspeicher versuchen. Aber ich habe die Teile daliegen und darum wäre das für mich nicht mit Kosten verbunden.
Schaue doch zuerst mal nach der Vorförderpumpe um Tank. Vielleicht ist da der Gummi zwischen Pumpe und oberem Rohr porös.
Ansonsten kann ich dir mit diesem Motor nur empfehlen in einem Golf 2 Forum oder Scirocco Forum zu suchen, weil in den Modellen wurde dein Motor verbaut. Darum wirst du dort vielleicht auch leichter Hilfe bekommen.
wie angekündigt habe ich zusammen mit Patrick an seinem JH mit 5-Gang Getriebe die Schaltführungen gewechselt und anschließend die Schaltung eingestellt.
Die Arbeiten sind bei vielen Golf 1 + Golf 1 Cabrio identisch und die Anleitung passt somit zu allen Golf 1 + Golf 1 Cabrios mit 5-Gang-Getriebe.
Wichtiger Hinweis vorab.
Patrick hatte glücklicherweise zwei verschiedene Lagersets gekauft. Das eine Set passte garnicht. Die Lager hatten zu viel Spiel.
Wenn ich mich richtig erinnere war das "gute" Set von Werk34.
Schaut also, dass ihr den richtigen Satz da habt, sonst bringt das alles nichts.
Damit dieser Thread nicht mit unnötigen Fragen zu lang wird (ist er wegen der vielen Videos eh schon), eröffne ich noch einen zweiten Thread, in dem alles gefragt werden darf. Sinnvolle/wichtige Ergänzungen füge ich dann in diesen Thread ein.
Link zum Fragen-Thread:
Thema
Fragen zum Videothread: Schaltungführung am 5-Gang "020-Getriebe" überholen und Schaltung einstellen
In diesem Thread könnt ihr Fragen zu den Videos und zum Einstellen der Schaltung stellen.
Anscheinend wird es zunehmend schwieriger Werkstätten zu finden, die in der Lage sind die notwendigen Reparaturen an der Schaltung auszuführen und im Anschluss die Schaltung korrekt einzustellen.
*** Edit 30.06.2021 ***
Zusammengefügtes Video aller nachfolgenden Einzelvideos:
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zuerst Lambdasonde abstecken. Ist es dann weg, ist Lambdasonde defekt oder Massefehler, oder Steuergerät mal nass gewesen und innen oxidiert oder Steckverbinder am Steuergerät oxidiert.
blauer Geber:
ist der abgesteckt sind Lambdasonde und Kolpfsensor auch deaktiviert.
Also entweder messen (bei warmem Motor um 300 Ohm) wenn defekt sind es oft mehr als 1000 Ohm, oder tauschen.
Da aber auch neue Geber gerne mal defekt sind hilft tauschen nicht immer.
Klopfsensor:
darf keine Risse/Brüche haben. Weder am Kabel, noch am Geber.
wenn die im COC nicht eingetragen sind, musst du sie eintragen lassen, oder wie bisher ohne BE fahren. Die Risiken sind überschaubar.
Wenn du dir sicher bist, die Räder zu behalten, lasse sie eintragen.
Bei meinem 2017er Golf 7 (Facelift) sind z.b. in der COC nur 15er und 16er eingetragen. Bei Vorfacelift meiner Partnerin sind 15/16/17/18/19er schon in der COC eingetragen.
die Trommelbremse an der Hinterachse funktioniert anders wie die Scheibenbremse.
Bei der Scheibenbremse wird immer der gesamte Bremsbelag an die Scheibe gedrückt.
Bei der Trommelbremse wird beim Golf 1 Cabrio bei der Fußbremse + Handbremse der obere Teil gegen die Trommel gedrückt,
bei der Handbremse der untere Teil.
Die Beläge der Trommelbremse verschmutzen gerne, wodurch sich die Bremswirkung reduziert.
Auf der sicheren Seite bist du wenn du dir für ein paar Euros neue Bremsbacken holst und die verbaust.
Trommel mit Schmirgelpapier reinigen und deine Bremswirkung wird wieder passen, wenn die Trommel noch nicht zu weit abgenutzt ist.
Du kannst auch versuchen die Beläge bei ausreichend vorhandener Belagstärke mit Schmirgelpapier zu reinigen. Das geht meist problemlos. Wenn du aber da keine Erfahrung hast, machst du die Arbeit ggf. zweimal.
Da die Beläge nicht mehr viel kosten, würde ich dir empfehlen gleich neue zu verbauen.
wegen dem "T" (bis 190) musst du dir keine Sorgen machen. Es reicht eigentlich sogar das "S" (bis 180) was vermutlich sogar in den alten Papieren eingetragen ist.
Ich würde aber keine 5 Jahre alten Reifen neu auf eine Nicht-ABS-Auto aufziehen lassen. Reifen härten mit der Zeit aus. Je älter je härter und damit längerer Bremsweg.
Bei Regen oder nasser Straße verschlimmert sich das extrem.
Jetzt hast du dir die Felgen so schön aufbereiten lassen, dann investiere doch auch noch 200Euro in ein paar neue Reifen.
Es gibt auf jeden Fall zwei verschiedene Lichtschalter und damit zwei verschiedene Pinanordnungen. Ich hoffe dass nun nicht noch eine dritte Pinanordnung dazukommt.
Ich hoffe einer der zwei "bekannten" Stecker passt beim Schwedenlichtschalter. Ich werde es sehen. Zur Not stecke ich die Kabelschuhe ohne Gehäuse drauf.
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