Beiträge von MyGolf1Cabrio

    Hallo,

    wenn du einen der Pins G1/G2/G3/G5 doppelt belegen möchtest, dann nimm so einen Kabelschuh:

    (Flachsteckhülse/Kabelschuh mit Abzweig, in der passenden Farbe für die Kabeldicke)

    https://www.conrad.de/de/searc…e%20mit%20Abzweig%206%2C3


    Elektrische Sitzverstellung würde ich immer auf G1 (oder G3) legen (weil die beim Starten eh nie in Betrieb sein werden)

    VDOs und USB Steckdose immer auf G2 (oder G5), weil die auch bei Starten mit Spannung versorgt werden.

    Hallo Ulrich,

    G1 oder G3 (nicht und!)

    nicht G2, das hebt man sich für Navi, Kühlbox, usw. auf, die beim Anlassen nicht ausgehen sollen.


    Auf der Rückseite sind 6,3mm Laschen, auf die man die üblichen 6,3er Kabelschuhe aufsteckt.


    Sicherung 12:

    Die 15A Sicherung reicht aus. Wenn du elektrische Fensterheber haben solltest und beider Fenster und beide Sitze gleichzeitig verstellen würdest, könnte es eventuell knapp werden. Ansonsten reichen die 15A

    Hallo,

    dann hoffe ich mal für dich, das der Tipp mit dem Klopfsensor nicht von deinem Mechaniker kam.


    Der JH hat nämlich keinen Klopfsenor. Der 2H schon.


    Welchen Benzindruck hat dein Mechaniker gemessen? (2H = 3 Bar / JH = 5 Bar)

    ich habe schon mehrere Kleinteile wie Stossis usw. mit so einem kleinen Kompressor lackiert. Vor 25 Jahren zum letzten mal ein ganzes Auto, da nutzte ich zwei parallel geschaltete solcher kleinen Kompressoren. Für eine "Garagenlackierung" war es ausreichend.

    Für deine Achsteile sollte der ausreichen, wenn du ihm zum Nachladen Zeit lassen kannst.

    ich kann Guido nur zustimmen.


    Ich hatte bisher noch keine defekte Pumpen. Meist sind es die Kontakte am Hebel. Dann verkalkte Düsen (wegen zuviel Wasser im Scheibenwischbehälter). Ich hatte auch schon öfter vermooste und ausgeflockte Flüssigkeit, die dann natürlich alles verstopft.

    die Farbe vom Stecker vom Klopfsensor ist unerheblich für die Funktion.


    Ich vermute, dass man durch die unterschiedlichen Farben die verschiedenen Kabellängen markiert hat.


    Du musst nur darauf achten, dass der Klopfsensor den du kauft kein kürzeres Kabel hat wie der vom 2H. Dann passt das.

    Ich würde auch gerne VDO nachrüsten aber mit Elektrik stehe ich etwas auf Kriegsfuß, kann man klemme 15 auch am Zündschlüssel abgreifen wenn ja welche Farbe hat das Kabel.

    Vielen Dank schon im voraus

    Das macht man nicht.


    Alle Anschlüsse die du brauchst findest du auf der Rückseite des Sicherungskastens. Da kannst du direkt mit einem 6,3er Kabelschuh dran anschließen.


    Schau mal hier:

    https://golf1wiki.de/index.php…te_an_der_Zentralelektrik

    Hallo,

    Wie ist denn die Befestigung am Armaturenbrett genau gelöst? Und hat der Pioneer Befestigungslöcher?

    Viele Grüße!

    wie du auf den Bildern sehen kannst, habe ich dafür eine Holzhalterung gebaut, die ich zum Schluß schwarz lackiert habe.

    nach vorne zum Motor habe ich nur zwei Löcher im Holz. Die zwei Stifte die den Teppich halten dienen als Fixierung nach vorne.

    An der Kniestrebe ist es ein Winkel, der mit zwei Blechschrauben (siehe Bild 8).

    Nach dem lösen der zwei Schrauben an der Kniestrebe kann ich den Sub absenken und aus den vorderen Stiften herausziehen.

    Nadel und Faden und ein Stück farbig angepassten stabilen Stoff.


    Alternativ kann der Stoff auch verdeckt getackert werden, dann aber mit Edelstahlklammern.


    Wenn der Teppich ausgebaut ist, kann man diesen auch zum Sattler geben. Der näht dann ein Stück Stoff an. Ich habe damals 10 oder 15Euro bezahlt.

    Hier der Link ins Wiki, ich hoffe er funktioniert:

    https://golf1wiki.de/index.php…er_mit_Selbstbauhosenrohr


    Hallo Rupert,


    wie man auf den Bildern im Wiki sehen kann, ist es wie von mir geschrieben.

    Man kann ihn einpassen. Es steht auch da "Eigenbauhosenrohr".

    Wenn man selbst schweißen kann und sich der Problematik mit dem Schaltgestänge bewusst ist, oder gar kein Schaltgestänge mehr hat (wie ich, wegen Seilzugschaltung) geht das.

    Aber unterschätze den Aufwand nicht. Wenn du es selbst machen kannst und die benötigten Hosenrohre zum Einschweißen auch daliegen hast und nicht kaufen musst, kann man sich das antun.


    Sinnfrei bleibt es beim 2H meiner Meinung nach trotzdem, da es für den 2H Lösungen gibt, die mit erheblich weniger Aufwand zum gleichen Ergebnis führen.


    Abgesehen davon ist mir für den 2H immer noch keine verfügbare doppelflutige Anlage bis Kat bekannt, die ganz ohne schweißen montiert werden kann.

    Hallo,

    der G60 Krümmer passt nicht im Golf 1 Cabrio.

    Auch das G60 Hosenrohr passt nicht.


    Du hast zwar den 2H, aber beides passt bei keinem Motor in Golf 1 Cabrio.


    Problem beim Krümmer ist nicht die Seite zum Kopf, die passt. Aber der Auslass sitzt zu weit auf der Fahrerseite. Damit wird die Schaltung blockiert.

    Die Form vom Hosenrohr passt garnicht.


    Natürlich könnte man alles anpassen (Hosenrohr umschweißen und Schaltung umbauen) aber der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu einem verfügbaren Auspuff (z.b. Fächerkrümmer oder DX-Krümmer + Hosenrohr)


    Stell dir das ungefähr so vor, als wenn du dir Schuhe in Größe 46 kaufst und dann zum Sattler gehst und die auf 43 umbauen lässt. Man hätte auch auch gleich 43 kaufen können...