Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Hallo,
ich habe ein paar Bilder gefunden. Es fehlen aber noch welche. Ich suche noch.
Da die Bilder schon 16 Jahre alt sind, ist die Qualität entsprechend etwas schlechter als heute.
Der Spoiler hält nun auch schon seit 16 Jahren ohne dass nachgearbeitet werden musste.
An der Seite, sind die letzten 5-10cm mit Sekundenkleber geklebt, der Rest in der Mitte mit doppelseitigem Klebeband.
Zu Beginn (2004), war incl, dem Türkeder unter den Lippen, Ruhe bis ca. 180km/h Tacho. Der Keder musste jährlich zu Saisonbeginn getauscht werden, weil er dann platt war.
Die letzten 7-8 Jahre habe ich den dann nicht mehr erneuert, weil ich eh nur noch bei schönem Wetter und offen fahre. Dabei stören die Geräusche bei geschlossenem Dach nicht mehr
Wenn ich mich richtig erinnere, fängt das Pfeifen aktuell so bei 130-140 an.
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in der Regel ist es Motoröl.
Kommt von der Ventildeckelhaubendichtung über die Ansaugbrücke auf den Krümmer
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Hallo,
In der Regel ist die Dichtung am Scheibenrahmen oben plattgedrückt.
Optimalerweise verbaut man da eine neue Dichtung.
Einfacher und günstiger kann man die plattgedrückten Lippen mit Fensterkeder wieder aufrichten.
Ich habe zusätzlich noch einen Spoiler davor gesetzt.
Bilder kann ich heute Abend mal auf meinem PC suchen.
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Herzlich willkommen hier.
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Ja bin gelernter Schlosser und trau mir das eigentlich schon zu. Aber ohne Leitfaden oder ähnliches wirds schwierig werden... Und woher bekomme ich die korrekten Bleche und das Schloss für die Fahrertüre?
Hallo,
als Schlosser ist das genau die richtige Aufgabe für dich. Das ist "sehende Arbeit".
Bau den Griff aus und schaue es dir an. Das kannst du.
Die Schrauben zum Ausbauen vom Griff findest du unter der Abdeckung vom Griff (die längliche Blende, vorsichtig heraushebeln) und unter der Gummidichtung der Tür (etwas zur Seite schieben). Wenn diese zwei Schrauben raus sind ist der Griff lose und kann vorne aus der Führung gezogen werden.
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Hallo,
ein defektes Türschloss ist nichts ungewöhnliches.
Glücklicherweise keine schwierige Reparatur. Ich würde dir empfehlen gleich die Beifahrertür mit zu machen.
Man kann relativ einfach die Türschlösser an einen Schlüssel anpassen, wenn man genügend Schlüsselbleche zur Verfügung hat.
Traust du dir sowas selbst zu?
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Hallo,
Die Achse selbst ist immer gleich.
Es wird je nach Motorisierung entweder ein Stabi montiert oder nicht.
Beim Scirocco 16V ist nochmal ein dickerer Stabi verbaut.
Der Stabi ändert aber nichts am Durchgang für den Auspuff.
Aber je tiefer das Fahrwerk, je enger wird es .
Bei 40 er Tieferlegung finde ich es schon grenzwertig bis unmöglich, einen 60 er Rohrbogen bei allen TemperaturBereichen klapperfrei zu verbauen.
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Hallo,
wie Guido schon schrieb ist das der Lüfternachlauf.
siehe:
https://archiv.golfcabrio.de/f…94749-unbekanntes-bauteil
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super.
Danke für die Rückinfo.
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Danke
Meinst du so ein No Name-Ding ?
Vielleicht erinnerst du dich noch an einen Namen
Gruss !
Ich habe ein Bild gefunden:
golfcabrio.de/web/attachment/4962/
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ich habe für einen Freund in 2016 mal einen dieser ganz günstigen 2H-Kats eingebaut. (ca.120Euro)
Dieses Cabrio hat mittlerweile die dritte AU geschafft und ca. 30tkm damit gefahren. Ist immer noch ok.
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ok, das hört sich gut an.
Hauptsache kein Schaumgummi. Das hatte ich bei meinen letzten. Das zerbröselte mit der Zeit und arbeitete sich in den Cabrioteppich. Was für eine Sauerei bis ich das wieder sauber hatte.
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Hallo,
schaut gut aus. Aus welchem Material ist denn die Rückseite?
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zum Kabelbaum der Einspritzleiste:
wenn das mit dem Widerstand passte, würde ich das erst einmal hinten anstellen, also vorerst für ok befinden.
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Hallo Viktor,
zu a)
hast du mal den Widerstand am Stecker zur Einspritzleiste gemessen? Da gibt es im Buch JHIMS einen Sollwert, den man messen sollte.
zu b)
genau. Wenn es nicht mehr ruckelt: Lambda oder Massefehler
wenn es immer noch ruckelt, würde ich Lambda mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen
zu c)
höchstwahrscheinlich ist der blaue Geber dann ok.
Kannst ja nochmal eine Messung über den ganzen Temperaturbereich (bis der Lüfter anspringt) machen. Der Widerstand sollte konstant fallen, keine "Sprünge" oder Aussetzer haben.
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Hallo und willkommen hier.
ZU deiner Problematik fallen mir spontan drei Dinge ein:
a) Kabelbaum der Einspritzleiste defekt. Das hatten wir eine zeit lang öfters. Durch die Motor/Krümmerhitze waren die Kabelisolierungen hart geworden und abgebröselt. Daraufhin kam es zum Kurzschluss der Einspritzleiste.
b) Lamdasonde/Massefehler. Ja, du hast geschrieben ist neu und Massepunkte kontrolliert. Aber es kam schon oft vor, dass neue Lambdasonden defekt waren und der "schludige" Massepunkt schlicht nicht montiert war.
c) defekter blauer Geber. Auch hier ist ein defekter neuer blauer Geber keine Seltenheit.
Was ich machen würde:
Zuerst prüfen ob Lambda oder blauer Geber. Hierfür blauer Geber aufstecken und Lambda an der Steckverbindung trennen.
Läuft der Motor nun ist es entweder Massefehler oder defekte Lambda.
Läuft er nicht, würde ich den blauen Geber nochmal gegen einen von VW tauschen (ich sage nur: bitte kein Chinaschrott... Selbst Marken wie Hella usw sind kein Garant für funktionierende Ware!
Kabelbaum der Einspritzleiste lässt sich optisch prüfen. Wenn du den Kabelkanal öffnest, in dem der Kabelbaum liegt und das Kabel porös ist, würde ich es tauschen.
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einen wo man das Kabel auf so einen runden Anschluß schiebt
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das ist der Öltemperaturfühler
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