was ist da denn für eine komische Lambdasonde verbaut? Nicht dass nur die Lambdasonde falsche Werte ans Steuergerät liefert?
Beiträge von MyGolf1Cabrio
-
-
nicht mehr verfügbar
komisch. Woran siehst du das?
Wenn ich den Link anklicke komme ich zum Angebot
-
schöner zeitgenössischer Innenraum. Fand ich mal furchbar, mittlerweile gefällt es mir wieder.
Leider hat die seltene Farbe den Nachteil, dass es sehr schwer werden wird, ein Ersatzteil zu bekommen, wenn nötig.
Was ich sonst so gesehen habe:
- Handschuhfachdeckel: an den Enden löst sich das Kunstleder. Ich kenne keine Möglichkeit das wieder schön zu bekommen.
- Dach: hinten schaut das Spannseil raus (kann man beheben). Vorne oben an der Kante schaut der Wust nach oben, das führt zu Windgeräuschen. Wenn du jedoch eh hauptsächlich offen fahren willst, ist das nicht so schlimm.
- vorne Stoßstange mit Chromleiste, hinten ohne.
Es fehlen Bilder vom Motorraum.
Ob er tatsächlich rostfrei ist, wird erst eine Besichtigung vor Ort zeigen.
-
das müsste die für die alte Motorhaube sein:
https://www.werk34.de/de/sprit…-schwarz-955-111-993.html
oder hier bei ebay:
-
Danke.
Habe mir die 64AH-Exide für den W201 bestellt und die HI-Power in 63AH als Ersatzbatterie
-
ok.
Hinweis:
Steuergeräte gehen eigentlich nur kaputt, wenn sie nass waren, oder abgeraucht sind, weil das dicke
Massekabel<->Karosserie am Getriebe nach einer Reparatur vergessen wurde, oder durchgegammelt ist.
Ein einziger Startversuch ohne dieses Massekabel und das Steuergerät ist tot.
Das bitte VOR der Montage vom "neuen" Steuergerät prüfen.
-
-
Hallo und willkommen zurück.
Es sind hier nach wie vor die 1er Cabrios am stärksten vertreten. Aber auch 3er, 4er, 6er Cabrios sind natürlich gerne gesehen.
Es ist eigentlich völlig egal welches Cabrio du fährst. Uns verbindet das Golf Cabrio.
Dein 6er Cabrio hat den Vorteil, dass es technisch sehr nah 6er/7er Golf ist und darum auch hier mittlerweile einige Erfahrung hier im Forum vorhanden ist.
Viele Grüße aus dem Odenwald nach FFM
-
öhm und was nun?
Hast du den Fehler gefunden? hast du ein anderes Steuergerät gekauft oder getestet?
oder was machst du nun?
-
Hallo Zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Ersatzbatterie (steht bei mir geladen in der Garage und wird für Nothilfe verschiedener Autos und im Sommer für den Wohnwagen benötigt)
Kennt jemand diese Marke? Der Preis erscheint mir sehr günstig. Kann man die kaufen?
https://batterie24.de/Autobatterie-12V-63Ah-HR-HiPower.html
-
mach dir keine Gedanken und hake die Vergangenheit ab.
Wenn wir wüssten wo du herkommst, könnten wir dir vielleicht einen erfahrenen Schrauber empfehlen.
-
die verbaute Benzinpumpe ist zu schwach!
Liefert zu wenig Benzindruck, damit läuft der Motor nicht richtig.
Das Problem mit der dauerlaufenden Benzinpumpe ist aber ein anderes. Aber an die Benzinpumpe musst du nochmal ran.
-
und die schwarze neu angefertigte soll in dein Cabrio? Hast du die schon gekauft, oder willst du die kaufen?
wenn du sie noch nicht gekauft hast, hat der Verkäufer sicherlich was dazu geschrieben. Es wäre hilfreich, wenn du uns das mitteilen könntest.
was hast du dazu nun für Bedenken?
Sitze vom Golf 2 passen 1:1 ins Golf 1 Cabrio, wenn dein Cabrio nach 1984 gebaut wurde. Für Baujahre davor muß die Sitzführung vorne angepasst werden.
