ja.
Die hintere Schraube kannst du leicht lösen, damit sich der Teller besser bewegen lässt, da kommt man aber nicht gut ran. Es reicht i.d.R. nur vorne zu lösen.
ja.
Die hintere Schraube kannst du leicht lösen, damit sich der Teller besser bewegen lässt, da kommt man aber nicht gut ran. Es reicht i.d.R. nur vorne zu lösen.
Eigentlich schon erschreckend.
Nicht weil mal wieder ein Bericht über das Golf 1 Cabrio voll ist mit Fehlern, sondern weil man befürchten muss, dass andere Berichte vermutlich genausogut recherchiert sind...
Journalisten halt. Nicht wirklich Ahnung von der Materie aber den Leuten die Ahnung haben sogen wollen wie es richtig läuft...
Das wirklich schlimme dabei: der Leser der sich dort die Meinung bildet...
...
Ich habe das Gestänge von unten mit einem 15mm Stahlstück eingestellt. Die Gänge gehen auch alle super rein und es lässt sich wieder super schalten.
Allerdings ist der 1. Gang manchmal etwas hakelig. Wenn ich ganz nach links richtung Rückwärtsgang drücke und dann nach oben will er manchmal nicht reingehen. Wenn ich dann nicht ganz gegen den linken Anschlag drücke. Flutscht er rein.
Das müsste ja eigentlich mit der Feineinstellung machbar sein, indem ich die Lagerung unterm Schaltsack etwas verschiebe.
Nur in welche Richtung muss ich schieben, wenn er links hakt?
wie du schon vermutest bekommst du das nun mit der Feineinstellung hin:
- oben unter dem Schaltsack findest du einen "Teller"
Wenn es beim 1.Gang hakt (was normal ist) Am Teller die vordere Schraube lösen und "Teller" in der Regel leicht (1-2mm) nach rechts schieben und Schraube anziehen.
Schaltung testen und ggf. nochmal Feineinstellen.
Ok. Hat denn hier schon jemand diesen Chip verbaut ? Ich kann ja fast nicht glauben das der Chips so viel Mehrleistung bringt.
selbst wenn den jemand verbaut hat, wer gibt zu, dass er trotz dem Wissen das er nix bringt (außer vielleicht 2-3 PS), es doch versucht hat und dann feststellte, dass er wirklich nichts oder fast nichts bringt...
Der Chip bringt nur was bei den älteren Steuergeräten (siehe oben verlinkter Test).
Die spürbare Mehrleistung kommt von der vorverstellten Zündung und 95/98Oktan Sprit.
Wir hatten auch schon user die eine Leistungsmessung haben machen lassen. Das waren immer unter 5PS Leistungssteigerung (Chip + angepasste Zündung + Sprit)
Hallo,
die Rohre haben gleichen Durchmesser.
Bei den Lenksäulen bin ich mir nicht sicher. Aber da du sie beide ausgebaut hast, miss doch einfach mit der Schieblehre und wenn gleich, kannst du die Lager übernehmen.
Hallo,
wie dichtest du den Spalt zwischen Kabel und Durchführung ab?
Hallo,
ich habe (hatte) die ATE Ceramic auch auf meinen A6/4F/Avant.
Ich hatte mich damals (Sept.2016) erst im Internet informiert. Dabei habe ich gelesen, dass ATE im Sommer 2016 die Ceramic-Beläge leicht verändert hat, weil sich die Kunden vorher über die mangelnde Bremsleistung beschwert haben.
Ich habe dann aufgepasst Beläge aus aktueller Produktion zu bekommen und hatte keine Probleme.
Mein Sohn hat die ATE Ceramic auf seinem Golf 6. Da gibt es auch keinen Unterschied in der Bremswirkung.
Also ich finde die toll, weil der Bremsstaub wirklich erheblich weniger wird. Leider gibt es die nicht fürs Golf 1 Cabrio.
Hallo,
hast du den Motor selbst eingebaut?
Wenn ja, welche Benzinpumpeneinheit ist verbaut?
Wenn nein, bitte ein Bild von der Benzinpumpeneinheit vor dem Tank.
Ich vermute, dass vielleicht nicht die richtige Benzinpumpeneinheit verbaut ist.
Beim 16V muß wie beim JH ein Druckspeicher nach der Benzinpumpe verbaut sein.
Hier mal Bilder dazu.
