auch sorry, aber du hast noch nicht einmal die Tipps aus Beitrag 2 beantwortet.
Warum soll dann weiteres vorgeschlagen werden?
auch sorry, aber du hast noch nicht einmal die Tipps aus Beitrag 2 beantwortet.
Warum soll dann weiteres vorgeschlagen werden?
Wie das auszumessen ist kann ich dir nach der Probefahrt erklären. Das geht zu zweit eh besser.
Aber fahre Bitte erst mal mit abgestecktem blauen Geber. Wenn es eventuell der LMM ist, dann ist der Fehler mit abgestecktem blauen Geber noch da.
Der LMM teilt dem Motorsteuergerät (unter anderem) mit, wieviel Luft gerade in die Zylinder strömt.
Unter dem schwarzen Deckel vom LMM befindet sich ein Poti. Dessen Widerstandskurve ist auf eine Platine aufgedruckt, die durch den Abnehmer vom Poti irgendwann durchgeschiffen ist. Dies kann man dann mit einem Multimeter messen.
ok.
Zuerst solltest du prüfen, wie der Motor läuft, wenn du den blauen Geber abgesteckt hast.
Hast du einen Bekannten, der dir beim Ausmessen des LMM mit dem Multimeter helfen kann.
LMM
Kannst du mit Multimeter umgehen?
der Temperaturgeber sitzt im Kühlwasserabgang neben dem Zündverteiler.
Da sitzen 2 Geber. Der blaue Geber ist für das Motorsteuergerät, der schwarze Geber ist für die Kühlwasseranzeige.
Am Kühlwasserausgleichsbehälter sitzt mittig ein Geber. Dieses ist der Geber der dafür sorgt, dass die LED blinkt, wenn zu wenig Wasser im Behälter ist.
Hallo,
Ich habe noch keine Idee, aber schreibe doch mal, was du schon gemacht und getauscht hast.
tolle Sammlung!
Das werde ich dem Freund mal zeigen.
schön! Wie groß ist das?
Schöne Tore. Hörmann?
klar, Bilder von den Mopeds sind auch gerne gesehen.
sag ich doch .... Abschirmung (der Störsignale )
Stimmt. Steht da, habe ich übersehen. Dann stimmt mein Wissen dazu ☺
Massefehler.
Vermutlich der Anschluss an der Ecke vom Ventildeckel oder seitlich am Wasserstutzen
Die Teilenummer von Käfer-Clip und Golf1-Cabrio-Clip sind unterschiedlich.
Ich habe mir nämlich auch schon die Käferclips gekauft und mich gewundert, warum die Leisten so schwer aufzudrücken gehen und trotzdem nicht so sicher halten wie die Clips vom Cabrio.
Wenn man sich die kleinen Haltenasen von beiden ansieht erkennt man, dass diese unterschiedlich sind. Die vom Cabrio sitzen weiter von der Karosserie weg. Anscheinend sind die Leisten vom Cabrio dicker.
Ich dachte das Masseband ist wegen dem Radioempfang (Abschirmung Motor: Lichtmaschine und Zündung)
Beim Golf 3 ist es meines Wissens verbaut, wenn man die Antenne im Kotflügel hat und nicht verbaut bei Dachantenne.
Du schaffst das schon.
Die Simsonschrauber sind wohl oft sehr große Originalliebhaber.
Ein Freund von mir hat vor Jahren auch mit Simson angefangen und nachdem er irgendwann einige der verschiedenen Modelle fertig restauriert in der Garage stehen hatte (Schwalbe, Habicht, Star, ...) ist er auch auf Autos umgestiegen.
Mit seinem Trabbi hat er schon Preise gewonnen und mit seinem in diesem Jahr gekauften Lada 2103 auch.
Der Lada ist perfekt Original, der Trabbi wurde schon vom Vorbesitzer auf 12V umgerüstet, was ihn mal den ersten Platz gekostet hat.
Viel Erfolg bei der Restauration.
prima.
Welchen Querschnitt und Länge braucht man?
(Ich habe mein Cabrio gerade nicht in Reichweite. )
Hallo,
Auf 700 sollte er nicht fallen. Aber Einpendeln auf 1000 ist auch zu hoch.
Was macht der Motor, wenn du bei warmem Motor den blauen Geber absteckst?
prima!
Danke für die Problemlösung!