Hallo,
Es gibt ein paar gängige Fehler, wie blauer Geber, Lambdasonde und Klopfsensor.
Bei deiner Beschreibung würde ich aber eher auf einen Massefehler, oder Kontaktoxidation am Stecker beim Steuergerät tippen.
Massefehler:
Zwei Massepunkte am Zylniderkopf:
a) Ecke Vertildeckel. Kontakte säubern, kein Grünspan, Schraube festziehen
b) seitlich am Kopf am seitlichen Wasserstutzen. an der einen Schraube ist eine Öse mit zwei Kabeln dran. Kontakte säubern, kein Grünspan, Schraube festziehen
Hast du ein Messgerät mit dem du den Widerstand vom blauen Geber bei warmem Motor messen kannst?
Benzindruckregler:
Wenn der defekt ist, bekommt der Motor beim Warmstart zuviel Sprit und muss den erst "wegsaugen".
Einspritzdüsen:
wenn die hängen und nicht mehr sicher verschließen, tröpfelt es nach. So bekommt der Motor beim Warmstart zuviel Sprit und muss den erst "wegsaugen".