Das soll verbaut sein: (große Benzinpumpe + Druckspeicher)
nicht das (kleine Benzinpumpe + Benzinfilter)
Hallo Ralle,
wenn wir dir helfen sollen, musst du dir schon etwas mehr Mühe geben mit deinen Fragen. Wir helfen gerne, sind aber keine Hellseher.
Also:
Für welchen 16V? Es gibt mindestens 3 verschiedene.
MKB?
Bild vom Motor?
Eigentlich geht eher die Benzinpumpe kaputt wie der BDR.
Welche Benzinpumpe ist verbaut? Läuft diese? Läuft die Vorförderpumpe im Tank?
Der Schwarze macht die Anzeige im Kombiinstrument, der Blaue die Daten für das Steuergerät - richtig ?
richtig.
Glückwunsch zum H
Das Entfernen der Umweltplakette geht mit der Klinge von einem Cuttermesser wirklich einfach.
Mit der Klinge die Folie abschaben, mit Verdünner den Rest von der Scheibe wischen. Das dauert keine 5 Minuten und kostet keine 5 Euro
oh,
gibt es den Ansaugschlauch wieder neu?
Wenn ja, was kostet er denn und wo kann man ihn kaufen?
Hallo Reinhold,
ja geht. Nimm aber die Schwungscheibe, durch das Guckloch.
"o" = OT
"Kerbe" = 6 Grad v.OT
Misst du nun den Abstand "o" zur Kerbe entspricht das 6 Grad. 1/3 davon sind 2 Grad. Dieses Maß noch vor die Kerbe ausmessen, dann hast du 8 Grad.
Was ist denn nicht aus China und bezahlbar bei den Fühlern ? . Ich will jetzt Beide mal neu machen .
Die China-Geber kann man natürlich auch kaufen, dann aber auch zum entsprechenden Preis. Ich zahle nicht den doppelten Preis bei Hella, nur dafür dass die ihr Logo und Nummer drauf drucken.
Hallo,
es ist nicht ungewöhnlich, dass neue Fühler, egal welche defekt sind.
Gerade Hella ist für mich nur noch China-Billig-Teil-Verkäufer. Ich musste vor zwei Jahren die Erfahrung mit einem Hellafühler am Golf6 meines Sohnes machen. Hat mich viel Zeit, Geld und Nerven gekostet, der defekte Chinageber von Hella (Made in China) war der letzte von Hella den ich bewusst gekauft habe.
sehr cool!
Ich habe mir den Lichtschalter eben bestellt.
Danke euch!
heute Abend zu ersten Mal seit Ende Oktober wieder in der Gaststätte (draußen) Essen gewesen
Ich sprecht jetzt aber nur von den älteren 1,4Liter TSI ?
Ich fahre seid 4 Jahren einen 2 Liter TSI mit 7-Gang DQ381 und der bekommt auch mal Feuer und hat bis jetzt in seinen Knapp 30.000k aber noch keine Mucken gemacht.
Bekommt man ja Angst wenn mal liest bei 25.000 mit 3 defekten am DSG und 12.000 km Turbolader
richtig. Nur die alten 1.4TSI bis Golf6 hatten die problematische Steuerkette. Ab Golf 7 gab es wieder einen Zahnriemen und die Motoren sind sehr unauffällig.
Leider ist das DQ200 (Trockenkupplung DSG) immer noch ein Problem. Und da das DQ200 bei allen schwächeren Motoren bis 150PS verbaut wurde sind extrem hohe Ausfälle und Schäden immer noch ein Thema.
Dein DQ381 ist unauffällig. Nur wie vorgeschieben die Getriebeölwechelintervalle einhalten.
ich nutze Paypal auch seit vielen Jahren. Bei ebay kaufe ich auch nur bei Firmen, die paypal haben.
Wenn man mal bei einem Privatverkäufer was findet, der paypal nicht akzeptiert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es Ärger geben wird. Das sind zumindest meine Erfahrungen.
"Nichtpaypal"-Käufe müssen also so günstig sein, dass ich sie ggf. als Fehlkauf abschreiben kann, oder ich mache Abholung.
Eine tolle Funktion ist meiner Meinung nach das Geld senden an Freunde. Kostenlos und innerhalb von Sekunden hast du das Geld. Aber natürlich mache ich sowas nur wenn es wirklich privat ist.