13.05.2017:
uiuiui. Fast 2 Jahre nichts gezeigt...
Nun viel passiert ist nicht, bis auf die wahnsinnig geringe Fahrleistung. Mit der Jährlichen KM-Meldung an die Versicherung habe ich bemerkt, dass ich zu wenig mit meinem Cabrio fahre.
keine 600km in 2015, keine 550km in 2016, noch 0 in 2017. Aber alles hat einen Grund. Mein A6 ist einfach ein tolles Auto. Darum wird das Cabrio nur noch bei schönstem Wetter zum spazierenfahren bewegt.
Dafür ist mein Cabrio nun wieder auf Saison umgemeldet und mit der Youngtimerversicherung zahle ich nun mit VK und einem versicherten Marktwert von 10.000Euro nur noch 146Euro.
Heute gab es ein paar Zufallsbilder, als ich mein Cabrio rangierte, um Pattys Cabrio aus der Garage zu fahren.
------------------------------------------------------------------------------------
19.06.2017:
Aufgrund der immer schwieriger werdenden Hürden beim Eintragen von Rädern, hatte mich nun doch dazu entschlossen, die RS764 eintragen zu lassen.
Der erste Versuch am vorletzten Freitag scheiterte jedoch, weil die an der Hinterachse montierten 25er Spurplatten knapp über der Grenze lagen, in der der Ing. ohne spezielle Freigaben die Eintragung vornehmen hätte dürfen. Er würde es auch mit 25er Spurplatten eintragen, wenn ich eine Prüfbescheinigung/Teilegutachten der Spurplatten vorlegen würde, dass die 25er Spurplatten in Kombination mit den RS764 und den 195/45-16 auf dem Golf 1 Cabrio gefahren werden dürfen...
Wenn ich 20er Spurplatten montieren würde, würde ihm das normale Teilegutachten reichen, welche die Traglast bescheinigen.
Da mir die Optik an der Hinterachse eh einen Tick zu breit erschien, habe ich nicht lange überlegt und 20er Spurplatten montiert.
Heute beim zweiten Versuch problemlos durchgekommen. Juhu! Nun nur noch zur Bündelungsbehörde, was aber nur noch Formsache ist.
Gleich noch mängelfrei HU + AU bestanden und damit wieder 2 Jahre den Segen vom TüV.
-------------------------------------------------------------------------------------
22.06.2018
Nach den ersten defekten an meinem Cabrio seit vielen Jahren (Lichtmaschine + Reifenschaden) steht nun eine ganz schwere Entscheidung an
Der Vollständigkeit halber die zwei Links zur Lichtmaschinenreparatur und zum Reifenschaden:
Reifenschaden: https://archiv.golfcabrio.de/f…-durch-zu-hohen-luftdruck
Lichtmaschine: https://archiv.golfcabrio.de/f…t%C3%A4t-kaufen-reparatur
Nun sollen noch die Nabendeckel auf den RS764 erneuert werden. Ich habe die Wahl zwischen einem Deckel mit VW-Logo, oder einem Deckel mit BBS Logo auf Corbonoptik, oder BBS-Logo auf schwarzem Grund.
(auf den zwei Bildern sind die Deckel nicht ganz eingedrückt, darum stehen die etwas raus und sind nicht mit der Felge bündig.)
Welche finde ihr schöner? Ich kann mich nicht entscheiden?
(Aufgrund der Tipps wurden es dann neue BBS Deckel)