Hätte mich auch gewundert. Du hattest ja auch geschrieben, dass der alte 3Bar bringt. OK, nun hast du einen neuen.
Wieviel Sprit kommt denn vorne an, wenn du den Schlauch an der Einspritzleiste abmachst (Vorlauf).
Aber Achtung. Wenn die Benzinpumpe wirklich 3 Bar bringt, spritzt das ordentlich. Wenn da nur so wie beim Gartenschlauch (ohne Aufsatz) ein Strahl kommt, ist die Hauptpumpe tot.
Ansonsten:
selten, aber nicht unmöglich:
- Zahnriemen übergesprungen und die Steuerzeiten passen nicht mehr
- Nase im Verteiler vom Verteilerfinger abgeschert. Dann passt logischerweise nichts mehr.
- Schraube am Fuß vom Verteiler locker und dadurch Verteiler verdreht
Zur Kontrolle von allen drei Punkten:
Motor und Nockenwelle auf OT (sollte gleichzeitig vorliegen)
Verteilerkappe abnehmen
Mite Verteilerfinger soll nun etwas neben der Kerbe am Rand auf Gehäuse stehen.
Siehe:
Zündzeitpunkt ohne Messgerät einstellen – Golf 1 und Golf Cabrio Wiki (golf1wiki.de)
Ich bin gespannt.