Habe ich schon mehrfach verbaut. Passt immer perfekt.
Welche K&N Nr. hast du denn verbaut?
Habe ich schon mehrfach verbaut. Passt immer perfekt.
Welche K&N Nr. hast du denn verbaut?
Alles anzeigenIch möchte die Verkabelung gleich ordentlich machen.
Einen Massepunkt hinter dem A-Brett ist gefunden aber Klemme 15 ist ja auf dem Sicherungsbrett auf dem Kontakt G2, das ist aber nur ein Steckkontakt. Wenn ich aber zwei Abgänge benötige, funktioniert es schon nicht mehr.
Meine Überlegung ist jetzt, ob man nicht an dem Kontakt einen Verteiler für das geschaltene "Plus" verlegen kann?
Da kann ich in Zukunft sofort ein abgesichertes und geschaltetes "Plus" abgreifen.
Mir ist natürlich klar, das dies nicht unendlich ausreizbar ist aber neben den VDO's wäre noch die elektrische Sitzverstellung und evtl eine USB-Steckdose anzuschließen.
Würde sowas funktionieren oder ist das Pfusch?
Gibt es evtl. schon so einen Verteiler am Sicherungsbrett?(ich habe zumindest bis jetzt nichts gefunden oder davon gelesen)
Grüße
Hallo,
wenn du einen der Pins G1/G2/G3/G5 doppelt belegen möchtest, dann nimm so einen Kabelschuh:
(Flachsteckhülse/Kabelschuh mit Abzweig, in der passenden Farbe für die Kabeldicke)
https://www.conrad.de/de/searc…e%20mit%20Abzweig%206%2C3
Elektrische Sitzverstellung würde ich immer auf G1 (oder G3) legen (weil die beim Starten eh nie in Betrieb sein werden)
VDOs und USB Steckdose immer auf G2 (oder G5), weil die auch bei Starten mit Spannung versorgt werden.
Alles anzeigenOK, Hans-Jürgen, Stromdieb ist gestorben!!
Hi Jens, ich habe den Plan der Zentralelektik von Wiki mir ausgedruckt - G1 und G3 oder G1 oder G3. Ich habe noch nie hinter die Sicherungsleise geschaut. Habe ich da Steckverbindungen auf die ich mit einem Kabelschuh gehe? Und wenn ich G1 und G2 belege, wie führe ich die Kabel zusammen - gibt bei mir sicher einen Kurzen? Absicherung über die vorhanden Sicherung Nr. 12 oder baue ich da eine 20 A Sicherung dazwischen?
Ihr seht so etwas ist für mich eine riesige Baustelle...
Danke für Eure Antworten
Grüßlies Ulrich
Hallo Ulrich,
G1 oder G3 (nicht und!)
nicht G2, das hebt man sich für Navi, Kühlbox, usw. auf, die beim Anlassen nicht ausgehen sollen.
Auf der Rückseite sind 6,3mm Laschen, auf die man die üblichen 6,3er Kabelschuhe aufsteckt.
Sicherung 12:
Die 15A Sicherung reicht aus. Wenn du elektrische Fensterheber haben solltest und beider Fenster und beide Sitze gleichzeitig verstellen würdest, könnte es eventuell knapp werden. Ansonsten reichen die 15A
Wie ist denn die Zündung eingestellt? (ZZP) und stimmen die Steuerzeiten?
Hat er Ölverbrauch? (Ventilschaftdichtungen VSD)
Alles anzeigenHallo Fans!
Der Benzindruck wurde gecheckt und ist normal.Der Mechaniker vermutet es könnte ein elektrisches Problem sein.
Könnte es ein schlechter Kontakt am Klopfsensor sein?
Alles gute!
Michael
Hallo,
dann hoffe ich mal für dich, das der Tipp mit dem Klopfsensor nicht von deinem Mechaniker kam.
Der JH hat nämlich keinen Klopfsenor. Der 2H schon.
Welchen Benzindruck hat dein Mechaniker gemessen? (2H = 3 Bar / JH = 5 Bar)
Wo in BW?
Wenn Südhessen (PLZ 64823) noch in Frage kommt, melde dich per PN. Ich war mit meinem Cabrio bei einem Beulendoktor, der mir viele kleine Beulen entfernt hat.
ich habe schon mehrere Kleinteile wie Stossis usw. mit so einem kleinen Kompressor lackiert. Vor 25 Jahren zum letzten mal ein ganzes Auto, da nutzte ich zwei parallel geschaltete solcher kleinen Kompressoren. Für eine "Garagenlackierung" war es ausreichend.
Für deine Achsteile sollte der ausreichen, wenn du ihm zum Nachladen Zeit lassen kannst.
ich kann Guido nur zustimmen.
Ich hatte bisher noch keine defekte Pumpen. Meist sind es die Kontakte am Hebel. Dann verkalkte Düsen (wegen zuviel Wasser im Scheibenwischbehälter). Ich hatte auch schon öfter vermooste und ausgeflockte Flüssigkeit, die dann natürlich alles verstopft.
