Ich habe den Dunlop BlueResponse und bin sehr zufrieden. Sehr laufruhig + leise, guter Grip bei trockener Straße, nass habe ich noch nicht getestet.
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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ja.
Bei originalen Federn braucht es Federspanner.
Bei kürzeren Federn geht es sogar ohne Federspanner.
Zu zweit geht die Montage dann erheblich besser, weil man Dämpferstange usw. ja richtig zusammenfügen muss.
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Hallo,
vermutlich hat mal jemand versucht das Dach zu schließen, während die Verrieglungshaken noch nicht entriegelt waren.
Also wenn einer oder beide Haken noch nicht entriegelt sind, verbiegt sich die Seite, die noch verriegelt ist, oder Beide Seiten, wenn beide noch nicht entriegelt waren.
Dabei verbiegt sich eine/beide dicke Strebe/n im Gestänge. Das bekommst du nicht mehr perfekt zurück. Entweder damit Leben, oder neues Dach.
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Haben scheinbar nur Schützen bekommen - ich nämlich auch
ich bin Skorpion
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Hallo,
die habe ich auch bekommen. Im Absender habe ich das Archivforum gefunden. Da ist vermutlich ein Fehler im Archiv-Forum.
Ich habe die Admins eben schon angeschrieben.
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Wenn du den Schlüssel auf "Zündung" drehst laufen die Pumpen kurz an. Dabei läuft der Motor nicht, das ist auch unabhängig vom Hallgeber.
Wenn dann angelassen wird, gibt der Hallgeber Zündfunken und Benzinpumpe das Signal zum arbeiten.
Wann hast du nun die Pumpe gehört? Nur kurz nach den Schlüsseldreh, oder auch beim Anlassversuch?
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eigentlich hätte ich auch sofort auf den Hallgeber getippt.
Aber bei defektem Hallgeber läuft auch die Benzinpumpe nicht.
Hat der Gelbe Engel denn geschaut ob die Kerzen feucht waren?
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zu dem Genesis:
Bei dem Modell war ab Werk eine Aktivmusikanlage montiert. Ich vermute mal die wurde zurückgerüstet und das hässliche etwas an die Tür geknallt. Schade um die Türverkleidung. Das zu korrigieren kostet ein paarhundert Euros, dafür ist das Angebot sehr günstig.
Des weiteren sind die kritischen Stellen am Fahrersitz nicht fotografiert und der Handschuhfachdeckel auch nur zum Teil.
Insgesamt finde ich den nicht uninteressant, sofern der Motor gescheit läuft.
Die montierten Winterreifen sind 185/55-15. Das ist die richtige Größe, stimmt aber nicht mit seiner Angabe, wo er schreibt 195/65-15.
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Hallo,
also zu Neukauf kann ich nichts sagen, weil ich noch keine gekauft habe. Die gehen mit richtigem Kühlwasser eigentlich nicht kaputt.
Beim Neukauf sollte der obere O-Ring mit dabei sein, der dann zum Flansch hin abdichtet.
Schau mal hier. Welcher schlecht und welcher gut ist, sieht man mit blosem Auge. Wenn das Alu an den Anschlüssen nicht angefressen ist, ist der Rest auch ok.
Hier mal in nicht mehr schönem Zustand. Wenn man den Schmodder entfernt, kommen am Alu deutliche "Fraßspuren" zu Tage. Und selbst der auf dem Bild (rechts die zwei Anschlüsse) war noch dicht...
So so ganz ohne Ablagerungen findet man eigentlich keine, aber solange es keine "Fraßspuren" gibt sind die sicher noch lange Zeit ok.
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ja, die 2A ist ein Y, wobei es in natura eher wie ein T aussieht, aber es ist das 2A vom Bild
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Wegen der Werkstatt bekommst du Info, sofern die Adresse weitergeben werden darf (das wird gerade geprüft)
Wenn der Motor mit abgestecktem blauen Geber schlechter läuft stimmt grundsätzlich was nicht. Dazu können zählen:
Kabelbaum Steuergerät, LMM, Steuerzeiten, ZZP.
Da du bisher von einer Werkstatt betreut worden bist, sollte man zumindest erwarten, dass bis auf den LMM alles andere passt.
Der Hinweis von PHÖNIX wäre darum zuerst zu prüfen, aber vermutlich auch von einer Werkstatt.
Zum Steuergerät:
Ich schraube nun seit fast 20 Jahren am 2H. Ein defektes Motorsteuergerät hatte ich bisher noch nicht, wenn man von Wasserschäden absieht und abgerauchten Steuergeräten wegen Massefehler.
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das wird bestimmt wieder ein spannender Thread.
Was willst du denn anders machen?
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Hallo und willkommen zurück.
Da hast du ja eine Odyssee hinter dir.
Zuerst solltest du dir mal eine Werkstatt suchen, die dir wirklich helfen kann. Die gibt es im Ruhrgebiet, ich hoffe man wird dir einen Tipp geben.
Es sind sicherlich mehrere Fehler an deinem Motor vorhanden, aber eine 2H-erfahrene Werkstatt kann dir da bestimmt helfen.
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Der 4-polige auf dem ersten Bild ist die Steckverbindung der Lambdasonde.
Am zweiten Bild ist der Geber für den Kühlernachlauf.
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Der Stecker der Lambdasonde sitzt üblicherweise in dem Metallbügelhalter an der Ecke vom Ventildeckel.
Wenn du den blauen Geber absteckst deaktivierst du:
- den blauen Geber
- den Klopfsensor
- die Lambdasonde
Es bedeutet also, dass mindestens eins der drei Bauteile ein Problem hat.
Steckst du nur die Lambdasonde ab, dann wird auch nur die deaktiviert.
Es kann aber auch der blaue Geber sein. Den kann man ja auch mal schnell auf Verdacht tauschen. Sind mal 15Euro .
Lambdasonde abstecken und testen ist erstmal kostenlos.
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dann trenne mal den Stecker der Lambdasonde und schaue wie er anspringt und fährt.
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Hallo,
meine Meinung:
Natürlich ist erste Hand und durchgepflegt besser. Aber das ist dann auch eine andere Preisklasse.
Als ich mein Cabrio in 2001 gekauft habe wer es genau 10 Jahre alt und hatte schon 6 Vorbesitzer. 8 Vorbesitzer in 30 Jahren ist dann also nicht soo viel....
Wenn er aktuelle Zustand brauchbar ist, ist dann ist das wichtiger als x-te Hand.
Unfallfrei wäre mir deutlich wichtiger, ja sogar ein ko-Kriterium.
Neuer Zahnriemen kostet 30-50Euro Materialkosten und ca. 1-3 Stunden Arbeitszeit. Wasserpumpe ist bei dem Motor nicht am Zahnriemen, wird also nicht mitgetauscht.
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das liest sich aber so, als ob es auch die Lambdasonde sein könnte.
Hast du bei den Arbeiten vielleicht ein Kabel abgerissen? (Massepunkte seitlich am Wasserstutzen, oder oben an der Ecke vom Ventildeckel)