Rückbank und Türpappen (vorne+hinten) passen nur, wenn vom Golf 1 Cabrio.
-
ich rate mal:
die grauen Sitze hast du verbaut und die schwarzkarierten sollen verbaut werden?
-
Hallo und willkommen hier.
Damit wir dir helfen können, brauchen wir unbedingt sehr genaue Infos zu beiden Sitzen. Am Besten jeweils mehrere Fotos.
Es gibt zig verschiedene Sitzversionen, teils identisch bei Golf 1 Cabrio und Golf 2.
-
...
Es wurden alle Relais und auch die Sicherungen rausgezogen die was mit der Benzinpumpe zu tun haben … Die Liefen weiter… daraufhin wurde die Zentralelektrik getauscht, weil meine schon nicht mehr gut aussah.
...
sorry, wenn ich das so sagen muss, aber deine Werkstatt kennt sich zumindest mit der Elektrik des 2H nicht aus.
Wenn das Benzinpumpenrelai gezogen ist und die Pumpen weiterlaufen, dann ist da zu 100% eine Eigenbauverkabelung der Benzinpumpe verbaut.
Ich schätze mal, dass wegen der defekten ZE der Vorbesitzer die Benzinpumpe nicht zum Laufen bekommen hat und die Pumpen darum direkt über Zündung angeschlossen hat, vielleicht über ein Relai.
Es muss also nur jemand schauen, wo der Bastler die Benzinpumpen an Zündungsplus gelegt hat. Ich vermute entweder direkt an der Benzinpumpe ein extra Kabel hingezogen, oder wahrscheinlicher den Abgang der Benzinpumpe auf der Rückseite der ZE auf einen der freien Plätze von Zündungsplus gesteckt.
Lass da bitte jemand ran der Ahnung hat und dein Motor wird recht schnell richtig funktionieren.
-
danke für die erste einschätzung.
woran erkennst du die fehlende servolenkung?
an dem fehlenden Servoölbehälter und den fehlenden Schläuchen übers Getriebe.
-
ich finde den Preis arg überzogen.
Aber ich muss ihn ja nicht bezahlen.
Für mich wäre die fehlende Servo alleine schon ein Ausschlusskriterium. Alles andere könnte ich verschmerzen.
Optisch sieht er wirklich schön aus. Ich hoffe die Bilder täuschen hier nicht wieder was vor.
Der Motorraum schaut aus, als ob das Cabrio 10 Jahre gestanden hat.
-
Mich würde interessieren ob der Geber von VW funktioniert.
Ich bin mir auch sicher, dass viele Autos heute nur noch fahren weiß es solche Foren gibt.
Gruß MichaelUnd nun nach fast zwei Wochen läuft der Motor immer noch fehlerfrei. Es war also wirklich zweimal der China-Hallgeber defekt.
Der VW-Geber funktioniert!
-
da mich das Thema Klopfsensor schon seit Jahren beschäftigt bzw. interessiert, habe ich heute mal ein wenig google bemüht. Hab ja Zeit, weil mal wieder mit Erkältung krank zu Hause.
Folgendes habe ich gefunden und daraus den hoffentlich richtigen Schluß gezogen. Ohne Signal vom Klopfsensor (also wenn er defekt ist, oder nicht angeschraubt ist) wird das Steuergerät auf defekten Klopfsenosor schließen und der Motor nicht richtig laufen.
hier von Hella Punkt 4:
https://www.hella.com/techworl…uatoren/Klopfsensor-4012/
Video bei ca. 2:15
Aufbau vom Klopfsensor
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.jetzt ist mir auch klar, warum der Klopfsensor schnell kaputt geht, wenn die Verkleidung drum herum gerissen ist. Es dringt Wasser ein und Feuchtigkeit sorgt für Oxidation und falsche/ausfallende Signale.
hier eine schöne Erklärung:
wichtiger Satz bei ungefähr 4:15
"Wenn ihr diese Ausschläge nicht habt, dann funktioniert der Klopfsensor nicht"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.in den Beiträgen unter dem Video ist auch ein 70Euro Oszi von Amazon empfohlen, was diese Signale messen kann.