Beiträge von MyGolf1Cabrio

    Ich habe die Toyo T1R auch zweimal gekauft. Das Fahrverhalten und Laufruhe war top. Was mich dann doch abgehalten hat sie wieder zu kaufen, ist der für meinen Geschmack unglückliche Profilaufbau außen.

    Bereits bei 3mm runtergefahrenen Reifen (also 5mm Restprofil sieht die Außenseite so aus, als ob man mit 1mm Restprofil rumfährt. Für mich war nur das der Grund den Reifen nicht mehr zu kaufen.

    Nach dem letzten "Reinfall" mit Conti Sommerreifen achte ich seit ein paar Jahren auf die Angaben auf den Reifenlabeln.


    Da es mir besonders wichtig ist, dass der Reifen ruhig abrollt, schaue ich hier auf niedrige Werte.

    Dazu dann noch eine bekannte Marke und es passt für mich.


    In den letzten zwei Jahren bin ich von Dunlop positiv überrascht, weil ich die noch vor 10 Jahren ganz schlimm fand.


    Ich würde darum den

    Dunlop SP Sport Blu Response 195/50 R15 82V Sommerreifen

    empfehlen, weil ich den selbst auf meinem Cabrio fahre (in 195/45-16) und mit Grip und Laufruhe sehr zufrieden bin.

    ich sehe da einen lackierten Schloßträger. Da muß auf jeden Fall geprüft werden, ob er einen Frontschaden hatte.


    Ein schlecht eingeschweißter Schloßträger, oder verzogene Längsträger sind dabei eher die Regel als die Ausnahme.

    dann müssen die 195/50-15 eingetragen werden.

    Dazu muss die QLS montiert sein (was vielleicht schon ist)

    Dann zu einem Ingenieur der seinen Titel nicht im Lotto gewonnen hat und das wird eingetragen.

    mängelfrei wird er sicher nicht sein, aber das "angebotene Paket" aus Farbe und Ausstattung ist schon sehr selten zu finden und den Preis meiner Meinung nach Wert, selbst wenn man noch 2-3000 Euro investieren müsste.

    Also 80 Euro finde ich einen Witz.


    Ich würde den für 80Euro behalten und mit 200Euro Startpreis in ebay einstellen.

    Alternativ für 999 Euro in Autoscout oder Mobile einstellen und schauen was passiert. Aber bitte nicht in den ersten 15 Minuten den sofort anrufenden Händlern verkaufen. Das sind zu 99% Abzocker.

    Diese nutze ich um meinen Minimalpreis zu setzen. Wenn die mir z.B. 300Euro bieten würden, dann weiss ich wie weit ich ggf. bei einem Interessenten vor Ort entgegenkommen kann. Meist liegt der Preis, auf den man sich einigt, deutlich über den Preisen der Händler, die in den ersten Minuten anrufen.


    Der geht sicherlich in Ausland.

    Ich bin Jahrelang Conti gefahren und war sehr zufrieden. Leider liegt die Betonung auf war.


    Die letzten zwei Käufe (Audi A6/4F in 245/40-18 Sommer) und (Golf 6 205/55-16 Winter) waren ein Reinfall.

    Für mich ist Conti erst einmal raus für zukünftige Käufe. Premium Preis und Chinaqualität.

    Die Sommerreifen vom A6 waren von Anfang an sehr laut, bin froh die endlich tauschen zu können. 03/2017-10/2019

    Die Winterreifen vom Golf 6 sind nach 2,5 Jahren porös (leicht rissig) und sind nach diesem Winter auch am Ende 10/2017-03/2020 obwohl noch ca. 5mm Profil drauf ist.


    Früher fand ich Dunlop echt schlecht, aktuell fahre ich Dunlop auf 2 Autos und bin sehr zufrieden: Golf 1 Cabrio (Sommerreifen) und Golf 7 (Winterreifen). Beide mit gutem Grip und sehr laufruhig/leise. Für Haltbarkeitsaussagen sind die aber noch zu jung.

    Mach mal ist es auch ein ganz einfacher Grund. Ich würde mal den Schlauch zwischen Drosselklappe und LMM überprüfen. Da habe ich nämlich den Fehler gefunden. Das Gemeine daran ist, dass die Undichtigkeiten mit zunehmender Drehzahl steigen. Und schon hat man Luft im Verbrennungsprozess von der das Steuergerät nichts weiß.


    Gruß Michael

    das ist ein richtig guter Hinweis :thumbup:

    Hallo und willkommen hier.


    Eine Frage vorweg.


    Soll das dein Alltagsauto werden, oder Zweitwagen/Hobby?


    Gefallen dir eher die letzten Modelle mit den großen Stoßstangen (1989 - 1993), oder eher die älteren Modelle (bis 1988)?

    Hallo,


    wir haben das Jahr 2020 und nicht mehr 2005.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man heutzutage 9x16ET20 noch legal am G1C eingetragen bekommt.

    Themen: Freigängigkeit, Abdeckung der Reifenlauffläche.


    Ich hatte schon 2015 Probleme 7,5x18ET35 mit 15er Platten an Golf 4 (!) eingetragen zu bekommen. Die Reifen standen 6mm über die Kotflügelkante, so dass ich an der Hinterachse so komische Flaps montieren musste, damit die Reifenlauffläche an der Hinterachse abgedeckt ist.


    Beim Golf 1 Cabrio musste ich 2017 bei den BBS RS764 6,5x16ET45 die Spurplatten von 25mm auf 20mm reduzieren, damit es eingetragen wird.

    Alles wegen neuer Gesetze in Europa.


    Vielleicht findest du ja einen Tuner oder Prüfer, der dir das einträgt. Es würde mich jedoch wundern.