Beiträge von MyGolf1Cabrio

    Hallo,


    ich habe schon öfters mit Druckluft als Werkzeug die VSD gewechselt.


    2,5-3Bar sich sicherlich mehr als genug. Das Ventil bleibt zu.


    Die Nockenwelle hast du aber schon ab oder?


    Ich habe es wie folgt gemacht:

    - Druckluft auf den Zylinder wo die Ventilschaftdichtung gewechsel werden soll. Zuvor diesen Zylinder auf OT stellen. Dies nur für den Fall, dass die der Druckluftschlauch wegfliegt, oder ein anders Malheur und dir das Ventil nicht in den Zylinder fällt. Nachdem OT eingestellt, 5. Gang rein und Handbremse anziehen! Nun erst Druckluft draufgeben.

    Nun kann der Federteller gedrückt werden und die Keile entnommen werden.


    Insgesamt finde ich es mit Druckluft echt angenehm die VSD zu tauschen.

    Also ich finde es auch erschreckend, was die Hersteller derzeit bauen.


    Das ist meiner Meinung nach technischer Overkill. Ob das auf dauer hält, oder nicht, möchte ich nicht einmal beurteilen.


    Mir geht es einfach um das, was ich kaufen würde.


    Ich habe einen A6/4F 2,7TDI Avant, der lässt sich so bedienen wie man das seit immer kennt. Tolles Auto, leider Euro 5 Diesel mit Fahrverbot einiger Straßen in Darmstadt.

    Mein Golf 7 (2017er 1.4TSI 150PS) ist für mich der beste Golf den ich gefahren bin und ich hatte sie alle. Der kann alles. Er ist unglaublich leise. Der Motor ist sparsam, wirklich flott und so schaltfaul zu fahren wie mein 2,7TDI.


    Der Golf 8 ist alleine wegen der fehlenden Schalter aktuell nicht vorstellbar für mich.


    Man muß aber bedenken, dass die meisten Neuwagen als Firmenwagen verkauft werden. Die werden verkauft und in 5 Jahren werden wir uns vermutlich dran gewöhnt haben und sie auch kaufen.


    Mir tun nur die älteren Menschen leid. Mein Papa hat einen W213. Er kann ihn fahren. Bedienen kann er ihn nicht mehr.

    Hallo,


    Entlüftung verschlossen... auf Ideen kommen die Leute.


    Ich vermute mal stark, dass wenn die werksseitige Entlüftung wieder hergestellt ist, es dir das Getriebeöl auch nicht mehr die Tachowelle hochdrückt.

    im Wiki-Schaltplan ist eingezeichnet, dass die Kennzeichenbeleuchtung am gleichen Kabel hängt wie die Kofferraumleuchte.

    Bei der Kofferraumleuchte wird die Lampe über den Masseschalte links oben an der Kofferaumluke geschaltet.

    Wie schon geschrieben geht die Kofferraumbeleuchtung nur, wenn mindestens Standlicht an ist.


    Die Kennzeichenbeleuchtung also an den Anschluß wie die Kofferraumbeleuchtung anschließen. Das Massekabel der Kennzeichenbeleuchtung entweder an den Masseanschluß unterm Rücklicht, oder die Masselaschen auf der Rückleuchtenplatte.

    lies mal hier:

    https://archiv.golfcabrio.de/f…2%A4t-chip-tuning-gesucht


    Das PF-Steuergerät kann man verbauen. Der PF hat entgegen deiner Info auch einen Kat.

    Das PF Steuergerät bringt aber nicht mehr als der "BB-Chip"


    Aber: Selbst wenn du Chip, Zündung, Krümmer und Luftfilterkasten umgebaut hast, hast du maximal 5-10PS mehr. Die Realität liegt eher bei 5PS mit etwas verbessertem Drehmoment, darum fühlt es sich mehr an. Gefühlt sind das 20PS in der ersten Woche. 5PS in der zweiten und in der dritten Woche hast du dich dran gewöhnt.

    Nockenwelle bringt nochmal 2-3PS bei etwas schlechterem Motorlauf.


    Wenn du wirklich mehr Leistung willst, dann verbaue bei einem Motorschaden gleich einen stärkeren Motor.

    Wenn man nur Felgen versendet, packe ich zwei Felgen in ein Paket. Das passt gerade noch so mit den 90cm


    Bei Felgen mit Reifen reicht es meist nicht mehr mit 2 Räder in einem Paket. Wird auch zu schwer.

    Dann sind es 4 x 10Euro


    Wichtig ist das sichere Verpacken der Felgenpakete. Diese müssen einen Sturz abkönnen ohne beschädigt zu werden.

    Darum verkaufe ich Felgen eigentlich nur mit Abholung, weil das sichere Verpacken schon sehr aufwändig ist. Verpackt man nicht sicher, hat man das Risiko, dass man anschließend Ärger bekommt.

    Ich bin der Meinung, dass die 2H aus zwei Gründen reißen.


    a) das am Krümmer aufgesetzte Blech für die Warmluftansaugung zum Luftfilterkasten. Es kann kein Zufall sein, dass fast ausschließlich der Bolzen vom 4.Zylinder abreist (4.Zylinder ist der an der Kupplungsseite)

    Wird bei heißem Motor kalte Umgebungsluft durch das Warmluftblech am heißen Krümmer vorbeigesaugt, kann man sich das Ergebnis leicht vorstellen. Die Seite die abgekühlt wird zieht sich zusammen. Auf Dauer bewegt sich der Krümmerflansch vom 4. Zylinder vom Kopf weg.


    b) Das verwendete Material ist einfach ungeeignet.

    sorry wegen dem Vergaser. Ist laut Angebot der 1,6GTI Motor mit 110PS.


    Ich hatte vorher schon weggeschaltet als ich die Schraube an der Stossi sah.

    Aber die Seitenschweller sind ja auch mit diesen Schrauben befestigt, das macht es nicht besser.


    Ich bleibe dabei. Ich finde das ist eins der hässlichsten Golf 1 Cabrios die ich seit langem gesehen habe.

    ...

    Auf welche Schwachstellen sollte bei der Besichtigung geachtet werden?


    VG

    Postmichel


    Tue dir das doch nicht an.

    Oder hast du so ein großes finanzielles Polster dass es egal ist was noch so an Reparaturen kommt.


    Den Vergaser an dem Motor können nur noch ganz wenige Werkstätten oder Mechaniker reparieren bzw. einstellen.


    Der Knaller ist die Spaxschraube.

    Wer sowas verbaut ist völlig schmerzfrei und wird auch alles andere vernachlässigt haben.