Danke. Hab mir gerade mal deinen Thread zum Thema angesehen.
Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach den Teilen aus England. Hast du noch eine Hausnummer was Bremspedal, Geber und Leitung gekostet haben, dass ich nicht zuviel bezahle
Danke. Hab mir gerade mal deinen Thread zum Thema angesehen.
Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach den Teilen aus England. Hast du noch eine Hausnummer was Bremspedal, Geber und Leitung gekostet haben, dass ich nicht zuviel bezahle
ärgerlich.
Hätte ich mal zuerst hier nachgefragt.
Aber da mir die Leichtgängigkeit extrem wichtig ist besorge ich mir lieber das Golf 4 Pedal.
Hast du dazu bitte mal die benötigten Teilenummern? (Also Rechtslenker Kupplungspedal, Geberzylinder)
Wie hast du das mit den Schläuchen und Bremsflüssigkeitsbehälter gelöst?
Hallo,
Achtung:
Der Klopfsensor muß mit Drehmomentschlüssel angezogen werden. Keinesfalls einfach so mit einem normalen Schlüssel!
Ich mache immer 15Nm Werksangabe ist glaube ich 20Nm
ich habe mir aber schon das hier gekauft:
https://www.facebook.com/searc…20Kupplung&epa=SEARCH_BOX
taugt das nix?
Hallo Zusammen,
die Saison 2019 ist nun fast vorbei und ich bin wieder nicht viel gefahren.
Da es mir leider schwer fällt, die im Gegensatz zu neuen Autos sehr schwergängige Kupplung zu treten, habe ich mich entschlossen, im Winter eine hydraulische Kupplung nachzurüsten.
Das das verbaute 02a-Getriebe serienmäßig eine hydraulische Kupplung hatte, brauche ich mich nur um die Position im Innenraum zu bemühen.
Hierfür habe ich mir einen Umbausatz mit Haltern gekauft. Wenn nichts dazwischenkommt, wird es im Oktober losgehen.
Ich werde versuchen, den Umbau wieder zu dokumentieren.
In dem Zuge wird die Musikanlage wieder umgebaut. Wie genau weiss ich noch nicht.
oh prima.
Das schränkt den Fehler doch arg ein.
zuerst den blauen Geber, dann den Klopfsensor, oder beides gleichzeitig wenn du die 30Euro opfern kannst.
Andreas66, hast du eine Lösung gefunden ? Habe nämlich grade das selbe Problem
er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Was macht denn dein Standgas, wenn du bei warmem Motor den blauen Geber absteckst?
Ich bin mir garnicht sicher, ob da eine Dichtung zwischen muss.
Ich würde aber im Zweifel einfach diese rote Dichtungsmasse nehmen, dann wird das 100% dicht.
Hast du schon mal probiert den Stecker der Lambdasonde abzuziehen wenn der Fehler kommt?
So kannst du testen ob eine defekte Lambdasonde den Fehler verursacht.
Mit abgezogenem Lambdastecker läuft der Motor etwas fetter, bleibt aber gut fahrbar bis du zur Werkstatt kommst.
das ist natürlich richtig.
Ist der Fehler dann weg ist es einer dieser Fehler:
die Lambdasonde, ein Massefehler (Punkte Ecke Ventildeckel, seitlicher Wasserstutzen), Steckverbindung Lambdasonde (Pin im Stecker oder Gegenstück lose oder verbogen) oder großer Stecker am Steuergerät mal nass gewesen und Kontakte oxidiert.
Ist der Fehler nicht weg, dann ist es dieser Fehler:
blauer Geber oder der Klopfsensor
wenn der Motor nach abziehen vom blauen Geber wieder rund läuft bedeutet dies, dass es entweder der blaue Geber ist, die Lambdasonde, der Klopfsensor, ein Massefehler (Punkte Ecke Ventildeckel, seitlicher Wasserstutzen), Steckverbindung Lambdasonde (Pin im Stecker oder Gegenstück lose oder verbogen) oder großer Stecker am Steuergerät mal nass gewesen und Kontakte oxidiert.
Am Wahrscheinlichsten ist es meiner Meinung nach:
blauer Geber oder großer Stecker am Steuergerät.
das Standgas müsste etwas erhöht werden.
Bei abgestecktem blauen Geber auf 1000/Umin.
Ansonsten halt warten bis der Fehler wieder auftritt.
Hast du den Klopfsensor mal angeschaut? Ist das Kabel oder der Geber brüchig oder porös, oder gerissen?
wie läuft denn der Motor mit abgestecktem blauen Geber? (Rundlauf, Drehzahl im Standgas)
Was passiert dann, wenn du den blauen Geber wieder aufsteckst?
na dann ist ja alles gut.
Aber schon sehr ungewöhnlich, dass der Fühler vor dem Tausch der Wasserflansche noch geht, und danach defekt ist.
Ne masse ist Alles dran und hab auch die masse sauber gemacht mit bisschen schleifpapier!
ein zwei oder drei Drähte? (ein einzelner Draht mit Ringkabelschuh und ein Ringkabelschuh mit zwei Drähten)
Der Fehler ist typisch für eine fehlende Masse.
Alternativ der große Stecker am Motorsteuergerät gesoffen und Kontakte oxidiert
Ich vermute mal, du hast beim Tausch vom seitlichen Wasserstutzen die Massekabel vergessen wieder anzuschließen.
Smart Fortwo Bj.99 (Smart 450 City-Coupe, Zweisitzer)
skandalös schlimmes Fahrverhalten. Reparaturanfällig ohne ende. Ich war nicht traurig, als ihn mein Sohn dann endlich in einer Kurve in den Graben ablegte.
Niemals wieder Smart. Das war Niveau von Fiat 126, nur eben zeitgemäß 20 Jahre später.
Kaum besser: W212. (Bj2012, 1,8 184PS Benzin) Teuerstes Auto ever. Gottseidank muss Papa die Reparaturen seiner Scheixxkiste selbst bezahlen.
Hallo,
ich kann auf dem Bild nicht erkennen wo du die Stifte vom Messgerät angeschlossen/angehalten hast.
Aber das Messgerät ist falsch angeschlossen und falsch eingestellt.
Das Messgerät von 200 auf 2000 einstellen (von 18 auf 18:30Uhr)
Das rote Kabel eins nach unten auf V-Ohm-mA
Alles anzeigen30 Jahre Garmin, daher 30 % Rabatt auf alles.
Nur bis morgen 24 Uhr
Kameras, Sport, Outdoor, Navis, etcetcetc... Vergleichen lohnt sich...
Danke. Habe mir ein neues Navi geholt und 78Euro gespart
sowas:
https://www.ebay.de/itm/NEU-or…wnWpb5BDH&redirect=mobile
Es soll aber auch Batterien geben, wo diese Leisten nicht passen.