Genau. Diese Messingschraube muss gedreht werden.
Beiträge von MyGolf1Cabrio
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Ich musste erst mal schauen, welches Auto Du fährst.
An den 2H passt der DX-LuFiKa komplett m.W.n. ohnehin nicht.
Du benötigst sicher nur das Unterteil (weil der Lufteinlasschlauch einen größeren Durchmesser hat?).
Dafür reicht auch ein Unterteil vom JH, den gibt es sicherlich häufiger und für kleineres Geld.
Nur so als Tip.
genau.
Es wird nur das Unterteil benötigt und das Unterteil von DX und JH sind baugleich.
Nur der Ansaugschlauch vom DX ist im Durchmesser dicker. Der Vom JH ist im Mittellteil verjüngt.
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kein Problem:
zum blauen Geber das beigefügte Bild.
Zur Standgasschraube, dem Link folgen. Beitrag Nr.13 in den Bildern
https://archiv.golfcabrio.de/f…-geht-aus-beim-auskuppeln
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Hallo,
das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Standgas sein, was verstellt ist.
Also zuerst muss mal das Standgas eingestellt werden.
Ich könnte mir vorstellen, dass das ganze Problem dann schon weg ist.
Du kannst wie folgt vorgehen :
- Motor warmfahren (70 Grad reicht)
- blauer Geber abstecken
- Standgas mit der Schraube hinten an der Drosselklappe auf ca. 1000 u/min einstellen.
- blauer Geber wieder drauf. Standgas sollte nun auf 800 bis 850 sinken.
wenn du Glück hast, war es das schon.Den Grund für die verstellte Standgasschraube ist ein defekter O-Ring. Den kannst du dir dann in Ruhe kaufen.
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Ja die Sonnenblenden sind unter Umständen ein Problem. Das gilt auch bei anderen Autos.
Beim Smart 44 meiner Partnerin waren die Dinger quasi wirkungslos, weil durch die hohe Scheibe und die kleine Fahrerin unpassend.
Ich hatte schon überlegt eine Eigenkonstruktion bauen zu lassen (Blende nach unten ausziehbar, also eine "Schublade" in der Blende)
Dann kam der Smartverkauf wegen Firmenwagen gerade recht.
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beim nächsten Mal bitte Bilder machen
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ich finde das ist gut angelegtes Geld. Im nachhinein noch irgendwo Kabel ziehen kostet ein Vielfaches wenn es quasi "unsichtbar" verlegt werden soll.
Wenn der Verteilerkasten sogar zu klein dimensioniert war, kommen noch ganz andere Summen zusammen.
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Hallo Guido,
für meinen 190E habe ich mir einen Blaupunkt Radio geholt.
Da gibt es viele schöne Modelle. Mir hat das Modell Autoradio Blaupunkt Orlando CD 70 zugesagt, weil es schon CD hat.
Die Cassettenradios sind zwar auch schick, aber ich habe keine Cassetten mehr.
Blaupunkt hat eine fast unendliche Auswahl und die Geräte sind noch sehr günstig. Mein Orlando CD70 hat mit Versand keine 50Euro gekostet.
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Hallo,
Beide Fensterheber kaputt ist eher unwahrscheinlich. Sind die gleichzeitig ausgefallen?
Ob der vom Golf 3 passt, kann ich dir nicht sagen, sorry.
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wo läuft das Benzin raus? Aus dem Schlauch, oder Tankröhrchen?
Wenn Schlauch:
leerlaufen lassen
Wenn Tank:
Tankdeckel öffnen
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so ein Set z.B.
https://www.ebay.de/itm/ZYLIND…68910f:g:JWwAAOSwp5Vc3tPe
Achtung: bei diesen Sets ist in der Regel die Korkdichtung dabei und die falsche Dichtung für "Krümmer-Hosenrohr"
Das muß man dann ggf. noch extra kaufen.
Gummidichtung Ventildeckel mit Bolzen:
https://www.ebay.de/itm/Origin…137c27:g:S~IAAOSwuNNdO8~o
Dichtung Krümmer-Hosenrohr:
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Hallo,
da hat aber jemand gebastelt.
Kannst du Kabel krimpen und Schaltpläne lesen? Kabel ausmessen?
hast du das schon gesehen?
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Das ist Horsts Umbau hier, daher back to topic....bringt uns hier sonst nicht weiter
Nochmals Sorry an Horst!
alles Gut. Das gehört ja irgendwie auch dazu. Das braucht nicht abgebrochen werden.
Ich bin auch der Meinung, dass die Cabrios mit 16V (PL, KR, 9A, ABF), die mit G60 und sogar die 1.8T als zeitgenössisches Tuning angesehen werden sollten, weil damit ja schließlich hunderte mit rumfahren.
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so schaut das aus, wenn die Dämpferpatrone (auf dem Bild das blaue Teil) aus der Dämpferhülse herausgeschraubt wird:
auf dem dritten Bild sieht man auf 7Uhr die abgeschraubte Mutter, mit der die Dämpferpatrone mit der Hülse verschraubt wird. Diese Mutter ist bei neuen Patronen eigentlich immer neu dabei.
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Damals im Alten Form konnte man wenigstens auf die Suche verweisen heute drehen wir wieder die gleichen Runden ...
Ich habe das auch als Kritik am neuen Forum verstanden.
@ Schrotti,
Das ArchivForum ist ja da und man kann auch verlinken.
Wenn du dort einen hilfreichen Beitrag kennst, dann verlinke ihn doch bitte.
Damit hilfst du dem TE vielleicht.
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Ich finde die RS764 muss zweifarbig sein.
Zu deinem grün würde ich innen dunkel und außen poliert, oder Silber wählen
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solch eine Blechmutter innen ansetzen?
https://www.ebay.de/itm/Blechm…m:md5lRhx3L-IsC2JWrG_y3hQ
Habe ich schonmal gemacht, ist aber eine schlimme Fummelei, wenn man das alleine macht, weil man innen halten und außen die Schraube reindrehen muß...
Zu zweit geht das bestimmt besser.
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Hallo,
ich habe mir eben mal die verlinkten Ventile angesehen.
Das Ventil zu 1.) "Ventilloch Ø (mm): 11,3 + 0,4" / "Felgendicke (mm): 1,8 - 12", gefällt mit optisch garnicht.
Ich würde das Risiko eingehen und die Version zu 2.) kaufen.
Dieser hier erscheint mir ok, auch auf das Risiko, dass die Felge doch dicker ist als 4mm, was ich aber nicht glaube, da ich die Standardventile 1,8-4mm schon an mehreren Felgen verbaut habe.
Metallventil 42MS
Art.Nr. 512563
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Ich denke mal wie immer bei VW:
Motortyp xyz verbaut von - bis
richtig
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ich habe auch beide Versionen schon gehört (einmal nur aus der Baureihe / 10 Jahresregel). Ich denke es kommt auch wie immer auch auf den Gutachtenersteller an.
Ich bin auch schon gespannt.