Beiträge von MyGolf1Cabrio
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zum Einbaubeispiel des oben verlinktem Archiv-Thread Beitrag #124 :
weiß zufällig jemand, wieviel Platz da an dieser Stelle hinter dem Handschuhfach ist??
mehr als 50mm?
Gruß Stefan
Hast du an der originalen Stelle noch den Aschenbecher?
Wenn ja ist da viel mehr Platz als 5cm.
Wenn du dort den Becherhalter verbaut hast, reicht es auch noch für die 12V-Steckdose. Aber ob das dann 4, 5, 6 oder mehr cm sind weiss ich leider auch nicht.
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Hier auch ein Einbaubeispiel. Beitrag #124
https://archiv.golfcabrio.de/f…gen-zur-saison-2017/page9
Ich finde die Steckdose (da haben sogar verschiedene nebeneinander Platz) an der Stelle gut, weil man auch mal was im Handschuhfach laden kann. Der Deckel hat auch genug Luft, dass ein Kabel nach außen geführt werden kann.
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schau mal hier in Beitrag #11
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dass das Masseband lose ist sehe ich. Das muss an den M6-Massebolzen an der Ecke vom Ventildeckel
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Hallo,
das Masseband gehört an den Anschluß an der Ecke vom Ventildeckel.
Deinen Fehler hast du damit aber noch nicht gefunden, es sei denn, der Massepunkt an der Ventildeckelecke wäre auch locker
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Danke schon mal. Passt das dazu, dass ich heute morgen gefahren bin, ohne eine Störung zu bemerken?
Bei uns wars heute trocken.
das passt schon eher zu einem Masse-/Oxidationsfehler, oder defektem Klopfsensor. Aber die anderen Dinge würde ich keinesfalls ausschließen.
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außer den schon genannten Dingen (blauer Temperaturgeber, Lambdasonde, Klopfsensor) würde ich noch das Thema oxidierte Steckverbindungen überprüfen.
Für deinen Fehler kommen folgende Punkte in Frage:
- Massepunkt an der Ecke vom Ventildeckel
- Massepunkt an seitlichen Wasserstutzen (den über der Kupplung)
- große Steckverbindung am Motorsteuergerät (abstecken und Kontakte auf Oxidation prüfen)
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und wieso, Horst? weshalb machste nix dran?
nach meiner Krebserkrankung muß ich etwas mehr auf meine Gesundheit achten und bin nun an drei Tagen der Woche nach der Arbeit dabei Sport zu machen. Da mir das gut tut, mache ich es auch eisern weiter und nach dem Sport ist immer Feierabend... Aber die Zeit fehlt natürlich zum Schrauben. Darum geht das alles viel langsamer als früher. Alles der Reihe nach, nicht wie früher ein paar Sachen parallel
Der 190er hat noch keine Priorität, er läuft mir auch nicht weg.
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hier der Einbau der Golf 4 Nummernschildbeleuchtung:
schau mal hier ab Beitrag #64:
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In diesem Thread findest du zu beiden Kühlwasserflanschen die Teilenummern.
https://archiv.golfcabrio.de/f…k%C3%BChlwasserflansch-2h
Die Dichtringe nicht vergessen!
Am seitlichen KWF nur den einen großen, am vorderen KWF auch die zwei O-Ringe für den blauen und schwarzen Geber erneuern.
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Willkommen zurück!
Hat dir echt jemand empfohlen, die Lager der Lichtmaschine zu ölen?
Zum Kühlwasserflansch:
es gibt deren 2.
Einer vorne unter den Zündkerzen, einer seitlich am Kopf.
Es mach schon viel Sinn beide gleichzeitig zu tauschen, weil beide für Wasserverlust in Frage kommen und beide nicht teuer sind. Die meist Arbeit ist es, das Kühlwasser abzulassen und neues (ggf. gereinigtes gebrauchtes KW) aufzufüllen.
Beide gibt es noch bei VW. Man muß nur aufpassen, dass man beim Vorderen bei VW nicht den falschen bekommt, die haben (hatten) da einen Fehler in der Datenbank und haben einige Jahre den falschen Stutzen verkauft.
Die Teilenummern der zwei Stutzen schwirren sicherlich hier irgendwo rum. Ich suche mal.
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Das Cabrio ist unfallfrei die Stoßstange ist ab Werk so gewesen der gehörte meiner Tante und sie war Erstbesitzer. Sie hat den Wagen 1985 direkt in Kalifornien gekauft.
Hallo Rouven,
was auch immer der Grund für den Teiletausch war, er ist erfolgt.
Dein Cabrio hat vorne andere Kotflügel und eine falsche Stoßstange.
Die hintere Stoßstange wurde 1985 so ausgeliefert wie bei deinem Cabrio verbaut, vorne war eine optisch gleiche verbaut, mit integrierten Blinkern.
Vorne im Kotflügel waren damals auch Sidemarker verbaut (ähnlich wie hinten). Da diese fehlen, ist anzunehmen das die Kotflügel getauscht wurden.
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Hallo Rouven,
du bist 18 und es ist dein erstes Auto, richtig? Dann mach was dir Spaß macht.
Das Golf 1 Cabrio wird mittlerweile überwiegend auf Original zurückgebaut, aber es darf auch nach wie vor individualisiert werden.
Das mache ich mit meinem Cabrio seit 18 Jahren und habe es nicht bereut.
Du solltest vielleicht Dinge vermeiden, die man heute nicht mehr verbaut, weil sie völlig out sind, oder in Kombination nicht zusammen passen.
Dazu gehören die bereits genannten Fußmatten und auch die Klarglasscheinwerfer.
Da dein Cabrio vorne wohl einen Unfall hatte und die Front (Kotflügel, Grill, Stoßstange) eh nicht zum Heck passt, kannst du dir auch was verbauen, was dir gefällt, auch wenn es nicht original ist.
Felgen gibt es eine große Auswahl, aber auch vieles was dem Cabrio nicht steht. Das geht sogar soweit, das Felgen, welche auf einem Faceliftmodell richtig gut aussehen, auf den Modellen mit kleinen Stoßstangen optisch nicht passen.
Darum:
Wenn du uns fragst, können wir dir helfen. Entscheiden mußt du trotzdem selbst
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Hallo und willkommen hier.
Wir freuen uns auf die Bilder
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normalerweise ist der dickere Anschluß Masse.
Aber sind die Anschlüsse nicht beschriftet?
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Willkommen zurück im neuen Forum.
Hier ist dein Vorstellungsthread aus den alten Forum, welches nun das Archivforum ist:
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ok, das Standgas scheint somit nicht der Grund für das Ausgehen gewesen zu sein.
Nun wird es aber auch nicht mehr so einfach aus der Ferne.
Was man noch probieren kann:
- Klopfsensor auf Risse an Geber und Kabel überprüfen
- Leerlaufregler reinigen mit Bremsenreiniger und anschließend mit WD40 oder etwas vergleichbarem ölen.
Vielleicht hat ja auch sonst noch jemand eine Idee, was man machen könnte.