Herzlich willkommen!
Gefällt mir.
Hast du absichtlich die Chromleisten an Grill und Stossis weggelassen?
Ich habe mein Cabrio ebenfalls auf die kleinen Stossis umgebaut (mit "Chrom")
RE: MyGolf1Cabrios Etienne Aigner Umbautagebuch / hydraulische Kupplung konmt
neues Heizungsventil an der Schraube abdichten, siehe Wiki:
Hallo,
solange der Sensor selbst die gleiche Bauform hat und auch der Stecker, sind Teilenummer und Farbe egal. Nur darauf achten, dass die Kabellänge mindestens so lang ist wie die vom 2H.
die Farbe vom Stecker vom Klopfsensor ist unerheblich für die Funktion.
Ich vermute, dass man durch die unterschiedlichen Farben die verschiedenen Kabellängen markiert hat.
Du musst nur darauf achten, dass der Klopfsensor den du kauft kein kürzeres Kabel hat wie der vom 2H. Dann passt das.
Ich würde auch gerne VDO nachrüsten aber mit Elektrik stehe ich etwas auf Kriegsfuß, kann man klemme 15 auch am Zündschlüssel abgreifen wenn ja welche Farbe hat das Kabel.
Vielen Dank schon im voraus
Das macht man nicht.
Alle Anschlüsse die du brauchst findest du auf der Rückseite des Sicherungskastens. Da kannst du direkt mit einem 6,3er Kabelschuh dran anschließen.
Schau mal hier:
Hallo,
Wie ist denn die Befestigung am Armaturenbrett genau gelöst? Und hat der Pioneer Befestigungslöcher?
Viele Grüße!
wie du auf den Bildern sehen kannst, habe ich dafür eine Holzhalterung gebaut, die ich zum Schluß schwarz lackiert habe.
nach vorne zum Motor habe ich nur zwei Löcher im Holz. Die zwei Stifte die den Teppich halten dienen als Fixierung nach vorne.
An der Kniestrebe ist es ein Winkel, der mit zwei Blechschrauben (siehe Bild 8).
Nach dem lösen der zwei Schrauben an der Kniestrebe kann ich den Sub absenken und aus den vorderen Stiften herausziehen.
Nadel und Faden und ein Stück farbig angepassten stabilen Stoff.
Alternativ kann der Stoff auch verdeckt getackert werden, dann aber mit Edelstahlklammern.
Wenn der Teppich ausgebaut ist, kann man diesen auch zum Sattler geben. Der näht dann ein Stück Stoff an. Ich habe damals 10 oder 15Euro bezahlt.
Hallo,
schau mal hier in Beitrag 31 (aktiver SUB unter Handschuhfach)
RE: MyGolf1Cabrios Etienne Aigner Umbautagebuch / hydraulische Kupplung konmt
Ein paar Bilder mehr von dem SUB:
So schaut es dann im Beifahrerfußraum aus, wenn der SUB verbaut ist
Hier der Link ins Wiki, ich hoffe er funktioniert:
https://golf1wiki.de/index.php…er_mit_Selbstbauhosenrohr
Hallo Rupert,
wie man auf den Bildern im Wiki sehen kann, ist es wie von mir geschrieben.
Man kann ihn einpassen. Es steht auch da "Eigenbauhosenrohr".
Wenn man selbst schweißen kann und sich der Problematik mit dem Schaltgestänge bewusst ist, oder gar kein Schaltgestänge mehr hat (wie ich, wegen Seilzugschaltung) geht das.
Aber unterschätze den Aufwand nicht. Wenn du es selbst machen kannst und die benötigten Hosenrohre zum Einschweißen auch daliegen hast und nicht kaufen musst, kann man sich das antun.
Sinnfrei bleibt es beim 2H meiner Meinung nach trotzdem, da es für den 2H Lösungen gibt, die mit erheblich weniger Aufwand zum gleichen Ergebnis führen.
Abgesehen davon ist mir für den 2H immer noch keine verfügbare doppelflutige Anlage bis Kat bekannt, die ganz ohne schweißen montiert werden kann.
Hallo,
der G60 Krümmer passt nicht im Golf 1 Cabrio.
Auch das G60 Hosenrohr passt nicht.
Du hast zwar den 2H, aber beides passt bei keinem Motor in Golf 1 Cabrio.
Problem beim Krümmer ist nicht die Seite zum Kopf, die passt. Aber der Auslass sitzt zu weit auf der Fahrerseite. Damit wird die Schaltung blockiert.
Die Form vom Hosenrohr passt garnicht.
Natürlich könnte man alles anpassen (Hosenrohr umschweißen und Schaltung umbauen) aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu einem verfügbaren Auspuff (z.b. Fächerkrümmer oder DX-Krümmer + Hosenrohr)
Stell dir das ungefähr so vor, als wenn du dir Schuhe in Größe 46 kaufst und dann zum Sattler gehst und die auf 43 umbauen lässt. Man hätte auch auch gleich 43 kaufen können...
krumme Ventile.