echt war das so eng wie es auf dem Bild ausschaut?
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Oh, ein Motorölthread
hatten wir schon lange nicht mehr.
ich dachte in der Betriebsanleitung steht 15W40. Hat der 93er schon die 10W40 Empfehlung?
Dünner als 10W40 würde ich beim 2H nicht fahren, auch wenn einige das ohne Probleme machen.
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schönes Bild.
Was bedeutet Beinahe-Berührung?
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Danke für die Bilder.
Sehr interessant zu sehen wie der Scheibenrahmen von Airbagmodell ausschaut. Auch das Thema mit dem "Hilfsrahmen" ist ja nun wohl vom Tisch.
Der Umbau auf normale Scheibe auf jeden Fall machbar.
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Kaltlaufschieber hat dein Motor nicht.
Leider hast du die Frage nach dem Standgas bei warmem Motor noch nicht beantwortet. Dann wenn der blaue Geber abgesteckt ist.
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Herzlich willkommen.
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du brauchst welche ab Modelljahr 1989.
Es wird oft falsch angegeben, dass die Zusatzscheinwerfer von 82-93 passen. Dem ist nicht so.
Der Grill ab 1989 hat die längeren Laschen.
Ich habe auch schon gesehen, dass man sich die langen Laschen von den defekten Scheinwerfern an die Scheinwerfer mit den kurzen Laschen angenietet hat.
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Hallo,
es gibt 2 verschiedene Scheinwerfergrills.
alte Optik (ab Werk an den Modellen mit kleinen Stoßstangen und neue Optik, ab Werk bei den Modellen mit Karmann-Verbreiterungen und großen Stoßstangen.
Welchen Grill hast du verbaut? Bild?
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Hallo,
auf den Bildern kann ich auch nicht ungewöhnliches sehen.
PLZ 36041 bis zu mir sind es ca. 130km. Willst du den Weg auf dich nehmen?
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kannst ja mal berichten, wie es geklappt hat.
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dein 83er hat noch die alte Bodengruppe mit der Golf 1 Auspuffanlage. Lässt sich diese schwieriger ausrichten wie die spätere Auspuffanlage?
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Manchmal hilft dieser Trick um zu prüfen ob Geber oder ein Temperaturproblem vorliegt.
Wenn man den Motor warm laufen lässt, geht ja irgendwann der Lüfter an. (am einfachsten im Stand bei offener Motorhaube nachvollziehbar).
Wenn der Lüfter angeht und die Warnlampe vorher schon leuchtet, kann es kein Temperaturproblem sein. Wenn dann auch noch genug Wasser im Behälter ist, kann es eigentlich nur ein Elektronikproblem sein (Geber, Kabel, Anzeige, Kontakte, Masse)
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schon merkwürdig.
An Zahnriemen, Kupplung, Zündverteiler wurde aber nichts gemacht, oder?
Wo wohnst du denn (PLZ)? Weil mittlerweile sind wir wieder an einem Punkt, wo ein Besuch eines erfahrenen 2H-Kenners hilfreich wäre.
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Danke. Also 8mm.
Das mit dem Entlüften war etwas wo ich mir auch den Kopf drüber zerbrochen habe, aber noch nicht wusste wie es gehen soll. Da ich aber nicht der erste bin der sowas baut hatte ich da auf entsprechend Hilfe gehofft.
Aber mit der Golf4 Lösung hat sich das ja nun alles erledigt. Standard so wie man es ab Werk bei anderen Autos kennt.
Ich freue mich jetzt schon.
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oh. Danke für den Tip.
Ich habe diverse Durchmesser Benzin/Dieselfest da, die haben eine DIN aufgedruckt. Welche DIN brauche ich für Bremsflüssigkeitsfest?
Ansonsten findet man Bremsflüssigkeitsfeste Schläuche im Netz.
Da gibt es zwei Innendurchmesser. Brauche ich ID6,5 oder ID8mm? (wenns zufällig jemand weiss, sonst warte ich bis die Teile da sind)
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Danke Boris.
Ich hoffe schon dass ich tatsächlich in Richtung Golf 4 Kupplunggsdruck komme, das würde mir sehr helfen.
Wenn nicht, muss ich mich auf kurz oder lang wohl von meinem Cabrio trennen.
Den Bremsflüssigkeitsbehälter wollte ich vom Corrado 16V nehmen, den habe ich noch da. der hat den dritten Abgang und passt hoffentlich. Die Form ist auch nahezu identisch wenn ich das richtig in Erinnerung habe und der Deckel mit Geber passt glaube ich auch vom Cabrio.
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Hallo Roger,
sorry, aber du forderst es heraus. Ich finde deinen Thread einfach nur nervig. Das ist ein Autoforum. Natürlich kann man sowas mal ansprechen, aber doch nicht über Monate mit irgendwelchen themenfremden Beiträgen nerven. Leider muss man ihn auch immer anklicken, sonst hat man ihn jedesmal wieder in den neuen Beiträgen. Aber da arbeiten wir dran.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Leute, die ihre Missfallen äußern oder deinen Thread toll finden.
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Sowohl der JH (95PS) und auch der DX (112PS) brauchen noch die Stabis an Vorderachse und Hinterachse.
Die QLS (Querlenkerstrebe) ist extrem sinnvoll und sollte auch gleich mit verbaut werden. Vorgeschrieben ist diese aber erst ab 6x15 Felgen.
Wenn der Prüfer bei der Eintragung darauf achtet, muß eventuell auch ein zum JH bzw. DX passendes Getriebe verbaut werden. Das 4T-Getriebe wird aber vermutlich von den meisten akzeptiert werden. Der 4. Gang vom 4T ist nur einen Tick kürzer als der 5. Gang vom ACD (JH-Motor) oder 9A (DX). Das 4T ist insgesamt deutlich sparsamer. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
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supi.
Pedal mit Geber, Leitung mit beiden Gebern ist gekauft.
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sorry, die Links hatte ich übersehen, weil du den geschrieben hast, bevor ich meinen Beitrag abgesendet habe. Und meiner war auch der neuen Seite...
Danke.