Beiträge von MyGolf1Cabrio
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ok, das schaut nicht so aus, als ob es mal nass war. Also ziemlich sicher ok.
Aufschrauben und Chip tauschen kannst du. Ich glaube aber nicht das es was bringt.
Hattest du die Lambdasonde schon mal abgesteckt und versucht ob der Motor dann besser läuft?
(wenn er dann geht würde es den Fehler auf Lambdasonde, Massefehler oder Kabelbaumproblem eingrenzen)
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Was spuckt mir hier nur so übel in die Suppe?
Hattest du das Steuergerät schon mal offen?
Wenn das mal unter Wasser stand (was bei verstopften Abläufen im Wasserkasten schnell passiert) oxidieren die Kontakte zu Steuergerät und produzieren die lustigsten Fehler.
Gleiches wenn das Wasser in das Steuergerät vordringt.
Anbei ein Bilder wie das aussieht wenn es feucht war:
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Willkommen hier und schöne Grüße aus dem Odenwald (Groß-Umstadt)
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Wenn er nicht komplett fest sitzt kann man es auch mit einem eingeschlagenen Torx versuchen. Damit hatte ich bislang immer Glück.
ja, kann ich so bestätigen.
Allerdings nehme ich bei abgerissenem Bolzen immer den Kopf runter. Ich habe schon zu viele verbohrte Köpfe in meinen Händen gehabt.
Wenn der Kopf ab ist kann man schön mit 3er oder 3,5er Bohrer den Bolzen anbohren und mit eingeschlagenem Torx ausdrehen. Aber bitte keine billigen Heimwerkertorx dafür nehmen.
Beim Einschlagen des Torx wird der Bolzen gelöst und ging bei mir immer überraschend leicht raus.
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Hallo,
es reißen nur die Bolzen, die eh schon angerissen sind.
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den Kadaver würde ich wegen dem extremen Gestank nicht im Auto lassen. Darum scheidet meiner Meinung nach vergiften und vergasen aus.
Bei den Bügelfallen muss man schauen, dass vorne kein Grat ist, der das zuschnappen verhindert. Und die Schokolade mit Feuerzeug verflüssigen und ankleben.
Gleiches bei den Lebendfallen. Schokolade auf die Wippe kleben.
Wenn es eine kleine Maus ist, muss der Gitterabstand aber schon sehr klein sein.
Am besten funktioniert meiner Meinung nach Kinderschokolade/Kinderriegel auf der Bügelfalle. Den Zugang der Maus von der "falschen Seite" muss man verhindern.
Was geht sind 2 verschraubte Bügelfallen (Rücken an Rücken) auf einem schmalen Brett (Modell Brücke). So hat die Maus nur die Möglichkeit von der richtigen Seite zur Falle zu kommen.
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ich würde mich zum Zwischenlagern anbieten, falls Regensburg nach 64823 Groß-Umstadt möglich wäre (Übernahme auf Rastplatz/Abfahrt an A3 zwischen Aschaffenburg und Hanau möglich)
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Na dann monologiere ich mal weiter;
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Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
das ist relativ normal, dass man in seinem eigenen Thread wenige Kommentare bekommt. Das bedeutet aber nicht, dass es niemand interessiert.
Die Smilie-Button gibt es auch erst seit kurzem, also bitte weiter berichten
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Hallo,
bei Fehlern die mal da sind und mal nicht schaue ich immer zuerst nach dem Klopfsensor.
Wie ist denn dein Spritverbauch pro Tankfüllung? Wie dein Fahrprofil dazu?
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Hallo, ich habe da leider kein Bild von.
Aber bevor du anfängst was zu biegen, schau bitte bei jemand vorbei, der die Stange schonmal gesehen hat.
Die 3 Hauptschrauben vom Dach hinten an der Dachbefestigung hast du aber schonmal gelöst? Wenn du Glück hast "findest" du da auch einen cm.
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Mach doch mal Bilder seitlich und von hinten, vielleicht kann man dann was erkennen. Das Gestänge ist eigentlich sehr robust, das mal eben beim öffnen oder schließen zu verbiegen kann ich mir kaum vorstellen.
ist aber leider so. Nicht beim Öffnen. Beim Schließen vom Dach mit einseitig verriegelten Haken.
Hatte ich schon mehrmals. Es ist immer die gleiche Stange die verbiegt. Das sieht man auch nur, wenn man ein zweites Cabrio daneben stellt und das Gestänge vergleicht.
Vielleicht hat der TE ja Glück und es ist was anderes, aber ich befürchte nicht.
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Hallo Kay,
du solltest dir bei deinen Beiträgen etwas mehr Mühe machen. Ich werde sicher nicht mit den Nummern in google nach Bildern suchen.
Im Prinzip gibt es zwei verschiedene:
a) Düse mit 1 Löchlein
b) Düse mit 4 Löchleins.
Es gehen beide. Wenn ich die Wahl habe, nehme ich die mit 4 Löchleins, weil der Motor damit einen Tick spritziger/runder läuft.
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Verdeckgestänge verbogen.
Mein Beileid. Das ist ein Totalschaden am Dachgestänge.
Passiert ist das, als jemand versuchte, das Dach bei verriegelten Haken zu schließen.
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Schade.
Weißt du, ob es vielleicht einen von den "größeren" Klammer-Krümmer mit Lambdasondengewinde gibt?
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Der JB und der JH haben unterschiedlich ausschauende Krümmer, deren Anschlußmaße sich aber durch nichts unterscheiden (Klammern). D.h. das JH-Hosenrohr mit Flansch f.d. Kat passt an den JB- Krümmer. Da kann der Kat (JH) angeflanscht werden und nach Belieben mit/ohne MSD weitergebaut werden.
und hat der JB-Krümmer auch einen Anschluss für die Lambdasonde?
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Um nochmal auf den Patient von Kurzschlussmstr zurück zu kommen.
Wir haben gestern und heute mehrfach telefoniert.
Es handelt sich um eine 83er Karosserie (große Reserveadmulde), der ein 2H-Motor eingebaut wurde. (2H Motornr. eingeschlagen).
Die verbaute Auspuffanlage ist ein Sammelsurium.
Krümmer ist ein "Klammerkrümmer", dann Klammerhosenrohr, dann Kat mit 2 Dreickflanschen. Danach nicht passender Edelstahlauspuff.
Darum sucht Reinhold nun einen JH-Krümmer.
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Die Lauffläche von Simmering und Nockenwelle hattest du mit Öl benetzt?
Ansonsten ist der Nockenwellensimmering eigentlich nicht so problematisch zu verbauen. Man sieht ja eigentlich wo er vorher saß.
Ich montiere mit einem festen Holz, dann rutscht er eigentlich nicht zu weit rein, weil das das breite Holz eh nicht zulässt.
Wie hast du ihn montiert?
An der Dichtfläche hast du keine Kratzer durch den Ausbau?