Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Hallo,
da die Golf 2 und Golf 1 Cabrio Motoren ja quasi identisch sind, glaube ich dass es mit vorhandenem Öldruck und Golf 1 Cabrio-Geber funktioniert.
Du hast die Geber richtig positioniert und den richtigen Geber am richtigen Kabel?
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Ich muß auch mal einen kleinen Statusbericht schreiben.
Am 26.05.2020 habe ich mein Cabrio abgemeldet. Es steht seit Januar unberührt auf der Hebebühne.
Aufgrund der im letzten Oktober begonnenen Baustelle meiner neuen Garage (172m², mit Platz für die eigenen Autos und Saisonparker und Reifeneinlagerungsservice), habe ich mich entschieden zuerst die Garage fertig zu machen.
Bis dahin ist erst einmal Pause für mein Cabrio angesagt.
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schade. Mich hätte der Übergangswiderstand auch Interessiert.
Ich hatte am Golf 6 meines Sohnes mal 10 Ohm (Masse Motorblock gegen Minuspol der Batterie) Da hat auch der Motor gesponnen. Nach Reinigung des optisch nur leicht verkalkten Kontaktes waren es zwischen 0-1 Ohm.
Diesen Kontakt habe ich auch mit Polschutzspray behandelt.
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auch hier der Massepunkt am seitlichen Wasserflansch...
Wie hat der denn ausgesehen? Ein Bild hast du davon nicht zufällig gemacht?
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Glückwunsch.
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das oben von mir am Bild gezeigte Massekabel am Wasserflansch (Öse mit 2 Kabel braun + blau) versteckt sich gerne unter dem dicken Kabelbaum knapp über dem Getriebe. Suche da mal mit der Hand. Das findest du schon.
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Danke für die Rückmeldung!
War denn am der Verteilerkappe oder am Finger was zu sehen?
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Also ich habe die Fehlerbeschreibungen so gelesen, dass es der Motor ruckelt wenn er kalt ist.
Lambdafehler kenne ich nur so, dass es ruckelt, sobald der Motor warm wird.
Zitat 1: Motor stottert wenn kalt
Hallo,
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Schon bei der ersten Fahrt gab es beim Warm fahren ein stottern, was sich aber auch sofort wieder gelegt hatte, im verlauf ist dies auch nicht mehr aufgetreten.
Seit ca einer Woche macht er dies aber ständig, bedeutet, ab einer gewissen Temperatur stottert der Motor, und ruckelt beim Gas geben, nach ca einem halben Kilometer ist das ganze Geschichte, und ich kann das Auto normal fahren, selbst wenn ich es wieder abstelle, und nach einer halben Stunde starte, fährt sich das ganze ohne Probleme.
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Beste Grüße Mario
Lieben Dank im Voraus
Zitat 2: Motor stottert wenn kalt
Keiner ne Idee? Hmm….
Ich weis, dass das Thema häufiger behandelt wurde, nur ne Lösung hab ich für mich aktuell nicht heraus finden können...
Wie ist der Stand, gewechselt hab ich Lambdasonde, den Blauen Kühlmittelsensor, alle Kerzen,und den Klopfsensor. Leider ist das Ruckeln noch immer da.
Bis die Betriebstemperatur erreicht ist, ruckelt das Auto extrem, sodass ich heute den Stecker vom blauen Sensor abgezogen habe, wobei er im Notlauf gut lief, ab Betriebstemperatur Stecker wieder drauf, und er lief wie immer.
Vor einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass er schwarz aus dem Auspuff gerußt hatte, was ja für eine Überfettung spricht, alle Kerzen raus, und tada, Schwarz verrußt, aber trocken, kein Öl oder ähnliches.
Brauch der Motor beim Kaltstart mehr Luft? Mehr Sprit scheint er ja zu bekommen. Im Luftfilterkasten gibt es ja noch eine Klappe, die durch Unterdruck gesteuert wird, diese funktioniert aber wenn ich manuell an der Unterdruckleitung sauge, wenn den diese klappe dafür verantwortlich sein sollte.
Bestellt hab ich aktuell ne funktionierende Drosselklappe und nen LMM, in der Hoffnung, dass es das sein kann.....
Vielleicht hat jemand ne ähnliche Problematik gehabt....
Wie gesagt, öffne ich den Öleinfülldeckel, dann läuft alles top!
Liebe Grüße und besten Dank
Mario
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wau, 7000 Euro für den Haufen. (Meine Meinung)
Mit dem was du noch investieren musst kommst du nicht unter 10.000 Euro raus.
Da gibt es aber bessere, mit besserer Ausstattung (Servo, 95PS) für weniger Geld.
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Damit ist der Fehler arg eingegrenzt.
Er hängt mit der Lambda zusammen.
Also ist entweder die Lambda defekt, Nebenluft würde ich auch nicht ausschließen und meine drei Punkte von weiter oben:
a) Steckverbindung Pin locker/verbogen/abgerissen
b) Massepunkt Ecke Ventildeckel
c) Massepunkt am seitlichen Wasserstutzen
ach und d) Steckverbindung zum Steuergerät (größer Stecker) wegen Wasserschaden oxidiert (sichtbare Oxidationsspuren). Dadurch ggf. Steuergerät defekt, wenn Wasser ins Steuergerät eingedrungen ist.
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Hallo,
also wenn du beide Massepunkte der Lambdasonde überprüft hast, solltest du nun testen, wie der Motor läuft, wenn du nur den Stecker der Lambdasonde trennst und so fährst. (blauer Geber ist aufgesteckt)
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Die 2 Hebelchen unten am Sitz, die von den Zügen gezogen werden, kann man auch mit der Hand bewegen. Schau dir das mal auf der Beifahrerseite an, dann weißt du was ich meine.
Dann auf der Fahrerseite ansehen, welche Seite klemmt.
Vielleicht bewegt sich eine Seite nicht, oder ein Hebel klemmt, ist verbogen, oder das Seil gerissen. Das siehst du dann schon.
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... Der Sitzhebel zum Umklappen lässt sich nur zur Hälfte betätigen. Ich hatte ihn mal vor 10 Jahren erneuern lassen, also die Zugseile im Sitz...was könnte man da wohl probieren?
lässt sich der Sitz umklappen?
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sorry, Lambdasonde/Masse passt dann nicht, wenn er läuft wenn er warm ist.
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Alternativ der beliebte Massefehler Lambdasonde. Dazu müsstest du bei deiner Säuberungsaktion auch Kabel abgeschraubt haben.
BDR sorgt in der Regel für schwarze Kerzen in der Nähe vom BDR. Je weiter weg vom BDR, desto weniger Ruß an den Kerzen. Hatte ich selbst noch nicht, aber wurde so schon öfter beschrieben.
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Hallo,
Benzindruckregler defekt?
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schon merkwürdig.
Den Drosselklappenschalter unten an der Drosselklappe hast du ja schon zum Steuergerät geprüft. Geht der auch auf "Kontakt" wenn die Drosselklappe auf Standgas ist.
Man hört ein leises klicken, wenn man die Drosselklappe bewegt, wenn der Motor aus ist.