Ich habe es gefunden. Das Rotweis geht an Sicherung 5. Da hängen noch andere Geräte (beide Benzinpumpen und die Zündspule) mit dran. Somit wird du da immer einen Widerstand gegen Masse messen.
Das hat aber nichts zu bedeuten.
Ich habe es gefunden. Das Rotweis geht an Sicherung 5. Da hängen noch andere Geräte (beide Benzinpumpen und die Zündspule) mit dran. Somit wird du da immer einen Widerstand gegen Masse messen.
Das hat aber nichts zu bedeuten.
ja, ist egal.
Man sollte nur aufpassen, das das Kabel lang genug ist. Länger als das originale vom 2H darf es sein.
wo geht denn die (44) hin?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es im Steuergerät niederohmige Bauteile gibt, die zu deinem Effekt führen.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich mir da keine Sorgen machen.
blau und rot-weiß ist die Lambdasondenheizung.
"Durchgang" ist relativ. Welchen Widerstand hast du gemessen.
Was mich persönlich am meisten nervt sind die Feuchtigkeitsfehler bei Kleinkram.
Hallo,
wenn wir mal von den Bolzen absehen, die bei beiden Versionen gewechselt werden müssen, hast du mit 2H-Krümmer auch jeden Fall die einfachere Lösung.
a) 2H-Krümmer
Hier empfiehlt sich der "LRT-Krümmer" der in originaler Form, aber besserem Material angeboten wird.
Der LRT-Krümmer wurde schon in ganz vielen Cabrios verbaut. Mir sind keine Reklamationen bekannt.
Vorteil: Plug&play, keine Eintragung nötig,
Nachteil: unveränderte Motorleistung
b) Fächerkrümmer
Mit ist kein Fächerkrümmer bekannt, der komplett ohne schweißen verbaut werden kann. Der Aufwand ist darum erheblich höher.
Es gibt genug Leute die vom Fächerkrümmer wieder zurückrüsten, weil sie ihn einfach nicht dicht bekommen, oder auch nach kurzer Zeit Risse auftreten.
Für jemand der selbst schweißen kann, alles kein Problem. Wer dafür eine Werkstatt braucht, macht sich damit eventuell unglücklich.
Vorteil: Motorleistung steigt um etwa 5PS, Drehmoment steigt spürbar. Motor wird deutlich lebendiger/spritziger
Nachteil: deutlich teurer und muss eingetragen werden
Querfrage: Für die Manschette(n) muß ja auch mindestens ein Gelenk runter. Macht man dann prophylaktisch neue rein oder läßt man die 83er VW mit über 210tkm brav ihren Dienst verrichten? Die heutige Qualität sicherlich wieder fraglich...
Hallo Jens,
wenn das Gelenk keine Probleme macht, lässt man es drin.
Hallo Torsten,
wenn du dein Cabrio tieferlegen möchtest und den Komfort fast komplett behalten möchtest, nimm das:
https://archiv.golfcabrio.de/f…-t%C3%83%C2%BCv-gutachten
ebay Link. Achte auf die Einschränkungen:
Einschränkung: | Ab 661 kg Vorderachslast; ab 571 kg Hinterachslast |
Diese Achslasten passen zu deinem Cabrio. Es gibt das Fahrwerk auch für geringere Achslasten (z.B. Golf1) die dann aber nicht für dein Cabrio passen.
https://www.ebay.de/itm/H-R-Cu…42632f:g:lTUAAOSwPKNgSxI2
Gruß Horst
ja, sehe ich auch so.
Der Unterschied zwischen FAGB21 und "BB" ist nicht wirklich spürbar. Was man nach Umbau spürt ist eher die auf 8-10Grad vorgestellte Zündung.
Hallo,
so genau über den Zeitraum würde ich das nicht festmachen, eher über die Steuergerätenr.
Von der Tendenz her irgendwann in 1991/1992
siehe Beitrag #17
Mann kann auch einfach bei abgeklemmten Minuspol das Licht einschalten.
Das ist dann das gleiche, als wie wenn man was zwischen die zwei Pole klemmt, oder die Pole zusammenhält.
Hallo,
also ich kenne auch nur die schon genannten Punkte. In wie weit du die nochmal überprüfen willst liegt bei dir. Einer davon muss es eigentlich sein.
- Zündanlassschalter defekt
- Anlasser defekt
- Buchse für Anlasseraufnahme im Getriebe defekt
- Zündung viel zu früh
- Pluskabel zum Anlasser defekt. Entweder Kontakt im gecrimpten Kabelschuh oxidiert, oder Kabelschuh locker
Der Zoll hat es bei mir auch verschissen.
Die haben mich mal abgezockt. Als ich mich beschwerte, lachten die und sagten, ich soll doch Beschwerde einreichen.
ja, dann versuche es mit dem anderen Steuergerät. Würde mich aber wundern, wenn es das Steuergerät ist.
Hattest du die Lambdasonde schon abgesteckt und getestet (mein Beitrag #57)
Wie Guido schon schrieb, ist das normal.
Ist das Dicke Massekabel an der Getriebeschraube angeschlossen?
Es ist ein 2 H und die BBS gibt es in 7,5 x15 et 19 original .Wissen nicht alle.
Sind selten.
Denke man muss zu den richtigen Leuten hinfahren.
Wo ich jetzt bin ,wird es nicht gemacht
Original bei 3er BMW. Sorry, ich bin kein Hellseher und jetzt auch raus.
Hier gibts eine ABE für die Felgen. Wird dir aber nicht viel nützen, weil BMW 3er / E30
Wo misst du denn eine Spannung? von der Schraube Motorblock zu Minus Batterie?
Wenn ja: ist das dicke Masseband am Getriebe angeschraubt?
Hallo,ich möchte auf einer 7,5x15 ( BBS Rm original ) einen 195 45 15 78 V Falken fahren und eintragen lassen.
Hallo,
eine originale BBS RM hat 6,5x15ET35 hast du dich verschrieben?
Du hast uns leider nicht verraten, auf welchem Cabrio die eintragen lassen möchtest. Die Achslasten sind je nach Modell unterschiedlich.
Welche ist bei dir eingetragen? Der 2H hat 785kg
Edit: ok, 78V reicht natürlich auch beim 2H
Früher wurde die Kombination BBS RM 6,5x15 mit 195/45-15 relativ problemlos eingetragen. Heute ist es schwierig einen Prüfer zu finden, der den fehlenden Impacttest "übersieht"
Bei meinem letzten Versuch in 2016 wurde vom Prüfen ein Messprotokoll (Tachoabgleichung) verlangt. Alleine der Spaß hat über 100Euro gekostet...
In Hessen wird z.B. jede Eintragung nochmals von der sogenannten Bündelungsbehörde überprüft und wenn man Pech hat abgelehnt.